1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich schiebe hier gar nicht MTV den schwarzen Peter zu.
    Kann aber auch nicht beurteilen, ob der Fehler tatsächlich bei Vodafone liegt, oder ob die EPG Daten (je nach Zufuhr), evtl. schon nicht bei der Vodafone Zuführung (Ex-KDG Gebiet) ankommen.

    Der Sachstand ist:
    - Nur die MTV Sender (SD+HD) haben keinen EPG - andere Sender auf der Frequenz schon.
    - Auf mehreren Receivern/TV Geräten der gleiche Fall
    - die .eit ist selbstredend leer, da keine Daten ankommen

    Das die Daten via SAT vorhanden sind, ist nicht überraschend, da ist MTV ja mehr oder weniger alleine verantwortlich.
    Interessant ist, das ein User hier im Thread berichtet hat, das die EPG Daten im Vodafone Gebiet, der ehem. Unity Media (NRW/BaWü/Hes) vorhanden sind.
    Die unterschiedlichen Kabelnetze sind seit der Fusion noch nicht vollständig zusammengeführt.

    Deswegen mein Verdacht, das nur das Vodafone Gebiet (Ex KDG), betroffen sein könnte.
     
  2. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    @SteelerPhin
    Hast du immer noch keinen EPG?
    Beim Nachbarn mit Kabel (ex KDG mit Altbelegung) gibt es einen bis Montag jetziger Zeit.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    schrieb er doch. Altnetz EPG vorhanden, im Umgestellten Netz fehlt er. Kann ich bestätigen
     
    SteelerPhin und maadien gefällt das.
  4. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Da ging es um ex Unity
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du aus dem ehem. KDG Gebiet oder aus dem Unity Media Gebiet?
    Oder darf man Fragen aus welchem Bundesland du bist?

    In meinem Fall Nord-Bayern, Ex KDG Gebiet, Netz bereits umgestellt.
    Seit ca. letzten Freitag keine Daten mehr vorhanden, letzter (neue) Daten Empfang dürfte Montag letzter Woche gewesen sein.
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, also kommt jetzt noch die Variable alt/neubelegung des Netzes dazu.

    Auch bei dir die Frage nach dem Bundesland?
     
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst, Danke für deine Arbeit!
    Habe die Sendung ja leider verpasst, aber Dank dir (y) gerade die Ausgabe via YouTube, "nachgehört".

    Habe da musikalisch eine ähnliche Meinung, war nicht unbedingt mein Fall diese Ausgabe, auch wenn der ein oder andere Song ganz ok war.

    Aber ein Highlight hatte die Ausgabe für mich dann doch noch: (Nr.13)



    Den Song fand ich fantastisch! (kannte ich nicht)
    Der könnte durchaus auch als "Alternative-Ausreißer", gegen Ende der COZ laufen.
     
    Craigavad gefällt das.
  8. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Bei mir ist es Rheinland-Pfalz, ex KDG Gebiet also. Noch ist es die alte Belegung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird nicht mit DVB-C(2) im Kabel gesendet. Dieser Standard ist nie genutzt worden). ;) Ansonsten ist die Quelle einfach eine ganz andere.
    Bei Pyur gibt es zwar einen EPG, aber Musik Titel werden da keine angegeben.
    Den DVB Inspector kann ich leider wegen fehlender Hardware nicht nutzen.
     
    butthead gefällt das.
  10. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute um 14:45 MTV Collection mit Tina Turner, die gestern leider verstorben ist.
     
    SAMS, SteelerPhin, butthead und 2 anderen gefällt das.