1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Vielleicht gibt es ja auch den ein oder andere der MTV irgendwie aus anderen Ländern sehen kann. Da gibt es ja auch bestimmte Themen und Bereiche. Gestern abend hatte ich aus Kanada MTV Dance am laufen. da gab es auch eine Reloaded Sendung von Dance Liedern aus den 90zigern.
    Vielleicht kann man da auch einen zweiten Thread eröffnen.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Der Thread wurde nun umbenannt. Besser so ?
     
    Gast 222768, hexa2002, ms2k und 2 anderen gefällt das.
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ja
     
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem am Samstag speziell die Party Zone gar nicht mein Fall war, haben mir die Sonntags Ausgaben wieder sehr gut gefallen.
    Angefangen mit dem ersten Titel der mich schon begeistert hat (und der einzige Song war, den ich in der PZ kannte), hat mir speziell die erste halbe Stunde der PZ, extrem gut gefallen.
    Eine meiner Top 10 Party Zones bisher.


    Party Zone (So):
    Degrees of Motion feat. Biti - (Erster Titel, gleich mein Favorit des kompletten Tages - wurde regelmäßig auf MTV Dance in 90er Specials gespielt - ich liebe 90er Songs dieser Art!)

    Lisa Marie Experience
    Heller & Farley Project - (@SAMS - mir kommt der Song/Melodie auch extrem bekannt vor...der Titel sagt mir aber nichts)
    David Morales - (90er Ibiza Sound - genau mein Ding)
    Dutch feat. Crystal Waters - (Crystal Waters....was habe ich Gypsy Woman in den 90ern geliebt....)
    Karen Ramirez - (Was für ein geiler Song - meine Nr.2 des Tages...)
    Fused - (Der nächste musikalische Knaller für mich - wundervoll!)
    Roisin Murphy - (Der nächste geniale Titel)
    Space Cowboy - (Der nächste.....Space Cowboy war ca. 2010 auf MTV Dance, einer meiner Favoriten)
    Danny Bryd - (Typischer UK Dancefloor um 2010 herum - deswegen liebte ich damals MTV Dance)


    In der Chill Out Zone kannte ich nur die Titel von Björk und Air.

    Chill Out Zone (So):
    Faithless
    Chemical Brothers
    Unison
    Björk - (Einer meiner Lieblingssongs von Björk)
    Beth Orton - (Mir gefällt die "Schlichtheit" ihrer Musik)
    Mazzy Star - (siehe Beth Orton)
    Morcheeba


    Zwei Klasse Ausgaben, dabei vieles entdeckt, was ich nicht kannte, mir aber sehr gefällt.
     
    SAMS gefällt das.
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder ein Blick in das eigene Aufnahme Archiv:
    Mein Favorit der letzten Party Zone

    Degrees of Motion - Do you want it right now (Aufnahme 2005 auf MTV Dance)

    [​IMG]
     
    SAMS gefällt das.
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrektur:
    Gerade festgestellt, das in der Party Zone der Titel "Shine On" und nicht "Do you want it right now" von Degrees of Motion gespielt wurde.

    Durcheinander gebracht hat mich, das beide Clips praktisch gleich aussehen....wurden wohl direkt nacheinander abgedreht.
    Aber vergleicht selbst:



     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Am kommenden Wochenende, 20. & 21.08. zeigt man das "MTV Hip Hop Weekend", hier der Ablauf am Samstag:

    12:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: Prod. By Dre
    Kendrick Lamar, Snoop Dogg, Eminem, 50 Cent, the Game - sie alle haben eins gemeinsam: Sie verdanken ihren Erfolg den Producing-Skills von Dr. Dre.

    13:00 Uhr: Yo! MTV Raps - In dieser Folge sehen wir Midwest-Legende Freddie Gibbs und einen Freestyle mit Baby Tate, Symba, David Sebastian & Ruden Vince. Soundtrack: 'Ice Cream' von Freddie Gibbs, 'Pressure' und 'ATM' von Bree Runway. Gastgeber: Conceited und DJ Diamond Kuts

    13:30 Uhr: Yo! MTV Raps - Yo! Latto spricht mit den Moderatoren Conceited und DJ Diamond Kuts über ihren Aufstieg zum Star und ihr neues Album '777'. Mit dabei: Just Blaze, Sheek Louch von The LOX und viele mehr.

    13:55 Uhr: Yo! MTV Raps! - YO! Gastgeber Conceited und DJ Diamond Kuts lassen sich von den Künstlern Saba und Pivot Gang aus Chicago umhauen. Weitere Auftritte vom chinesischen Superstar Bohan Phoenix und Musikmanager Lynn M. Scott.

    14:20 Uhr: Yo! MTV Raps - Yo! JID gesellt sich zu den Moderatoren Conceited und DJ Diamond Kuts auf die Bühne, um über sein lang erwartetes Album zu sprechen. Ein aufsehenerregendes Yo! Mit einem Freestyle und Auftritten von 2KBaby, Rucci und vielen anderen.

