1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. FriendsNick

FriendsNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    So ganz pannenfrei geht es dann bei MTV dann doch wieder nicht - anstatt der TRL-Sendung mit Sido wiederholt man das zuvor gesendete MTV Masters mit Sido gleich direkt noch einmal.

Da scheint jemand bei der Sendeabwickung gepennt zu haben...

2. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, sehr sehr ärgerlich. Mal gucken, ob die mir auf Twitter deswegen antworten.
    Jetzt kommt noch kurz MTV Approved, ehe es dann zum Teleshopping geht. Damit war's das für heute

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Vielleicht haben sie sich gedacht, das war so gut, das zeigen wir nochmal ;)

4. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So wirklich glaube ich da nicht dran, dass sie die Ausgabe wiederholen werden.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    MTV hat wieder abgeliefert!

Ich kann dem Verantwortlichen für die Clip Auswahl bei Party Zone und Chill Out Zone nur das größte Lob und den tiefsten Dank aussprechen, für die beiden Sendungen letzte Nacht.

Speziell Chill Out Zone war der Hammer für mich - einige meiner absoluten Lieblingsinterpreten/Songs aus dem Genre wurden gespielt....
    Zero7 - Destiny
    Thievery Corporation - Shadows of Ourselves
    Dazu Morcheeba, Saint Etienne, Hoover...alles Favoriten meinerseits....

Danke für die Super Auswahl!

6. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kann nur zustimmen! Das war für mich auch eine megageile Auswahl, was sie letzte Nacht gespielt haben.
    Vor allem die ganzen Jungle- und Garage-Klassiker bei Party Zone fand ich super. Ich hätte NIE gedacht, dass MTV in Deutschland sich mit solchen genialen Musikrichtungen wieder befasst, nachdem sie in den letzten 20 Jahren die Elektroszene komplett ignoriert haben.
    Mir ist noch was aufgefallen - Die meisten Clips bei Party Zone und Chill Out Zone scheinen in einer ganz bestimmten Reihenfolge programmiert zu sein, nichts ist zufällig. Nur jemand, der sich mit dieser Musik bzw. Clips wirklich gut auskennt, könnte sowas durchziehen... Bravo MTV, weiter so!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    timmi x und SteelerPhin gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir war die Auswahl bei Chill Out Zone fast unheimlich....

Da waren einige dabei, die in meiner Playlist regelmäßig laufen und ich bin wahrlich kein Experte in Sachen elektronischer/Chill Out Musik.
    Als wenn einer Einblick in meine Playlist hätte.

Da muss wirklich ein Kenner am Werk sein!

lipshake gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Mir persönlich hat die letzte Ausgabe von heute früh bisher von den drei gezeigten am wenigsten zugesagt, was aber subjektiv ist. Manches war einfach zu "speziell" bzw. kannte ich auch gar nicht - und konnte daher wohl - früher wie heute - kaum was damit anfangen. Aber gut, das solls geben.

Es kann ja durchaus sein, das kommende Nacht wieder mehr Bekannte Stücke gespielt werden, die nicht neu für mich sind, ich aber kenne und womöglich auch toll finde. Bei der ersten Ausgabe beider Sendungen traf das oft zu und daher war meine Freude über das, was MTV da gezeigt hat, groß.

Auf jeden Fall hat mein PVR nun bis auf weiteres jeden Sa. & So. morgen von 4 bis 6 Uhr morgens was zu tun ;)

isidoro gefällt das.
  9. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das meinte ich...
    Es scheint fast so, als hätten sie sich für diese 2 Sendungen jemanden aus dem ursprünglichen MTV Europe-Team zurückgeholt. Oder eben auch aus dem früheren MTV Central... 1997-1999, als der Sender noch aus London kam und man noch auch auf anspruchsvolle Musik setzte.
    Künstler wie 300 000 V.K., To Rococo Rot oder µ-Ziq würde halt nicht jeder aus dem Archiv ausgraben :D
    Bin total gespannt auf heute nacht! :)

timmi x gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ging es mir bei der Party Zone, da habe ich letzte Nacht nicht viel gekannt von.
    Waren aber zum Großteil dennoch Sachen die mir gefallen haben.

War aber bei mir bei allen 3 bisherigen "Blöcken" so, das mir jeweils die Chill Out Zone noch ein Stück besser gefallen hat, da mir der Musikstil dort noch mehr zusagt als bei der Party Zone.

timmi x, lipshake und SAMS gefällt das.