1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz deiner Meinung!

Gerade das Beispiel Emiliana Torrini, passt auch bei mir perfekt:
    Nach dem "Jungle Song", hätte ich mir nie vorstellen können, mir von ihr freiwillig weitere Musik anzuhören.
    Durch die 2-3 Songs in der COZ, habe ich nun ein komplett anderes Bild der Interpretin, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, das die hier gespielten (großartigen) Songs, kein (großer) kommerzieller Erfolg gewesen sein dürften, wenn man die heutige Mainstream Musiklandschaft betrachtet.

Da gibt es für mich etliche Beispiele in PZ & COZ bisher, von Interpreten die ich nicht kannte (Cocteau Twins, Roisin Murphy, DJ Cam, The Orb) oder Interpreten die bei mir in Vergessenheit geraten sind (DJ Shadow, Inner City, Morcheeba, Portishead), deren Musik ich durch die Sendungen für mich (wieder)-entdeckt habe.

SAMS gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SAMS

Eben entdeckt:
    Sowohl auf der MTV Homepage, als auch im Kabel Vodafone EPG, der Freitag jetzt nach neuem Schema!

Freitag:
    23:20-00:30 Dancefloor
    00:30-01:00 Uncensored

Der Samstag nur im EPG ersichtlich:
    Samstag:
    19:55-22:00 Guess the Year
    22:00-01:00 MTV Collection

Die Änderung am Freitag, passt für mich perfekt, danke MTV!

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das Programm von "Dancefloor" und "MTV Uncencored" kennt man ja bzw. die Inhalte, 'Guess the Year' ist ja ebenfalls bekannt.

Bei der "MTV Collection" und auch "3 from 1" wünsche ich mir auf der Homepage und auch im EPG Infos, worum es in der jewaligen Ausgabe geht (Thema, Anlass...)

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gleiche denke ich mir auch jedes mal, wenn ich im EPG auf beide Sendungen komme.

Die allgemeine Beschreibung der Sendungen klingt grundsätzlich interessant, aber ohne konkreten Interpreten/Thema der Sendung, fehlt mir am Ende dann doch der Reiz, mal einzuschalten.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Klärt mich mal als Unwissenden auf: Was läuft auf "Uncensored"? Wie grenzt sich das musikalische Spektrum dort ab? Bei COZ und PZ ist das ja durch den Namen auch für einen Gelegenheits-MTVler wie mich ersichtlich.

Übrigens habe ich leider noch immer keine Rückmeldung vom MTV-Kundenservice zu meinem Vorschlag erhalten, ob sie im EPG nicht auch gleich Interpreten und Songtitel aufnehmen könnten.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommen Videos, die wohl im normalen Tagesprogramm nicht gezeigt oder nur geschnitten gezeigt werden.

Hört sich aber dramatischer an, als es im ersten Moment klingt, so extrem anrüchige Sachen habe ich da bisher nicht gesehen.

Rein von der Musik ist die Sendung nicht wirklich mein Fall, viel moderner Deutsch-Rap oder Chart Dancefloor der üblichen Radio Jugendwellen dabei.

Aber ab und zu ist auch mal eine Perle dabei, mein Highlight dürfte "The Prodigy - Smack my Bitch Up" gewesen sein, das Video macht aber auch Laune. :D

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Danke für die Einordnung. Dann ist das nicht so mein Fall und dann bleibe ich lieber bei PZ und meinem Darling COZ.
    Ist das das Video in Ego-Perspektive mit dem Typ, der sich partyfertig macht (inklusive Line ziehend) und dann loslegt?

SteelerPhin gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme Uncensored auch nur auf und zappe kurz durch, ob für mich was interessantes dabei ist.
    Ist aber zum Großteil nicht der Fall.

Und korrekt, das Video ist das von dir beschriebene! (y)

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute ich dreh endgültig ab....gerade die Dancefloor Ausgabe angesehen....

Titel Nr. 4 der Sendung.....
    The Shamen - Ebeneezer Goode

Was habe ich den Song und das Video in den 90ern geliebt...

Ich gebe dem MTV Mitarbeiter hiermit 10 virtuelle Biere aus! (y)(y)(y)

Vielen Dank dafür!

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Und ich habe gerade "Lil Pump - Gucci Gang" auf "Uncensored" gesehen und nehm ihm die zehn Bierchen gleich wieder ab. ;)

SteelerPhin gefällt das.