1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. timmi x

timmi x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    ein kurzes lebenszeichen von mir - hänge ein bißchen hinterher mit dem schauen von pz / coz, war viel los in den letzten wochen ...

hier zumindest schonmal die highlights vom letzten wochenende (3./4.9.2022)

die chill out zone von freitag auf samstag war für mich eine der besten bisher überhaupt (seit beginn im märz diesen jahres)
    ich mochte wirklich alles - die mischung aus d'n'b und ambient war einfach spitzenklasse !
    ganz besonders toll fand ich:
    hotwire :love:
    bass odyseey :love:
    future loop foundation :love:
    we" :love:
    zone 12 :love:
    biopsphere :love:

in der samstag auf sonntag coz hat mich folgendes begeistert:
    moguai presents magoo project
    sven väth :love:
    hyper [borea]
    armorphous androgynous :love:
    ulrich cchnauss
    skelf :love:
    ride :love:
    m83

aus der party zone von letztem wochenende möchte ich die tracks / videos von
    faithless am samstag morgen und
    the shamen:love: am sonntag morgen
    besonders hervorheben!

more asap ... :geek:

SteelerPhin und SAMS gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @timmi x

Schön mal wieder von dir zu hören!

Mir geht es aktuell ähnlich, bin bei den Ausgaben auch immer etwas zurück, aktuell die Sonntags Ausgabe noch nicht angesehen.
    Aber immerhin ist dann der Zeitraum bis zur nächsten Ausgabe nicht mehr so lange, wenn ich spätestens am Freitag, die letzte Ausgabe nachhole....:)

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das Ansehen fällt ja nicht weg, solange man es bei Zeiten guckt ;) Ansehen lohnt auf jeden Fall.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich bei der "Old-School-Einblendung" speziell bei diesem Clip interessant finde:

Bisher ging ich immer davon aus, wenn die "alte-MTV-Infobox" zum Vorschein kommt, das aus irgendwelchen (mir unerklärlichen) Gründen, der Clip in keiner anderen Version bei MTV mehr verfügbar ist, so das man halt die aktuelle Infobox darüberlegt.
    Bei Raritäten ist dies natürlich naheliegend.

Aber bei "Jam & Spoon - Right in the Night", weiß ich definitiv, das es auch eine Version auf MTV ohne die "alte-Infobox gibt, da der Clip mehrfach letztes Jahr bei "MTV Back for Good" gelaufen ist.

Würde mich echt interessieren, ob es da getrennte Archive gibt (auf die nur bestimmte Redakteure/Abteilungen Zugriff haben), oder ob der Top-Redakteur der PZ & COZ, bewusst die Versionen mit alten Einblendungen auswählen kann, um das "Old-Schol-Feeling" noch zu verstärken.

isidoro gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),

Das kann wohl nur ein "Insider" beantworten.

6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Heute eine Änderung im Programm:
    Statt "Sound of Summer" (seit 19:15 Uhr) zeigt man eine "MTV Collection" : "God save the Queen" - mehr muß man ja in diesen Tagen dazu ja sicher nicht sagen.

Außerdem: MTV Uncencored wurde verkürzt, beginnt nun erst um 00:30 Uhr (statt vorher 23:40 Uhr).

Dafür läuft nun ab 23:20 Uhr bis 00:30 Uhr "Dancefloor".

7. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Am kommenden Wochenende zeigt man erneut ein "90's Weekend". Es scheint ein gleicher Aufguß wie beim letzten Mal zu sein, das ist ja noch gar nicht lange her, siehe Übersicht (Quelle: EPG)

Samstag:
    12:00 Uhr: Best Selling Hits - MTV kramt in den Archiven: Von Backstreet Boys und Spice Girls über Nirvana zu Marusha und Blümchen. Aber wer war am erfolgreichsten? In den Best-Selling Kategorien gibt MTV Aufschluss darüber, wessen CDs und Kassetten am meisten gekauft wurden.

15:00 Uhr: Best Selling Ladies - Die Songs dieser Ladies wurden von euch in den 90ern am meisten gekauft!

16:00 Uhr: Best Selling Boys - Die Songs dieser männlichen Künstler wurden von euch in den 90ern am meisten gekauft.

17:00 Uhr: Best Selling Albums - Madonna, Queen, AC/DC...und alle anderen, die in den 90ern die meistverkauften Alben aufgenommen haben. MTV zeigt die schönsten Musikvideos daraus.

Sonntag:

12:00 Uhr: Best Selling Albums - Madonna, Queen, AC/DC...und alle anderen, die in den 90ern die meistverkauften Alben aufgenommen haben. MTV zeigt die schönsten Musikvideos daraus. (Wh. ?)

