1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. Craigavad

Craigavad Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Viiiiiiielen Dank...
    Vielleicht kommt mal das geile Video von USURA "Open Your Mind", das ich bisher bei Party Zone vermisste. War das geil, damals 1992/93, mit gesampelten Synthi-Riff von den SIMPLE MINDS... Klasse...

SAMS gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Titel!
    Auch so ein Kandidat, der bei mir komplett in Vergessenheit geraten ist, der mir damals gefallen hat!

3. Craigavad

Craigavad Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Lief bei mir rauf und runter... Ansonsten muss ich echt sagen, dass in dem halben Jahr Party Zone all meine Klassiker kamen, die ich längst mal wieder sehen wollte...
    STEVE SILK HURLEY
    D MOB
    BLUE PEARL
    THE SHAMEN
    BOMB THE BASS
    S'EXPRESS
    INNER CITY
    ERIC B AND RAKIM
    DANCE 2 TRANCE
    etc.
    Mal sehen, was heute nacht alles so aufgefahren wird.

SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Craigavad

Bin da komplett bei dir!
    Zum einen könnte ich deine genannten Favoriten zum Großteil bei mir 1:1 übernehmen, zum anderen hatte ich teilweise das Gefühl, die MTV Leute hätten einen Trojaner bei mir installiert, so viele meiner Favoriten, die bisher gespielt wurden.

Allen voran:
    Massive Attack
    Air
    Zero 7
    The Shamen
    Inner City
    Baby D.

Wenn du meine Aufnahmen aus der Zeit von ca. 1992-1998 und ca. 2002-2008 sehen würdest (Clips aus MTV, MTV Dance, Viva, Relax TV und Club TV), man würde meinen, die PZ und COZ wären aus meinem Bestand entstanden....

5. Craigavad

Craigavad Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    BABY D habe ich in meiner Aufzählung voll vergessen. "Let me be your fantasy" kam sogar schon bei Guess The Year.
    Um deine Sammlung beneide ich dich ehrlich gesagt. Ich hab erst 2008 begonnen, einzelne Clips zu sammeln. Da gabs auch noch go.tv mit vielen Specials. Von onyx habe ich auch noch einige Clips (auf Video-CD in bescheidener Qualität) , da gab es täglich abends auch eine sehr chillige Musikstrecke. Name der Sendung habe ich leider vergessen.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Warum gibt es hier keinen Herz-Erfreut-Smiley?!!!

SteelerPhin gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hatte ich mehrere (Aufnehm)-Phasen....

- ab ca. 1992-1998 VHS Aufnahmen, meist von MTV, Old-School US-Rap/Rnb
    - ab ca. 1994-1996 VHS Aufnahmen, viel Eurodance von Viva - :cry: damals aus "Geldnot" überspielt, da ich keine freie VHS mehr hatte
    - ab ca. 2002-2008, per HDD-Rec., sehr viel UK Dance, Sachen die auf MTV Dance gelaufen sind
    - ab ca. 2002, einiges an Chill Out Zeug von Relax TV/Club TV und dazu 90er Old School Rap von Club TV

Seit ca. 10 Jahren, mangels interessanter Musiksender im Kabel, kam kaum noch was dazu, erst PZ und COZ auf MTV, haben das Sammeln wieder lohnenswert gemacht!

Jagd und Sammeltrieb halt...

timmi x, SAMS und Gast 222768 gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Will jetzt keinen Spoilern, aber der aktuell laufende Song bei Dancefloor, versetzt mich in herrliche Eurodance Zeiten zurück....:love:

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Und nach was ruft... äh schreit der Clip, der jetzt läuft, bei dir? :D Danke für die belustigende musikalische Gehirnwäsche, liebe MTV-Redaktion. Ihr seid schon so ein paar schräge Vögel (im positiven Sinne)... :)

SteelerPhin gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022