1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Auf MTV Hits passiert auch jetzt nichts Weltbewegendes, so ist es nicht. Die Mischung wirkt jetzt einfach ein bisschen... aufgeschlossener und nicht mehr so 2010er-lastig, wie @darkgreen richtig beobachtet hat.

Ich würde sagen, es ist ein guter Ersatz für Deluxe Music, das zu radiopoplastig und damit irgendwie weltfremd geworden ist. MTV Hits zeigt breiter auf, was im Mainstream vor sich geht - komplett uninteressant ist das zumindest für mich nicht. Ich mag durchaus so Sachen wie Chappell Roan.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum schrieb ich vorsichtig, "neugierig"....;)

Und außerdem sehe ich z.b. bei "Fresh Out" durchaus Neues, was (sogar) mir gefällt.
    Glaube aber auch, das ich mit dem (erweiteren) Mainstream in UK besser klar komme, als mit dem Deutschen.
    Muss also durchaus von Fall zu Fall entschieden werden.

austra gefällt das.
  3. Fardi999

Fardi999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    In der europäischen Fassung wird es immer mehr Videos geben als in der britischen Fassung, deshalb gibt es am Ende jeder Zählung immer einen Abschnitt von I Want My MTV 80s, und das gleicht die Lücke aus, die durch die Werbespots entsteht.

Ich weiß wirklich nicht, was die Absicht ist, MTV 80s und MTV Hits UK/Europe zu vereinen, insbesondere ist MTV 80s UK eine Signalverschwendung, wenn man bedenkt, dass es keinen Vorteil gegenüber MTV 80s Europe hat (Werbespots, Telesales und Videos, geschnitten in 14: 9). Sie sollten es zu Ende bringen und MTV Classic wieder starten, was dringend nötig ist.

Das einzig Gute an dieser Vereinigung war, dass es auf beiden Kanälen eine viel größere Vielfalt an Videos gibt als zuvor.

bolero700813 und SteelerPhin gefällt das.
  4. Fardi999

Fardi999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Während sie gestern im 100 Forgotten Gems-Special in der europäischen Version auf Platz 20 lagen, waren sie in Großbritannien ungefähr auf Platz 28.

Derzeit präsentieren sie auf MTV 80s „50 Essential Albums Of The 80s!“ und etwas Merkwürdiges passiert; Während es in der europäischen Fassung auf Platz 19 beginnt, sind sie bei MTV 80s UK bereits auf Platz 11 (also im Gegenteil).

Meine Hypothese ist, dass sie „80s Double Shots“ verlängert haben müssen, um die Lücke auszugleichen, oder dass sie etwas mehr „I Want My MTV 80s“ ausgestrahlt haben, bevor der Countdown zu den „Top 50 Kings & Queens of 80s Rock“ gestartet ist.

SteelerPhin gefällt das.
  5. Fardi999

Fardi999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich habe das Gefühl, dass sie, kurz bevor sie die MTV Hits-Signale vereinheitlichten, diesen Kanal zu einem Versuch von „MTV 00s UK“ machen wollen, da die Videos dieses Jahrzehnts ziemlich stark zugenommen haben. Zur Abwechslung benötigen Sie einen MTV 00s UK, da das vorhandene Signal enttäuschend ist (der einzige Vorteil besteht darin, dass er in HD sendet und die Videos vollständig ausgestrahlt werden (einige mit Zensur, aber vollständig), obwohl einige Videos mit MTV Deutschland verglichen werden , Sie sehen in letzterem viel besser aus (viele sind leider in der Zeit sehr verkürzt)).

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin bereit, der "Main Event", kann starten...:)

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Feiner Beginn, mit komplett Rap untypischem Klang....

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    MEGA Classic an Nr.3....

90er Rap ist/war so schön...kein Vergleich zu heute....

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO: Nr.4...

In den 90ern (in Zeiten ohne Internet) wusste bei uns niemand, wie der Titel richtig geschrieben wird...
    Geiler Track!

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Reißer nach dem anderen...(Nr.5)

Mein Lieblingstrack der Interpretinnen...:)