1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Anzeige
    Man - einfach ungewohnt statt unseren Shows gerade den Reality Kram sehen zu müssen. Da schaltet man direkt wieder um... :(

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr geehrte VIMN Verantwortliche,

Freitag Abend, und der (bis letzte Woche) regelmäßig hoch lebendige Thread zu dieser Uhrzeit, ist komplett verwaist...
    Warum?
    Dank, der weitsichtigen Entscheidung, beliebte Formate aus dem Programm zu nehmen und stattdessen "Publikumsmagneten", wie Ridiculousness laufen zu lassen...(keinen interessiert es)

So wirds in Zukunft meistens hier aussehen...Top Job!

germankid, ms2k, SAMS und 2 anderen gefällt das.
  3. MTVivaLiebtDich

MTVivaLiebtDich Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Freitagnacht ohne Dancefloor und PartyZone -_- Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie die Abende ohne diese Formate waren...

Gut, dass es auch im deutschen Fernsehen einen musikalisch gleichwertigen Ersatz gibt: das Dorfkinder Partyschlagerfest auf Schlager Deluxe! Heute noch bis 1 Uhr und morgen den ganzen Abend! Da wird genau so aufgedreht wie sonst immer Freitags um diese Zeit auf MTV!

(Achtung, der Beitrag könnte Sarkasmus und Galgenhumor beinhalten.)

maxhue und MTVForLife gefällt das.
  4. MTVivaLiebtDich

MTVivaLiebtDich Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Übrigens, auch wenn es als Scherz gemeint war, lief dort gerade nicht nur Smells Like Teen Spirit von Nirvana versteckt zwischen Ross Antony, den Sugababes, Hot Chocolate (You Sexy Thing) und DJ Schürze, nein gerade läuft eine regelmäßige Dancefloor Kandidatin. Ich sage nur S.E.B.

Und wer vor Schreck nicht bei Andrea Berg taub wurde, wird dafür danach mit Thriller von Michael Jackson (10 Minuten Version, also fast volle Länge) und Reel 2 Real (I Like To Move It) belohnt.

Hey, MTV sowas nennt sich wahrlich "In The Mix" :D

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 01:00 Uhr
  5. MTVForLife

MTVForLife Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn jemand hier seine Freitagabend-Dancefloor/PartyZone vermisst:

I want my MTV... back

Und in naher Zukunft wird MTV selbst genauso tot sein wie dieser Thread.

6. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss ehrlich sagen ich bin geschockt habe dass am Donnerstag Mitbekommen weil der Breakfast Club weg war dachte erst Okay MTV mach ne Woche so einem zum Sommer durchs Archiv gehen , nun glaub ich aber wenn ich hier so alles lese dass MTV bald Geschichte sein wird, schade drum habe immer gern MTV (ab 2019 , mehr in den 00ziger weniger weil VIVA und so) geschaut und auch Sammeln von Aufnahmen , na ja Die Aufnahmen bleiben wie bei VIVA ich glaube dass MTV zum Ende des Jahres ausläuft entweder ganz weg oder ganz Wenig Musik für viel Trash TV

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, kann ich aus Braunschweig via DAB+ empfangen. Die Musikauswahl, die dort läuft, ist aber ein einziges Brechmittel.:sick::(

Wird Zeit, dass DJ Dave hier übernimmt.:cool:

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ähm sorry, aber sowas läuft auf SCHLAGER Deluxe??? So eine Partystrecke gehört auf Deluxe Music! Dann hätten die wenigstens endlich wieder mal ordentliche Partymusik am Samstag Abend....Disco Deluxe hat ja stark nachgelassen, das war vor 10 Jahren um WELTEN besser.

Und wenn ich mir die Playliste vom Partyschlager: Dorfkinder anschaue, dann ist das eine Mischung aus Euordance, Rock, Pop, Dance und einigen Malle Hits....Richtiger Schlager ist da ja kaum bis gar nicht vertreten, also kann es ohne Probleme auf dem Hauptkanal laufen.

Ganz ehrlich, wenn die bei Schlager Deluxe keinen Bock auf Deutschen Schlager haben, dann sollen die den Sender einstellen, zuerst die ganzen ominösen alten Serien dort und jetzt das......