1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Live-Test fand in dieser Nacht von 4:00 bis 4:15 Uhr statt. Getestet wurde mal wieder mit dem sich wiederholenden Musikvideo „Kids“ von Robbie Williams feat. Kylie Minogue. Eingeblendet war „EMA Audio Test“ und der Live-Hinweis. Mehrmals unterbrochen für Trailer und Idents.

2. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aha und sowas muss ein Weltkonzern im laufenden On-Air-Betrieb testen?!

3. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Immerhin hieß die Sendung nicht wieder „Live Test“ oder „Live Test Int Ams“

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das bleibt das Geheimnis von Viacom/Paramount/Sky Dance ... ;)

safe95 gefällt das.
  5. Nick Arts

Nick Arts Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe diese Anfrage an die E-Mail-Adresse “vimngermany@vimn.com” gesendet und eine automatische Antwort erhalten, dass sie mir innerhalb von fünf Tagen antworten würden.

Liebe MTV-Paramount!

Die „Neudefinition“ der Marke MTV sollte ausschließlich in der Musikrichtung erfolgen!

Dreieinhalb Jahre nach dem 7. März 2022 (dem 25-jährigen Jubiläum von MTV GSA) ist MTV Deutschland wieder in unser Leben getreten und hat uns mit seinem vielfältigsten Musikprogramm unterhalten, und unser Leben wurde musikalisch wieder interessant! Kein YouTube wird uns diese Fundgrube an Musikvideos bieten, die uns nur MTV GSA in den beliebten Mitternachtszonen „PartyZone, Chill Out Zone, Dancefloor, Alternative Nation, RockZone und anderen …“ geboten hat. Ebenso wie all die interessanten Dinge, die in den frühen Morgenstunden des Samstags im Tribute-Block „MTV All Nighter“ liefen. Ich verstehe, dass Programmkürzungen vorgenommen werden mussten und diese fünf Musikblöcke „MTV In The Mix, Guess The Year, MTV 80s, MTV 90s und MTV 00s“ dem Tagesmusikprogramm mit einer eher MTV Classic-Ausrichtung (die mir sowieso gefällt) vorbehalten bleiben mussten!

Aber plötzlich haben Sie unsere Nächte leergeräumt, und wir haben nichts mehr, was wir linear oder zeitversetzt über den MTV-Deutschland-Bildschirm sehen und unterhalten können!

Geben Sie einigen dieser beliebten Mitternachtszonen die Chance, wiederzukommen, oder schaffen Sie eine tägliche Mitternachtszone wie „120 Minutes“ mit erweitertem Charakter, die uns wie zuvor mit dieser Fundgrube an Musikvideoclips aus den Mitternachtszonen unterhalten kann!

Und vergessen Sie nicht, dass die Größe von MTV in der MUSIK und nicht in „Lifestyle-Entertainment“ liegt. Die Neudefinition der Marke MTV sollte sich daher ausschließlich auf die Musik beziehen!

Mit freundlichen Grüßen

E-Mail-Adresse

Nick Arts

Satsehen, bolero700813, ms2k und 5 anderen gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht spart man auch wieder einen Kanal ein, und legt Nick und MTV im Free TV zusammen, sodass MTV abends/nachts sendet. Wäre vielleicht noch eine Option, wenn man MTV nicht mit beinahe 24/7 Reality-Programm ins globale Pay TV-Nirvana verbannen möchte. Und Nick würde via Sat in HD laufen.

safe95 gefällt das.
  7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Würde ich ihnen zutrauen ... Nickelodeon wollte man ja eigentlich ganz loswerden an RTL. Und MTV ist mit 0,2 % 24/7 zu schwach. Der Fokus würde in der Primetime dann aber vermutlich auf Reality liegen.

Auf der anderen Seite ist mir kein Land bekannt, das nur ein "halbes" MTV hat. Ob das dann wirklich so geht hier?

8. Nick Arts

Nick Arts Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Dieses Szenario wurde in der Vergangenheit mit „Nickelodeon“ (morgens) und „MTV+1“ (abends) ausprobiert, funktionierte aber nicht und wurde später durch „Comedy Central+1“ ersetzt. Es gibt also keinen Grund, es zu wiederholen.

Entweder wird MTV GSA also die meiste Zeit als frei empfangbarer Musiksender überleben, solange es ein Publikum im linearen Free-TV gibt, oder er wird abwandern und sich zusammen mit den anderen Streaming-Musiksendern von MTV Pluto TV anschließen. Und wenn ich mich nicht irre, gab es eine Zeit lang auch die „MTV Chill Out Zone“ und die „MTV Rock Zone“ …

Übrigens: Wer Zugang zum Satelliten „Astra 2G – 28,2 Ost“ (11568 V, 22.000, 5/6, DVB-S/QPSK) hat, sollte mal reinschauen: „That`s Oldies“ ist auf dem europäischen Sendefeld gestartet und bietet Playlists, die die Jahrzehnte der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre gut mischen.

9. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die Pluto-Sender waren aber nicht vergleichbar mit den Sendungen auf MTV Germany. Das gilt vor allem für die Chill Out Zone. Wobei der Pluto-Sender gar nicht schlecht war, nur anders. Eine kleine Auswahl aus der Playlist, die als Loop abgespielt wurde:

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich nett formuliert. Die Mail kann ich zu 100 Prozent unterschreiben.

Allerdings fehlt mir ein wenig der Glaube, das dies einer der Hohen Herrschaften ernst nimmt :-(