1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    MTV bekommt mit Sicherheit ein noch schärferes Profil.
    Das sieht so aus: 24 Stunden lang dumpfsinnige untertitelte Dokusoaps von amerikanischen dickbäuchigen Flachzangen mit Liebhabern, die ebenso einen IQ wie eine Briefmarke haben und von diesen Teen Mom 5 geworden sind, was dann auf diesem kantigen "Musiksender" abgefeiert wird.
    Das Kantige auf diesem MTV Programm ist übrigens einzig und allein deren Dauerlogo.
     
    DGSj gefällt das.
  2. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Exakt, darum kommt auch «MTV Rockzone» zurück. Samstags um 11:00 Uhr.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das gefällt mir natürlich nicht, aber Danke für die Information!;)

    VIVA Polska habe ich immer gerne auf Hotbird gesehen, als der noch frei war. Das alte Grafikdesign und in etwa die frühere Musikfarbe von VIVA Deutschland (mit polnischem Akzent) wurde dort noch jahrelang fortgesetzt. Auch VIVA Ungarn konnte ich eine Zeit lang sehen, als es damals diese Emu-Keys noch gab...:D Alles viel besser als das deutsche VIVA, was für mich schon sehr lange tot ist. Leider.


    Jetzt wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen, dass VIVA endgültig eingestampft werden könnte, aber die ersten Steine auf dem Weg dorthin scheinen gelegt. Damit würde ein Stück deutsche Musik-TV-Geschichte zu Ende gehen.

    Gruß Holz (y)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wobei MTV HD ja via WebTV/IPTV frei in HD via Website empfangbar ist ;-)
     
    seifuser gefällt das.
  5. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und auch MTV Urban wird zurückkehren... Sonntags um 11:00.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo beziehst du eigentlich diese Infos?
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bestimmt von da...
    [​IMG] :D
     
    DGSj und Müllkanal gefällt das.
  8. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oft sieht man bei dem Viacom Presseserver schon weitere Programmwochen. Bis 08.12. ist jetzt drin, heute morgen sah man noch bis 10.12...
     
    WBPM und Kreisel gefällt das.
  9. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit den neuen (alten) Musikstrecken bei MTV klingt doch erst mal gut. Man macht also irgendwo dort weiter wo man 2008-2011 aufgehört hat.

    Warum man aus dem Zeitraum 2011-2017 so wenig gemacht hat bleibt weiter ein Geheimnis. Gerade im Pay-TV hätte man ein MTV mit viel Musik bieten können - auch abseits des Mainstreams. Ruhig etwas "edgy". Gerne auch Chillout Zone usw. Es gab ja keinen Quotendruck bei knapp 0 Zuschauern im Alter von 3-49 Jahren.

    Nicht ganz uniteressant:

    - Wird es VJs bei MTV geben?
    - Was wird aus VIVA?
    - Wird DELUXE MUSIC (als besseres MTV) von einem möglichen Konkurrenzkampf profitieren oder von MTV quotenmäßig angeknabbert?

    Für mich entscheidend wird sein wieviel Herz da reingesteckt wird. Nach dem Tod von Tom Petty hat DELUXE echt schön die alten Videos einfließen lassen. Kavka und Jennifer Weist machen als VJs auch einen guten Job. Auch die Clipauswahl ist auch gerade weniger random als bei VIVA. Das ist alles durchdacht. Depeche Mode im Konzert. Irgendwie stimmts aktuell bei DELUXE.

    MTV könnte ein jüngeres DELUXE werden. Angereichert mit Catfish und so. Falls MTV sich noch mal anstrengt und sich selbst aus dem Dreck zieht könnte das spannend werden. Aber auch ein einfach weiter dahinplätscherndes MTV wird wahrscheinlich so wie VIVA seinen Zweck erfüllen. Bin schon sehr gespannt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für mich sieht es ganz stark nach Einstellung von VIVA aus. Erst die komplette Sendezeit von VIVA ist abgedeckt, dann Chartshow(s) bei MTV. Die paar VIVA VJs können auch zu MTV wechseln. Ist eh das selbe Gebäude wo die Miniformate gedreht werden.
    Das einzige Format mit VJ (Markus Floth) was vor dem Aus stehen müsste ist VIVA pur in Österreich, dabei war/ist das das einzige Format noch wo sehr kostenspielig umgesetzt wird bzw. mit Liebe gemacht wird

    Naja zu Deluxe Music. Nicht ohne Grund spielt der Sender bei den kleinen Spartensender Zuschauer und Marktanteiltechnisch groß mit.
    August glaub 1,7% MA gehabt
    > Deluxe-Vormarsch, Kessler-Talk bei Jüngeren beliebt - DWDL.de

    Zu MTV. Zum Tode von Chester B. von Linkin Park hatte MTV auch direkt am nächsten Morgen alle Linking Park Videos am Stück Werbefrei gespielt.
    Wenn man bei VIACOM möchte klappt das auch sehr schnell mit der Programmumgestaltung.