1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Nimmt man sich das "alte" MTV GSA Programm als Vorbild, so wie wir es bis vor kurzem hatten?

maadien gefällt das.
  2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ab Donnerstag eine weitere Staffel "Germany Shore" :censored::sleep:(n):poop: - und ein Grund, in der Zeit, MTV zu meiden. Schon die Trailer im (Tages)Programm verdeutlichen, das sich am "Konzept" überhaupt nichts getan hat. Schade um die verplemperte, rausgeworfene Sendezeit. Wenn es schon in dem Zeitraum Reality sein muss, dann doch bitte was, womit man was anfagen kann. Die Wiederholungen beispielsweise von "Jackass" fand ich gar nicht schlecht. Oder gerne auch "B & B" von Beginn an...

Gewisse Sendungen & Shows kann Paramount / Skydance gerne an andere Anbieter abtreten / verkaufen.

maadien gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr interessante Meldungen, Danke fürs posten @Nick Arts !

Wobei mich die komplette Gemengelage doch sehr verwundert und mich vermuten lässt, das auf der zuständigen MTV Ebene aktuell keiner so recht weiß, wo der zukünftige Weg hinführen soll.

Natürlich dahingehend bitter, das in dieser Umbruchsphase, "Unser MTV GSA" dran glauben musste (und viele Mitarbeiter entlassen wurden) und man nicht abgewartet hat, bis feststeht wie das zukünftige MTV Konzept aussehen soll.
    Frage mich ja weiterhin wer für den Kahlschlag bei MTV GSA verantwortlich war:
    Die "alten" Chefs, die Kosten optimiert den Konzern übergeben wollten oder bereits die Neuen Entscheider?

Aber zumindest ein Hoffnungsschimmer diese Meldungen und für mich zumindest eine kleine Bestätigung, da ich vor knapp einem Jahr zumindest noch vorsichtig (zu) optimistisch, in Bezug auf die Neuen Besitzer, die Ellison Family war.

Der MTV Deutschland - Thread

Mein Gedanke damals war, dadurch das die Ellisons auch im US Sport involviert sind/waren, das denen eigentlich bewusst sein müsste, das mit kaputt sparen und Billig Content, auf Dauer kein Geld zu verdienen und kein Zuschauerinteresse zu generieren ist.
    Im Sport, wie im Medien Geschäft.

maadien gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lässt sich aus den geposteten Beiträgen weder bestätigen, noch komplett ausschließen.

Da klingen wohl erst mal die typischen Träume eines jeden Managers der Neuzeit heraus:
    Digitaler, relevanter und besser zu werden, aber zu viel kosten soll's dann auch nicht...
    Die Quadratur des Kreises...

Wenn die das Ganze ernst meinen:
    Erste (und wichtigste) Maßnahme:
    Unseren geschätzten Redakteur, in eine leitende Entscheider Position befördern!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2025 um 00:13 Uhr
    DrHolzmichl und isidoro gefällt das.