1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Dauereinblendung gibts doch seit 2005 oder? :D

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    weiss nicht...aber schon lange.

Ich meinte eher so wie bei MTV Europe damals. Das war dann aber kein Text, sondern eine grafische Einblendung, also "Greatest Hits" usw.. glaub zu Anfang bei MTV Germany war das auch noch so.

3. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Joko und Klaas :D ich würds schauen:D:D

OT:
    Wenn ihr neben Deluxe Music noch einen Sender sucht der 24/7 Musik zeigt kann ich euch "XITE" empfehlen. Heute durch Zufall entdeckt, kann man entweder kostenlos auf der Website schauen oder per WaipuTV (y)

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich halte ich es schon für richtig, dass die Latte für die benötigte Schöpfungshöhe recht hoch gelegt wird. Und speziell beim Kinderquatsch, vermutlich auch bei Teenie-Müttern würde ich es auch absolut bestätigen, dass man da eher weniger schützen kann. Und ich finde es darüber hinaus auch richtig, dass z.B. RTL nicht das alleinige Recht auf Restauranttester-Shows und Ähnliches hat. Und dass man sich Kameraeinstellungen nicht schützen lassen kann ist auch definitiv richtig.

(Wobei ich durchaus überrascht bin, dass der Gesetzgeber da noch nicht nachgezogen hat und einen Formatschutz mit ins Urheberrecht aufgenommen hat, wie es ihn auch in anderen europäischen Ländern durchaus gibt... aber da sind die Produzenten von eher seichteren Inhalten wohl nicht so laut wie die Verleger.)

Das Leider bezog sich auf die rechtliche Vorgehensweise. Ich finde es falsch, dass der BGH vom Kinderquatsch ausgehend auf doch recht plumpe Art und Weise eine Brücke zu Unterhaltungsshows im Allgemeinen gezogen hat und es damit schwieriger gemacht hat zwischen Untergattungen zu differenzieren. Die unterschiedlichen Genres verdienen es da imho durchaus, separat betrachtet zu werden und separate Argumentationen anzubringen (auch wenn sie am Ende womöglich aufs gleiche Ziel hinaus laufen).

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  5. Hb6791

Hb6791 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    So ein MTV ist misst lieber sofort wieder kodieren,ich wünsche mir MTV von 80/90 jahren :mad: :poop:

6. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hb6791 gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    GoTV hat aber ein grässliches On-Air-Design, ist unprofessioneller als alle Viacom-Sender zusammen und wechselt ständig das Bildformat. Von dem Sender bekomm ich nach 5 Minuten üblen Kotzreitz :sick:

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte mans denn wieder codieren? Man kann doch einfach die Inhalte schauen, die einem zusagen und den Rest einfach ignorieren.

DGSj, kennmann und SAMS gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weiß jemand , wie man MTV kontaktieren kann. Website keine Möglichkeit, Twitter nicht und Facebook null reaktion.