1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei (12) muss ich immer sofort an folgenden "Klassiker" denken:

SteelerPhin gefällt das.
  2. timmi x

timmi x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    @SteelerPhin
    danke für's erwähnen :)
    verfolge halbwegs regelmässig hier den post-verlauf, komme aber doch seltener zum schreiben.

aber nun zum thema ...
    jack saunders ist in england ja kein unbekannter.
    seit einigen jahren moderator auf bbc radio 1 für die new music / indie schiene zuständig.
    zwischenzeitlich auch mod der rock charts auf mtv music uk und nun
    vj von 'gonzo', der ehm. mtv2 uk show mit zane lowe.

ich find's super, dass es solch ein alternative rock format zu mtv deutschland geschafft hat ! (y)
    manchmal ist mir jack saunders zwar ein wenig zu laut und überdreht - aber das nur am rande.
    geschmäcker sind nunmal verschieden.
    ich hoffe sehr, dass gonzo nun regelmäßig auflaufen darf (gerne auch öfter als nur 1x im monat, am liebsten natürlich wöchentlich :D - falls mtv uk es aktuell überhaupt so oft produziert !?)
    ein comeback von '120 minutes' wäre für die zukunft natürlich die krönung ;).

ansonsten...
    bin sehr gespannt auf den britpop allnighter am samstag - in der hoffnung, dass nicht nur hits laufen, sondern auch ein paar raritäten von b-liga britpop acts und videos aus pre-britpop, madchester, shoegaze ...

der metallica allnighter (auch wenn ich so gar kein metal fan bin) war erstaunlich vielfältig und für fans gewiss ein
    tolles highlight im musikfernsehen.

...
    in freudiger erwartung, was unser lieblingsredakteur und seine mitstreiter dieses jahr noch so aus dem hut zaubern werden :geek:
    die mtv entwicklung der letzten 12 monate und was da womöglich noch alles kommen mag hat auf jeden fall wieder einen programmplatz auf den forderen rängen der fernbedienung verdient !

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
  3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo wir gerade bei Programmformaten sind: Ich würde mir neue Folgen von "MTV Unplugged" wünschen. Die Sendung mit Live-Publikum hat eine besonders intensive Atmosphäre, vor allem bei Bands, die live top aufspielen.

Zum Beispiel Nirvana '93:

SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @butthead

Deine Zuneigung zu MTV Unplugged kann ich nur bestätigen!

Ich würde mir vor allem Wiederholungen, speziell der Ausgaben Wünschen, die zu MTV Europe Zeiten, in den frühen bzw. Mitte der 90er gelaufen sind.
    Auch mich hat diese herrlich intime Atmosphäre, in den tollen Locations immer wieder begeistert.

Ein persönliches Highlight, hat MTV (Danke dafür) bereits um Weihnachten herum wiederholt, das legendäre MTV Unplugged mit Pearl Jam.
    Auch Nirvana gehört in dem Format zu meinen Favoriten.

Für mich als Old-School 90er, US-Rap/RnB Fan, bleiben noch zwei spezielle Wünsche, über die ich mich mächtig freuen würde.

Einmal die Veranstaltung "Yo! Unplugged Rap" aus dem Jahr 1991 mit mehreren HipHop Göttern der 90er (A Tribe called Quest, De La Soul, MC Lyte).

Und für mich atmosphärisch unerreicht und eine meiner All-Time Live Performances EVER:
    MTV Unplugged mit Soul/Rnb Sängerin, Erykah Badu....:love:

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
    Craigavad gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @timmi x @Craigavad

Zur von euch lobend erwähnten "120 Minutes" Show aus den 90ern:
    Habe die in den 90ern, nie bewusst wahrgenommen, aber habe mal versucht mir über YouTube, einen kurzen Eindruck zur Sendung zu bilden.

Täusche ich (als Unwissender) mich, oder ist die "Gonzo Show", der "120 Minutes" zumindest vom Konzept relativ ähnlich bzw. sind die in Teilen miteinander vergleichbar?

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also MTV 90's ist für mich heute auch wieder Beste Abend Unterhaltung....:D

Für mich die "Höhen" und "Tiefen" der 90er heute vereint, aber selbst die persönlichen "Tiefpunkte" anhörbar und mit positivem Nostalgiefaktor...

Britney Spears, Christina Aguilera, Cher, Backstreet Boys, Ärzte mit Hass Song

Und als Highlight noch ein Fun/Trash Song, der rein zufällig vor kurzem hier im Forum erwähnt wurde...

7. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tu ich mich schwer mit... Der Titel ist an sich klasse, aber wird immernoch zu oft gespielt - finde ich.

8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),

"MTV 90s" Ausgaben ohne diverse (heute immernoch nervende) Clips wie Ms. Spears, BSB usw. wäre wünschenswert. Die kennt man noch und man neigt dann immernoch dazu, den Ton abzudrehen und auf bessere Clips zu hoffen.

Sehr schön war heute der Clip mit dem Cover (deutsche Produktion eines Comedy- & Musikgenies) ;) :)

SteelerPhin gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, allerdings ist für mich selbst die grausigste 90's Boyband oder Pop-Sternchen, musikalisch erträglicher, als 99% der Titel, die sich in aktuellen Mainstream Charts befinden.

Daher kann ich sogar mit Britney, Christina, BSBoys & Co., im Vergleich zur heutigen Musik leben.
    Ich bleib halt ein "ewig gestriger"....:D

SAMS gefällt das.
  10. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt immer wieder einfach Titel, die diesen Nerv-Faktor einfach nicht mehr loswerden und diese sind vor allem in den 1990er Jahren zu finden, aber nicht nur.

Ich frage mich z. B., wie ein "Dance Monkey" so lange so erfolgreich sein konnte. Ganz furchbares Stück! Und damit extrem nervig.
    (Ja, ich weiß, das ist subjektiv)