1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich frage mich ja, ob wir den Altersschnitt der Zuschauer, bei MTV ruinieren...:D
    Eigentlich herrscht ja in den Medien & Co. das Motto, "je jünger desto besser".

Die ganzen "Süchtigen", die hier diesen Thread "belagern", würde ich ja jetzt zum Großteil zwischen Mitte 30 und Anfang 40 einschätzen....
    Die ganzen zurückgekehrten Shows, dürften doch vermutlich eher Leute unseren Alters ansprechen und nicht unbedingt die ganz Jungen.

2. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ja, das merke ich gerade auch :D Aber ich hab Spaß daran, und nehme mir gern die Zeit dafür. :)

SteelerPhin gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke @Craigavad

Schaue gerade die Sendung....Clip Nr. 9 ist aber auch ein Juwel von Video....:ROFLMAO:

Wieder eine abwechslungsreiche Ausgabe! (y)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2023
    Craigavad gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben halt alle unsere "Laster"....da nehme ich mich nicht aus.:D

PS:Hast eine PM von mir!

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nein. Auch wenn es auf diesen Fall nicht genau passt: Generell ist ein "Fade-Out" das einfachste musikalische Mittel, um einen Song zu beenden. Zu "Electric Six - Danger! High Voltage" kann ich sagen, dass der Song von Wildbunch gecovert ist und mir die Originalversion besser gefällt.

Unterschreibe ich so komplett. 35-45er sind die, die MTV (und VIVA) in Deutschland zur Hochzeit erlebt und geliebt haben. Und die Redakteuere von damals, die noch heute am Ball sind, dürften ein ähnliches Alter haben.

SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt sich die Frage, welche Zielgruppe sich die Reality Schiene ab 20:30 ansieht?
    Die Zielgruppe "unseren Alters" vermute ich eher weniger (Sponge Bob mit Abstrichen gibt so verrückte), die jüngeren schauen nicht linear....

Mich würden ja die "Quoten" (sofern messbar), bei der Reality Schiene, im Vergleich zum Musik Programm, interessieren...

7. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Die Serien im Abendprogramm kann man nahezu komplett in die Tonne hauen - ich kenne niemanden, der die guckt.

Wohl aber, und das hat zuletzt stark zugenommen, diverser Musikshows am späteren Abend und teils auch nachts.
    Und am Tagesprogramm wird ja immer wieder was gemacht / geschraubt.

SteelerPhin gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hier mal ein klassisches Beispiel einer herauskristallisierenden "Perle":

In der Party Zone wurde der Clip "Need to feel Loved" von "Reflekt feat. Delline Bas"gespielt, geschätzt mindestens 2 Mal,

dieses Stück habe ich inzwischen so oft gehört, das es vom Favoriten zum "Kracher" ;) für mich wurde.
    Es ist einfach ein richtig klasse Vocal-Dance-Track mit einer Menge Potenzial. Könnte auf jeder guten Party gespielt werden :)

SteelerPhin gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So, wie das Programm aufgebaut ist, sollte es für jeden Musikinteressierten zwischen 10 und 99 Jahren etwas haben. Wer nur auf Ed Sheeran oder nur auf die Beatles fixiert ist, wird natürlich nicht glücklich mit dem Programm.

Ich finde es schon faszinierend, wieviel Vielfalt da auf einem einzigen Kanal zu finden ist. Das hat MTV vorher teilweise nicht mit einer Armada von 10 Kanälen geschafft.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ähnlich.
    Kann in meinem Umfeld feststellen, das bei vielen Ü30 Leuten, MTV überhaupt nicht mehr in deren Senderliste (im relevanten Bereich) abgespeichert war, da der Ruf in den letzten 10-15 Jahren, komplett ruiniert worden ist.

Und tatsächlich haben alle diese Personen, nachdem sie vor kurzem dann bei MTV auf mein Drängen hin mal wieder reingeschaut haben, wirklich positiv über diesen Sender gesprochen.

Vor allem die beiden Specials (Party Zone XXL und das Rock n' Roll HOF), haben bei Bekannten von mir, für extrem positive Resonanz gesorgt.

Da hast du natürlich Recht, die Durchmischung von früh bis spät, ist ziemlich gut und es dürfte für jede Alterszielgruppe was dabei sein, wobei ich kaum ganz Junge kenne, die MTV schauen, eher Personen Ü30 (seit den Verbesserungen innerhalb des letzten Jahres).

Was die Genre Vielfalt angeht, fand ich es allerdings etwas "unglücklich", das man seit 2 Wochen die einzige spezielle R&B Sendung (Approved R&B) aus dem Programm genommen hat, das mittlerweile ein weit verbreitetes Genre ist und viele Anhänger hat.
    Wobei ich allerdings zugeben muss, das die Clip Auswahl, nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
    SAMS gefällt das.