1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Gonzo" ist schon seit langem eine Name, der in der Musikszene Gebrauch hat: Gonzo (magazine) - Wikipedia. Der Name der MTV-Show ist "Gonzo", das ist aber nicht der Nickname des aktuellen Hosters Jack Saunders, so weit ich weiß.

SteelerPhin gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war zuerst meine Vermutung (ohne zu googeln), das Gonzo, entweder irgendein musikalisches Sub-Genre ist oder eine Art Modewort (das ich nicht kenne - bin zu alt dafür).

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Exakt. "Gonzo" ist im Wesentlichen ein Musikstil, der für Punk, Alternative, ... steht.

SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Puuuhhh....
    Gerade mal in die "Star Trax" Aufnahme mit Nico Suave reingezappt (kurze Verweildauer).

Diese Ausgabe hat mir als "90er HipHop Fan" mal wieder gezeigt, warum ich dieser Musikrichtung, egal ob Deutsch oder Englischsprachig, nach 2000, wenig bis nichts mehr abgewinnen kann....
    Ein Grauen für mich als "Old-Schooler".

Vor dem "German HipHop" All-Nighter, in einigen Wochen, gruselt es mich bereits jetzt...

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nico Suave hat genau einen großen Hit rausgehauen, der sehr melodisch und wortwitzig gerapped ist. Danach kam nichts mehr.

SteelerPhin gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So etwas gefällt mir noch, man hört da noch stark den 90er Style heraus.

Aber zu den 1-2 Clips von ihm in "Star Trax", sage ich jetzt lieber nichts...

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann gefällt dir vielleicht auch der unangepasste Deutschrap von Deichkind:

Problematisch wurde es für einige Rapper als sie sich selbst Ernst genommen haben. Endgültig kaputt gemacht wurde das Genre durch den Gangstarap.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deichkind war definitiv nicht mein Fall - der Titel steht für mich sinnbildlich, zu dem Zeitpunkt als der herauskam, hat mir die Musik im Großen und Ganzen schon nicht mehr gefallen...

Jazzkantine (All-Time Favorite), Fettes Brot, Fanta 4 (in den 90ern), Curse, Rödelheim-Hartreim Projekt, Massive Töne,Stieber Twins waren Interpreten die ich Klasse fand.

Da fällt mir direkt einer meiner All-Time Deutsch Rap Songs ein...den Text kenne ich nahezu auswendig!
    Unbedingt mal komplett anhören, mit herrlichen Referenzen zum Medien Alltag der 90er und für Insider eine "MTV Anspielung" im Text!

Und eines meiner Lieblingsvideos All-Time: (im herrlichen 90er Talk Show Style) - einfach legendär!

Der Clip ist soooo genial....:D

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
    SAMS und butthead gefällt das.
  9. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Nun erstmal Fanta 4 :)

mit Fanta 4

SAMS, SteelerPhin und butthead gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die Beginner, Fünf Sterne Deluxe, zeitweise Ferris MC ("Zur Erinnerung"), anfänglich Sammy, ... "Bon Voyage" gefällt mir auch deshalb, weil ich generell frankophil bin:

SteelerPhin gefällt das.