1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Das ist Absicht: ich will ja nicht alles verraten und so etwas die Spannung aufrechterhalten, es gibt ja durchaus Interpreten, die mehrere Stücke veröffentlicht haben - und lasse ich halt offen, welcher Titel gespielt wurde. Dieses "Spoilern" mögen ja längst nicht alle, deswegen schreibe ich hier nur den Interpreten rein.

Manche Zuschauer wollen sich ja auch einfach überraschen lassen. Damit war hier bisher - soviel ich weiß - auch jeder einverstanden.

isidoro und SteelerPhin gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das akzeptiere ich natürlich.

SAMS gefällt das.
  3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),

Am kommenden Wochenende zeigt man wieder ein "Top 10 Weekend" - jewals ab 12 Uhr bis 19 Uhr.

Samstags gibts es diese Specials: (Quelle: MTV SD EPG)

12 Uhr: Top 10 Weekend: Cameos - Huch, was macht denn David Hasselhoff in einem LMFAO-Video? Wir zeigen euch die besten und lustigsten Cameo-Auftritte in Musikvideos.

12:55 Uhr: Top 10 Weekend: 90's #1 Hits - Von wem die Charts in den 90ern regiert wurden, findet ihr in dieser Stunde hier bei MTV heraus. Ein kleiner Tipp vorab: Die Scorpions und Celine Dion waren auf jeden Fall dabei.

***neu***
    13:45 Uhr: Top 10 Weekend: Top 10 Weekend: Coversongs - Moment, den Song kenn ich doch. Stimmt, alle Songs dieser Kategorie wurden ursprünglich von jemand anderem gesungen. Wir zeigen euch die besten Coversongs!

14:25 Uhr: Top 10 Weekend: Hip Hop Queens - MTV dreht den Beat auf für Hip Hop Queens wie Juju, Nicki Minaj und Missy Elliott.

15 :10 Uhr: Top 10 Weekend: 80's One Hit Wonders - Kultsongs wie Tainted Love und Ghostbusters hatten ihren großen Auftritt in den 80ern. Welche One Hit Wonder dieses Jahrzehnt noch so auf Lager hat, zeigt euch MTV.

15:55 Uhr: Top 10 Weekend: Poolparty - Wir sind heute extra früh aufgestanden, um unser Handtuch auf die Poolliege zu werfen und euch den Platz mit der besten Aussicht zu reservieren. Hier kommen sie, die schönsten Videos mit Poolblick!

16:45 Uhr: Top 10 Weekend - Top 10 Weekend: Exportschlager

17:25 Uhr: Top 10 Weekend: Skateboarding - Diese Stunde ist für alle Skatergirls und Skaterboys, mit Cro, Avril Lavigne u.v.m.

18:10 Uhr: Top 10 Weekend: Girlband Hits - MTV zeigt euch die schönsten Girlband-Songs ever! Mit dabei sind die Spice Girls, Destiny's Child und The Pussycat Dolls.

--- editiert, da Änderungen im Ablauf! Nun aktuell, laut EPG. --- (17-06-2022)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    ms2k gefällt das.
  4. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Am Sonntag um 12 Uhr gehts weiter:

12 Uhr: Top 10 Weekend: Boyband Hits - Diese Jungs lassen die Herzen ihrer Fans höher schlagen. MTV präsentiert ein Best of Boybands mit One Direction, den Backstreet Boys u.v.m.

***neu***

12:50 Uhr: Top 10 Weekend: 80's Synth-Pop - Er ist aktuell die Inspirationsquelle für viele Künstler: innen und darf deshalb natürlich in unserem Weekend Special nicht fehlen: willkommen zur 80's Synth-Pop Top 10 mit Depeche Mode und co.!

13:30 Uhr: Top 10 Weekend: 2000's R'n'B - Jetzt wird's nostalgisch: MTV entführt euch eine Stunde lang in den R'n'B-Himmel der 2000er. Mit dabei sind Rihanna, Usher und natürlich Queen B.