    14:45 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: East vs. West Coast - Es ist DAS Hip Hop Battle schlechthin: Bad Boy vs. Death Row, New York vs. L.A., East Coast vs. West Coast!

    16:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: Hamburg Represents
    "Jeder sagt Digga heutzutage." - MTV packt Hamburg wieder auf die Karte mit den besten Hip Hop Acts, die die Hansestadt zu bieten hat.

    17:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: Queens - MTV dreht den Beat auf für Hip Hop Queens wie Juju, Nicki Minaj und Missy Elliott.

    18:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: 90s - Packt die Breakdance-Moves aus und genießt eine Stunde feinsten 90er Hip Hop. Euch begegnen u.a. Die Fantastischen Vier, 2pac, Snoop Dogg und Fettes Brot.

    (Quelle: MTV-EPG)
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Um 22 Uhr gibt es noch ein "Yo! MTV Raps Weekly Vibes": Yo! MTV Raps Weekly Vibes erzählt HipHop-Geschichte mit den legendärsten Videos aller Zeiten. Jede Woche präsentieren wir eine exklusive Auswahl von Clips rund um ein Rap-spezifisches Thema. Dazu gibt´s alle wichtigen Fakten direkt aus der Szene.

    Um 23 Uhr gibt es eine MTV Collection zu Max Herre, um 24 Uhr läuft das "MTV Unplugged" dazu.
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Am Sonntag, 12 Uhr, geht es dann weiter:

    12:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: 90's - Packt die Breakdance-Moves aus und genießt eine Stunde feinsten 90er Hip Hop. Euch begegnen u.a. Die Fantastischen Vier, 2pac, Snoop Dogg und Fettes Brot.

    13:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: Samy's Most Wanted - Samy Deluxe stellt höchstpersönlich seine favourite Videos vor!

    14:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: Berlin Represents - Die derbsten Beats vom Kotti bis zum Ku'damm. Eine Stunde mit dem Besten aus der deutschen Hip Hop Hauptstadt.

    15:00 Uhr: Yo! MTV Raps - Heute dreht sich alles um Musikvideo-Legenden und die einzig wahre Shenseea! Mit einem Live-Auftritt, einem brandneuen Yo! Original und einer Reise um die Welt, das wollt ihr nicht verpassen!

    15:25 Uhr: Yo! MTV Raps - Yo! Tee Grizzley ist heute im Studio! Es geht um die Geschichte des Hip-Hop, soziale Gerechtigkeit und ein ganz neues Yo! Cypher! Gastauftritte von Emilio Rojas, Yung Pooda und dem internationalen Star Duki.

    15:50 Uhr: Yo! MTV Raps - Yo! IDK heizt uns so richtig ein! Er gibt alles auf der Bühne, und Set Free spricht mit einer Chicagoer Legende über Kunst & Hip-Hop! Gastauftritte von Hebru Brantley und Lent!

    16:15 Uhr: Yo! MTV Raps - Yo! Conceited und DJ Diamond Kuts sprechen mit Trina über Rap, die Industrie, NFTs und Mode. Gastauftritte von April Roomet, Beth Birkett, the Red Bull Dancers und mehr!

    16:40 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: 2000s - Von 50 Cent über Eminem zu Sido. Hier bekommt ihr die besten Hip Hop Tracks der 2000er Dekade.

    18:00 Uhr: MTV's Hip Hop Weekend: East vs. West Coast - Es ist DAS Hip Hop Battle schlechthin: Bad Boy vs. Death Row, New York vs. L.A., East Coast vs. West Coast!
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Playlist MTV Party Zone 20-08-2022:

    1) Chocolate Puma

    2) Big Bass Vs. Michelle Narine

    3) Razen Maize (geile Nummer mit hellem Video und angenehmer Stimme)

    4) Who Da Funk feat. Jessica Eve

    5) Ferry Corsten (klasse Trick-Video mit 'etwas schrägem' Dance-Sound, aber cool)

    6) DJ Lucca (ob das für die Darsteller im Video angenehm war? ;) )

    7) Fatboy Slim

    8) Armand van Helden Vs. Team Facelift

    9) Riton & Primary 1

    10) Ali Love feat. Kali

    11) DK´J Mehdi feat. Chromeo

    12) Kraak & Smaak

    13) Propellerheads feat. Shirley Bassey (diese Hymne kennt bestimmt jeder, sicherlich ein Klassiker, 60er Jahre angehaucht) ;)

    14) The Doors (jaa, richtig gelesen ;) )

    15) Gesaffelstein

    16) Goldfrapp

    17) Peaches

    Von Nr. 1 bis 9 hab ich die Videos alle mal gesehen / Stücke gehört, schön sie mal wieder zu sehen, aber auch die Nr. 13 & 14 fand ich herausragend für diese Ausgabe.
    Wieder eine schöne Mischung von MTV zusammengestellt :) Einschalten lohnt sich, falls noch nicht gesehen!
     
    SteelerPhin und ms2k gefällt das.