1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schaue gerade die Aufnahme, des ersten "MTV All Nighter" mit Metallica durch.
    Bin jetzt kein Über-Fan von Metallica, aber höre mir derlei Musik dennoch gerne an, besonders die Sachen aus den 80er/90ern.

Muss sagen für Fans wirklich Klasse!

Dabei ist mir positiv aufgefallen, das dort einige Video Clips gezeigt wurden, die ich von Metallica auf MTV, vermutlich seit den 90ern nicht mehr gesehen habe.
    Dazu Live-Aufnahmen in Video Clip Form, vieles davon habe ich noch nie gesehen!

Da würde ich mir wünschen (da anscheinend mehr Material verfügbar ist), das man zukünftig den "Headbangers Ball" und die "Rockzone" mit solchen Clips aufwertet, da die Wiederholungsrate für Stammuser der Sendungen, doch recht hoch ist.

Aber der All Nighter war wirklich hervorragend!

2. Craigavad

Craigavad Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, der erste All Nighter war wirklich gut gestaltet und es kamen bestimmt so an die 10 Videos, die ich überhaupt noch nicht kannte. Muss dabei auch anmerken, dass ein beträchtlicher Teil doppelt gespielt wurde. Ich hoffe mal, dass das beim Eurodance-All Nighter nicht passiert. Es gibt zu diesem Thema sicher massig Material.

daftboy24, SteelerPhin und Dirkules gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde auch diese legendäre Aufnahme aus Moskau von 1991 gezeigt?

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, bin erst bei etwa der Hälfte angekommen, daher ist mir das (noch) nicht aufgefallen!

Was ich generell für sinnvoller halten würde (und mein persönliches Wunschszenario):

Wie im "alten Sendeschema", PZ/COZ Sa u. So bis 03:00.
    Und in beiden Nächten jeweils dreistündige "All Nighter", zu unterschiedlichen Themen.

Damit ließen sich zumindest bei "All Nightern" zu einzelnen Künstlern, Doppelungen vermeiden.
    Bei "All Nightern" zu kompletten Genres oder Themen, dürften Doppelungen natürlich eher zu vermeiden sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kommt aufgrund der Vielzahl an guten Sendungen auf MTV, ja kaum noch hinterher...
    Schaue jetzt (erst) einen Teil der Chill Out Zone.

Bei den vielen "Neuen" Alten Clips, die in der Ausgabe vom Redakteur ausgegraben wurden, muss der Oster Urlaub ja ziemlich kurz gewesen sein...

Geniale Ausgabe! (und bin erst zur Hälfte fertig...)

timmi x, Craigavad, daftboy24 und 2 anderen gefällt das.
  6. daftboy24

daftboy24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde es super das MTV Germany nach gut 1 Jahr sein Programm geändert hat. Das Osterprogramm habe ich nur bruchweise geschaut. Also nicht alles gesehen. Wunderbar ist auch das seit 14. April die Sendung StarTrax wiederholt wird. Also ich bin echt zufrieden mit dem MTV Germany Programm. Besser als alles andere in Deutschland (Deluxe Music...). Bin gespannt was noch so dieses Jahr kommt.

timmi x, maxhue, SAMS und 3 anderen gefällt das.
  7. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Panne vorhin beim MTV Yearbook für 1982: Statt Olivia Newton-Johns "Physical" im Original zu zeigen, wurde das Remake aus der Serie "Glee" gezeigt.

Dirkules gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mit dem Clip schon häufiger vorgekommen, ist mir bei früheren 80er Specials schon mehrfach aufgefallen.
    Wirkt für mich, als ob dies automatisiert erfolgte und evtl. noch keinem bei MTV aufgefallen ist.

Bin mir aber recht sicher, das ich den Original Clip vor kurzem auf MTV gesehen habe, an fehlenden Rechten, sollte es also vermutlich nicht liegen.

austra gefällt das.
  9. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Da bin ich mir auch sicher, dass das Original auch in der Datenbank verfügbar ist. Vielleicht ist bei der Zusammensetzung der Sendungsplaylist nicht direkt ersichtlich, welche Version wo ist.

10. Craigavad

Craigavad Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hab mal in meinem kleinen MTV-Archiv nachgeschaut, die Originalversion von "Physical" kam beim 1981er Yearbook irgendwann Anfang Juli 2022.

SteelerPhin gefällt das.