14:00 Uhr: Iconic Videos - Die goldene Zeit des Musikvideos: Die 90er sind berühmt für einige der teuersten, kreativsten und besonderen Musikvideos aller Zeiten. Wir haben sie.

15:00 Uhr: Hits made in Germany - Für diese Songs made in Germany haben wir in den 90ern am meisten Geld ausgegeben.

17:00 Uhr: Lou Bega's Favourites - Eine Stunde lang präsentiert Lou Bega seine ganz persönliche Bestenliste der Musikvideos der 90er Jahre.

18:25 Uhr: Best Selling Eurodance - Diese Eurodance Hits haben in den 90ern am meisten Kasse gemacht.

Nicht wirklich was neues - Schade!

SteelerPhin gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Lou Bega's Favourites" - habe ich ja seit Wochen nicht mehr gesehen - wird mal wieder Zeit....:sleep:

Frage mich wirklich wen man mit den Dauerwiederholenden Specials noch groß erreichen will - dürften ja selbst eingefleischte Fans mittlerweile Auswendig kennen.

Verstehe echt nicht, warum man nicht einfach mal, Best-Off Weekends zu Musikrichtungen macht, zu denen man selbst auch Spezialsendungen hat (Dancefloor, Rock, Heavy, Rap, Chill Out etc.).

Wäre allemal Interessanter, als die gefühlt alle 8 Wochen gleiche Konserve....

maadien gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade noch rechtzeitig vor den neuesten PZ & COZ Ausgaben, zum Betrachten der Sonntags Ausgabe gekommen.
    Meine Favoriten des letzten Wochenendes:

Party Zone (Sa):

Dune - (Einer meiner Lieblings 90's Eurodance Interpreten - hatten einige Hits die mir in bleibender Erinnerung sind)
    Jam & Spoon feat. Plavka - (siehe Dune - legendäre Eurodance Klassiker)
    The Shamen - (Ganz ehrlich: Wohl der Interpret, der mir bei den vielen 90er Klassikern bisher in der Party Zone, am deutlichsten unterrepräsentiert ist. Hatten einige geniale Hits in den frühen 90ern - Bitte mehr von denen!)

Stax
    Livin' Joy
    Chemical Brothers
    De La Soul - (Wieder ein wahres Geschenk für mich als 90er Old-School Rap Liebhaber - einer meiner 90's Favorite Artists)

Chill Out Zone (Sa):
    Hotwire - (Herrlich Atmosphärisch und entspannend)
    Bass Odyssey
    Future Loop Foundation
    Zone 12
    T-Power - (sehr merkwürdige Atmosphäre, was den Clip so interessant macht)
    Biosphere - (ebenfalls eine eigenartige Atmosphäre)
    Teknothika

Party Zone (So):
    Shola Ama - (Weckt 90er Erinnerungen in mir, als der gleiche Song in anderer Version, wohl einer ihrer Top 3 Hits war)
    Ed Case
    Wookie feat. Eliza Doolittle
    Yo Majesty

Chill Out Zone (So):
    Hyper
    Armorphous Androgynous
    Ulrich Schnauss
    Portishead - (Gibt wenig von Portishead, was mir nicht gefällt)
    Cocteau Twins - (Freue mich immer, wenn etwas der Cocteau Twins in der COZ kommt - deren Songs gefallen mir total)
    Ride - (Immer genial, wenn zum Ende der COZ, eher ungewöhnliche Stile für die COZ kommen)
    M83 - (herrlich melodisch)

Wieder tolle Ausgaben!
    Besonders gefreut haben mich, die Ausflüge in die 92-96er Eurodance Phase (Jam & Spoon + Dune) und der Clip von "The Shamen" - von beidem gerne mehr!

Für weitere Eurodance Klassiker, darf sich MTV gerne hiervon inspirieren lassen....:love:
    „Marky“ Mark Wahlberg denkt gern an Eurodance-Erfolge in Deutschland zurück

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bin ich aber doch wieder angep****!

Eben die MTV Uncensored Aufnahme angesehen und festgestellt, das erneut vorher "Dancefloor" gelaufen ist, ohne das dies im EPG vermerkt war...:mad:

Noch ärgerlicher:
    Habe erneut ca. 50min von Dancefloor als Aufnahme und wie @isidoro letzte Woche bereits festgestellt hat, waren auch diesmal interessante Clips im Allgemeinen und auch einiges aus den 90ern und 00ern dabei.

Wirkt für mich auf den ersten Blick fast, als wenn man bei Dancefloor die Clip Auswahl etwas überarbeitet hat und etwas mehr Älteres und etwas weniger Aktuelles verwendet, was ich sehr begrüßen würde!

Für nächste Woche schon mal auf Verdacht, eine verlängerte Timer Aufnahme gesetzt!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022