1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    EPG enhält mehr Text, Angaben zu Serienfolgen ala Staffel, Folge, sowie werden Sonderzeichen wie beinhaltet Bindestrich und Co.
    Einige Sender haben einen Running Status also Digitales VPS sowie minutengenaue Angaben z.B. ProSiebenSat.1 Sender
     
    SteelerPhin gefällt das.
  2. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt schon länger Nutzerklagen über spärliche EPG-Daten bei Vodafone: DVB-C Vodafone: RADIO (BR*) kein EPG. Was bin ich froh, dass ich immer noch per DVB-S(2) schauen kann. An der EIT Bandbreite einzusparen, das ist Slapstick pur. :D
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Eigentlich sollte ja heute eine MTV Collection zum Thema "80s Synth-Pop" laufen.

    Zum Glück hab ich heute Mittag nochmal in den EPG geguckt und konnte entsprechend den Timer ändern. Zudem lief die MTV Collection heute länger als üblich - fand ich auch angemessen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Pyur aber logischerweise auch der Fall! (Astra19,2" wird ja nicht genutzt um Pay-TV außer Sky einzuspeisen) Wie gesagt ich habe mir den MTV HD EPG angesehen aber Titel werden dort keine angegeben.
    Bei welchen Sendungen genau habt ihr denn welche?
    Ich mache dann mal einen Screenshot davon. ;)
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    An der Stelle wieder mal ein Lob, für eine Rarität im MTV Programm, letzte Nacht, bei "Yo! MTV Raps Playlist": (y):)

    So sehr die Sendung zum Großteil, nicht meinem (Rap)-Geschmack entspricht, aber gestern mit einem Klassiker, der zwar in letzter Zeit mehrfach (auch bei Specials) gelaufen ist, den ich aber in dieser Lang-Version, noch nie auf MTV gesehen habe, nicht mal in den "Goldenen 90ern".

    "Public Enemy - Fight The Power" in einer fast 7,5 Minuten Version.
    Geläufig ist eher die rund 5 minütige Version, die man immer mal wieder sieht.

     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade bei Star Trax (Incubus) auch wieder ein recht rarer Clip:

    Solche Art von Rock, würde ich mir in der Rockzone häufiger wünschen...

     
  7. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wird es sommerlich mit Loona.
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geil, Star Trax Clip Nr.1....

    Bitte @ MTV auch diese Interpreten und den Song, gerne öfter in der Rockzone!

    Rock Musik dieser Art, kommt auf MTV leider viel zu kurz....
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Clip Nr. 3 herrlich entspannt...erinnert mich an eine meiner Lieblingsgruppen, Jazzkantine...:love:

    Ich liebe den 90er Sound!
     
    butthead und isidoro gefällt das.
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Retro Shows machen einfach Spaß!

    Danke @ MTV !!!
     
    maadien gefällt das.