1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Anzeige
    Darum werden diese ja auch geäußert :D
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    PVRs klargemacht? :)

    In der Nacht zum Sa. wieder 3 tolle Musik-Shows_

    00:00 Uhr Dancefloor
    01:00 Uhr Party Zone
    02:00 Uhr Chill Out Zone

    und wer dann noch weiter gucken will...

    03:00 Uhr: MTV Uncencored

    Samstag, 09:00 Uhr: MTV Yearbook 1986 (2 Stunden!)

    Und in der darauffolgeden Nacht ab 01:00 Uhr wieder die gleichen Shows, nur halt ohne Dancefloor...
     
    SteelerPhin und kingbecher gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Am kommenden Wochenende, 11. & 12.02.2023, zeigt man als "Weekend Special" Valentine's Weekend, hier der Ablauf:

    11.02.:
    12 Uhr: Valentine's Weekend: Best Lovesongs Ever (6 Stunden)
    22 Uhr: Valentine's Weekend: Bedroom Jams (3 Stunden, bis zur 'Party Zone')

    12.02.:
    12 Uhr: Valentine's Weekend: Best Love Movies
    15 Uhr: Valentine's Weekend:: Same Love
    16 Uhr: Valentine's Weekend: Best Duets
    17 Uhr: Valentine's Weekend: Happy in Love (bis 19 Uhr)
     
    SteelerPhin, Dirkules und kingbecher gefällt das.
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo du Uncensored ansprichst...

    Wollte eigentlich vor 2-3 Wochen, die Sendung schon fast "aufgeben", da mir die Wiederholungsrate dann doch zu ermüdend wurde.
    Aber gerade rechtzeitig, scheinen wöchentlich zumindest, 1-2 neue Clips in die Rotation mit dazu zukommen.
    Dabei dann durchaus interessantes aus den 90ern.

    Fand da vor allem sehr interessant (und passend), nachdem in der Vorwoche bereits in DF, "Madonna - Deeper", und in der gleichen Nacht in Uncensored "Madonna - Erotica" gespielt wurden, letzte Woche in Uncensored dann "Madonna - Justify my Love" gelaufen ist.
    Nach den beiden vorherigen Clips, habe ich fast mit dem Track gerechnet, da der Clip thematisch und zeitlich zu den anderen beiden, perfekt passt.

    Da wurde mal wieder mit gedacht!



    Da würde noch folgender gut dazu passen (musikalisch/zeitlich/thematisch):

     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ist mir auch aufgefallen, da bei mir die Aufnahme um 03:05 Uhr endete und so der erste Clip noch "reinrutschte" - passte aber gut zum letzten Clip der COZ, von daher.... gut aufgepaßt :)
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich da sagen muss, das ich die Clip Auswahl, bei den Valentines Week Specials (unter der Woche), recht mau fand.

    Daher schraube ich auch meine Erwartungen an die "Club MTV" Specials (beginnend ab Montag), erst mal etwas herunter, da bisher die "interessanteren" Clips, meist eher in den Spezial Sendungen im Nachtprogramm gelaufen sind, während für Wochen-oder Wochenend Specials, dann meist doch die Standard Clips aus der "Back for Good" Rotation oder dem Tagesprogramm, herangezogen wurden.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Naja, wenn neuerdings morgens & abends 45 Min "Appetithappen" für das bevorstehende "Weekend-Special" gezeigt werden, ist das ja nur ein Vorgeschmack von dem, was man zeigen wird.

    Ich selbst würde den Focus auf das Wochenende an sich legen, denn:
    es gibt 2 x 7 Stunden, also 14 Stunden Sendezeit dazu (brutto), da kann man sicherlich eine Menge tolle Sachen zeigen & unterbringen, besser als 5 x 2 x 45 Minuten in der Woche (450 Min).
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege:

    Dachte bisher, am Wochenende kommen (in leicht abgewandter Form), die Sendungen von unter der Woche, mit dem ein oder anderen Special dazu...
    Kann mich aber täuschen...
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Vom Namen her / Sendungstitel ja, aber zum Inhalt kann ich nichts sagen.
     
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mir auch nicht ganz sicher...
    Aber egal, die "MTV Club" Specials unter der Woche sind (soweit es der EPG zulässt), bereits fein säuberlich im Receiver programmiert!
    Und nächstes Wochenende, hat der Receiver dann Hochbetrieb auf MTV!
     
    SAMS gefällt das.