14:20 Uhr: Top 10 Weekend: K-Pop - BTS, Exo, Big Bang und Blackpink - MTV präsentiert die besten Songs des Pop-Phänomens des Jahrzehnts: K-Pop.

15 Uhr: Top 10 Weekend: German Exportschlager - Deutsche Hits, die internationale Erfolge feierten, mit Felix Jaehn - Cheerleader, Rammstein - Amerika, uvm.

***neu***

15:50 Uhr: Top 10 Weekend: 90's Eurodance - Oh yeah Leute, es wird wild: MTV legt für eure Wohnzimmerparty den feinsten Eurodance der Neunziger auf.

16:30 Uhr: Top 10 Weekend: Biking - Diese Musikvideos machen Lust darauf, sich direkt aufs Bike zu schwingen und ein Paar runden zu drehen.

17:10 Uhr: Top 10 Weekend: Crossover - Der Clash der Genres: Bei Crossover zeigen wir euch, was Tolles entstehen kann, wenn sich zwei Welten vereinen, u.a. mit Aerosmith / Run-DMC und Linkin Park / Jay-Z.

18 Uhr: Top 10 Weekend: Werbehits - Vom Telefonanbieter bis zum Getränke-Spot - Hier waren nicht nur die Produkte Verkaufsschlager. MTV zeigt euch die Top 10 der besten Werbe-Songs.

Ab 18:45 Uhr folgen 3 Ausgaben "3 from 1".

*** editiert da neuer Ablauf & Ergänzungen zweier Ausgaben. ***

timmi x und ms2k gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Top 10 Weekend wurde upgedatet, siehe meine Beiträge dazu.

timmi x gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis!

Grundsätzlich interessant, aber vermutlich läuft es am Ende wieder auf Standardware wie "Culture Beat - Mr.Vain", "DJ Bobo - Everybody" oder "Mr. President - Cocoo Jamboo" hinaus....

PS:Mein "toller" Vodafone EPG, hat natürlich die Änderung wieder nicht bekommen...

TechnoFan und SAMS gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das letzte PZ/COZ Wochenende, war schon alleine dadurch wieder ein Genuss, da ich wieder mal einen genialen Track von früher wieder entdeckt habe...

Meine Highlights:

Party Zone (Sa):
    MJ Cole feat. Elisabeth Troy - (wurde früher häufig bei "VH-1 -Groove" :love: gespielt.)
    Jaimeson feat. Angel Blu
    Tru Faith & Dub Conspiracy - (Das Rnb Original aus den 90ern von Adina Howard:love: gefällt mir deutlich besser, aber auch ok)
    Estelle feat. Kardinal Offishall - (Dachte damals das Estelle ein Megastar wird - war mal kurze Zeit Brandheiß)
    Azealia Banks - (Deren Dance angehauchten Tracks mag ich total, die Rap betonteren Tracks nicht so sehr)
    Cassius - (was habe ich den Track damals geliebt...)
    Riva feat. Danii Minogue - (kam häufig zu den Hoch-Zeiten von MTV Dance)

Chill Out Zone (Sa):
    Wagon Christ
    Kinobe - (Kannte ich nicht - geile Nummer)
    Air - (Air geht bei mir immer - solange es nicht zu französisch wird) :)
    Madlib - (Ich liebe HipHop inspirierte Instrumentals, wie diesen Song) :love:
    The All Seeing

Party Zone (So):
    The Progigy - (Die frühen Werke von The Prodigy fand ich genial - ab "No Good" war es nicht mehr mein Fall)
    Nomad feat. MC Mikee Freedom - (Dauergast in MTV Dance "Old School Specials") :love:
    Degrees of Motion feat. Biti - (Ebenfalls häufig in MTV Dance "Old School Specials")

Opus III - It's a Fine Day - Mein Highlight des Wochenendes!

