1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das mit ALTERNATVE NATION ist echt klasse.

    Ja 120 Minutes wäre super, wie bis 2009 bei mtv2 uk.

    Leider laufen bei headbangers ball immer dieselben Videos, zu 90% auch eine sehr schlechte Auswahl.

    Bisher gab es seit einem Jahr Headbangersball folgende Gute Videos.

    Tool-Aenima
    Ratm- Bulls on Parade
    Pantera - Walk
    Sepultura- Bloody Roots
    Deftones-Shove it
    Slayer-Dittohead
    ........................In einem Jahr auch wiederholt sich die Playlist fast immer.

    Da war das Headbangers Ball auf Mtv2 vor Jahren viel besser, in den damaligen 50 Minuten gab es immer eine aktuelle und GUTE playlist.

    Falls bei MTV jemand mitliest.

    Ihr habt "JA" alle Videos im Archiv.

    Beispiel Playlist (mal 10 Songs)

    1.Converge- Fault and Fracture
    2.Dillinger Escape Plan- Sleeping Giants
    3.The Bronx- False Alarm
    4.Chat Pile- Slaughterhouse
    5.Deftones-Hexagram
    6.Tool-Hush
    7.Russian Circles-Shiphool
    8.The Gallows- Belly of the Shark
    9.Meshuggah- Dimurge
    10.Hatebreed-Preseverance

    und es gibt noch so vieles mehr.
     
  2. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Musik Richtung(en), wurden denn in 120 Minutes gespielt?
    Muss zugeben, das ich die Sendung nie gesehen habe bzw. mir der Titel gar nicht mehr bekannt war.

    Was die Wiederholungsrate bei Headbangers Ball angeht, kann ich nur zustimmen, da wäre etwas mehr abwechslung nicht schlecht.
    Wobei ich aber zugeben muss, das ich da eher an 80er/90er Sachen interessiert bin, als an aktuellen Titeln.
     
    timmi x gefällt das.
  3. Craigavad

    Craigavad Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2022
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kenne 120 Minutes noch aus Zeiten ca. 1993 herum, als es von Paul King, der damals auch MTV Greatest Hits machte, moderiert wurde. Ich kann mich daran erinnern, dass die musikalische Streuung sehr groß und gut war. Ähnlich der Alternative Nation. Leider hatte ich erst ab 1997 einen Videorecorder, sonst hätte ich damals sicher aufgezeichnet wie ein Wilder.
     
    timmi x gefällt das.
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wieder Bruder im Geiste!!!
    Kein Witz, gerade eben nochmal die Aufzeichnung durchgesehen, und meine Favoriten sind die EXAKT gleichen!(y)

    Musste gerade mal auf YouTube den Song anspielen, da ich ihn nicht (mehr) in Erinnerung hatte.
    Genial, mir war der erste Teil (Einleitung) des Clips, als Sample aus dem TV bekannt, hatte aber keine Ahnung, das das Sample aus dem Song bzw. von The Prodigy stammt.

    Wieder eine interessante Info bekommen und toller Song noch dazu!
     
    timmi x und Craigavad gefällt das.
  5. Craigavad

    Craigavad Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2022
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wir haben echt viele Überschneidungen musikalisch gesehen.
    Bin schon wieder etwas hippelig wegen 0 - 3 Uhr MEZ.
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich auch schon!
    Dancefloor werde ich definitiv Live verfolgen, PZ noch offen, COZ wohl nicht mehr (hab bis 22 Uhr gearbeitet, schon etwas müde).

    Ich kann nur nochmal wiederholen, Super Entscheidung seitens MTV, diese interessanten Sendungen, auf diesen guten (Wochenend)-Sendeplatz zu legen.
    Freue mich da jedes Wochenende drauf!
     
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe aktuell auf MTV enorme Tonprobleme/Aussetzer (Empfang via Vodafone Kabel)...

    Kann das einer via SAT Empfang bestätigen?
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am TV Tuner gegengetestet (vorher Receiver), dort ebenfalls Aussetzer...
     
  9. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alles ok auf Satellit.
     
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gerade leicht zeitversetzt (10 min zurück)....

    Jetzt nach dem ersten Werbeblock sind die Störungen weg.
    Störungen waren bei mir sowohl auf MTV SD, als auch HD.
    Keinerlei Störungen auf den anderen Sendern, auf der jeweiligen Kabelfrequenz...