1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das schwarz-gelbe flache Design sieht okay aus, aber diese 3D-Logoanimationen sind ja gruselig und passen gar nicht zusammen... :eek:

Satsehen und kennmann gefällt das.
  2. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, die Logoanimationen sind noch die alten, genau wie die Intros. Entweder gibts ab 04.12. (oder eventuell ab 01.01.) komplett neue Trenner und Intros oder sie lassen es so und hoffen dass es der Zielgruppe eh nicht auffällt. :D

Bin auch gespannt ob VIVA nächstes Jahr nochmal ein neues OAD bekommt, das jetzige wird ja auch schon 7 Jahre alt und für sehr viele Sendungen wird ein und das selbe Intro verwendet. Professionell geht anders ^^
    Was mmn auch ziemlich nice wäre wenn sie den Clip Creator wieder einführen würden (natürlich dann im aufgehübschten Design)
    Zur Erinnerung:

Satsehen gefällt das.
  3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht schlecht, das neue MTV-Design. Nur die Schriftart hat mir vorher besser gefallen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ach hat es das Design jetzt auch nach Deutschland geschafft, dachte das startet man erst am 4.12 :D

5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Lassen wir uns überraschen, das neue macht Lust auf mehr.

Wenn Videos starteten und diese übergroße Einblendung mit Titel & Interpret kam, fand ich das zu groß und zudem schlecht gemacht.
    Am besten gefiel es mir zu besten MTV Europe Zeiten, Einblendung unten links, Titel, Interpret, ggf. Album und rechts daneben das MTV-Logo :)

kennmann, drgonzo3 und Satsehen gefällt das.
  6. Gast 209735

Gast 209735 Guest

MTV sendet Musikvideos in einer extrem geschnittenen Art und Weise, das gefällt mir überhaupt nicht. Selbst VIVA zeigt oft den kompletten Anfang wenn es sich dabei nicht um Dialoge in Minutenlänge handelt. MTV stattdessen steigt bei der ersten Strophe ein, quasi wie im Radio... Schlimm!

7. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zum Thema: Endlich mal ein normales Design, bei dem der halbe Videoclip nicht durch ein wanderndes Logo oder übergroße Titeleinblendungen kaputt gemacht wird.

Beim durchschauen der YouTube Videos bin ich auch auf einem Kanal mit alten Mitschnitten gelandet.
    Mein lieber Scholli, was hat MTV denn damals für "Anmoderationen" gemacht? o_O

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
    kennmann und Satsehen gefällt das.
  8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß schon wieso ich Viva lieber hatte und ins Herz geschlossen hatte. Das hatte ich bei MTV nie..

Jedenfalls hat MTV damals einen auf alternativ und (gezwungen) hipp gemacht... Und dabei kam sowas raus..

Aber dieses grüne Hitlist Germany Design und die individuellen Cornerlogos hatten schon was kultiges...

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann ich bei Logic mit 1800 nicht sagen. Läuft bei MTV über 6 Minuten mit den Dialogen in der Mitte.

Das stimmt. Fand das auch sehr nervig. Geschweige Einblenden für nächste Sendung mitten im Bild in übergroßer bunter Schrift.

kennmann gefällt das.
  10. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gerade das finde ich gut. Es nervt mich auf YouTube immer tierrisch wenn ich erst zu ner bestimmen Stelle skippen muss um das Lied zu hören. :mad:
    Da finde ich es nett das VIVA und MTV mir diese lästige Arbeit abnehmen ;)

Übrigens blendet MTV am Morgen jetzt endlich auch wieder die Uhrzeit ein(y)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
    NFS gefällt das.