Wieder so ein genialer Song, der bei mir längst in Vergessenheit geraten ist und Party Zone hat ihn für mich wieder entdeckt.
    Dürfte mit "Felix - Do You Want Me" einer der ersten Dance/Techno Songs gewesen sein, die ich auf MTV abseits von Spezial Sendungen, auch im Tagesprogramm wahrgenommen habe.
    Neo
    Beastie Boys

Turntablerocker
    Kings of Tomorrow

Chill Out Zone (So):
    Size 9 - (Kannte ich nicht, aber genau mein Ding!)
    Slam
    Ian Pooley feat. Esthero - (Mein Gott ich liebe den Song....):love:
    Nicola Conte apresenta Rosalia de Souza
    Fila Brazillia
    St Germain - (lief ständig auf den Sendern "Club TV":love: und "Relax TV":love: der Just Music Gruppe im Kabel Pay TV)
    DJ Bootsie

Muss sagen, anfangs hat mir regelmäßig die Chill Out Zone (noch etwas) besser gefallen als die Party Zone, in den letzten Wochen, dreht sich das ganze etwas, was aber an vielen Krachern in der Party Zone liegt.
    Vorfreude auf das Wochenende!

timmi x und SAMS gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Playlist MTV Party Zone 18-06-2022

1) The Beginerz (nettes, animiertes Video)

2) Azari & III

3) Art Department & Soul Clap & Osunlade

4) Totally Enormous Extinct Dinosaurs (schöner, atmosphärischer House) :)

5) Redlight

6) Basement Jaxx

7) Deepswing (richtig geile 'Zappelnummer', schön eingängig, aber auch nicht zu schwer - aufdrehen empfohlen!!) :)

8) Gypsiemen (fast der gleiche Stil wie beim Track zuvor, mindestens genauso geil, dazu sehr atmosphärich mit Trompete, da braucht man nicht leiser machen..)

9) Par-T-One Vs. INXS

10) Audio Bullys (nun wieder etwas 'schwerer')

11) Stylophonc

12) Shaamir

13) Hannah Wants & Chris Lorenzo

14) Zinc feat. Sasha Keable

15) Ben Pearce

16) Disclosure

Viel Spaß beim Ansehen, es geht hier ziemlich housig zu, aber dennoch düfte wieder was für jeden dabei sein :)

timmi x gefällt das.
  9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Playlist MTV Chill Out Zone 18-06-2022

1) FC Kahuna

2) Joey Beltram

3) Aphex Twin :) (mit tanzenden Teddybären)

4) LFO (ziemlich schwere Nummer...)

5) Klaus Beyer (ein Stück aus den 1970er Jahren ?? So sieht zumindest das Video aus - der Text ist skuril / schrill) :)

6) Devo (sehr schnell...)

7) Liquid Liquid

8) The Herbailser

9) Nightmares on Wax

10) Mr. Scruff

11) Amon Tobin (extrem langsam & sehr atmosphärisch..)

12) Björk

13) Tricky

14) Andrea Parker

15) Julee Cruise - Falling (Danke für dieses fantastische, atmosphärisches Stück! R. I. P.) :-(

timmi x gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den beiden Folgen letzte Nacht, muss ich zugeben, das die Party Zone diesmal meinen Geschmack nicht wirklich getroffen hat, Chill Out Zone gefiel mir deutlich besser, vor allem die Knaller von Julee Cruise und Nightmares on Wax.

Party Zone (Sa):
    Roger Sanchez feat. Arm. V.H. & N'Dea Davenport - (N'Dea Davenport in den 90ern, mit genialen UK RnB Tracks :love:)

Chill Out Zone (Sa):
    The Herbailser
    Nightmares on Wax
    - (Einer meiner Favorite Tracks)
    Mr. Scruff
    Amon Tobin
    Tricky - (Tricky geht bei mir immer)
    Andrea Parker
    Julee Cruise - (Einfach legendär und herrlich zugleich!)

Party Zone diesmal nicht meins (die Geschmäcker sind verschieden und gut so), ich hoffe, wie häufiger in den letzten Wochen, auf eine Sunday Night Party Zone, mit gewissem "Old School" Touch...:)
    Dennoch wieder ein Dank an MTV, für beide Sendungen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
    timmi x und SAMS gefällt das.