1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Das waren beides Nr. 1 Hits..

2. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
  3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    An diesem Wochenende gibt es den Karaoke All Nighter.
    Eine Woche später gibt es einen schwedischen All Nighter passend zum Mitsommernachtsfest.

SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zugegeben, der Karaoke All Nighter, wird (vermutlich) nicht unbedingt mein Ding...

Aber auf die kommenden Wochen freue ich mich schon extrem!
    Midsommar, U2, Forgotten Pop....:):love:

Das dürfte ein Musik Sommer vom Feinsten werden!

MuddyWaters gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach kurzer Abwesenheit, muss ich direkt mal wieder MTV, mehrfach mit Lob bewerfen!
    Man wird geradezu verwöhnt....
    Dabei mangels Zeit, noch nicht mal alle wichtigen Sendungen, der letzten Wochen angesehen...

- Chill Out Zone, Exotica Special
    Schlicht genial!
    Für solch abgedrehte Zusammenstellungen, sind reine Bezeichnungen als Musik Clips, zu tiefst untertrieben!
    Die komplette Ausgabe war ein meisterhaftes Kunstwerk, in Video Clip Form!
    Unterhaltung und Musik vom Feinsten!

- Alternative Nation, 05.06.24
    Da ist mir zwei Tage zuvor bei Brand New, ein Neuer Clip aufgefallen, der mir sehr gefallen hat...
    Und wo läuft der ebenfalls?
    Direkt als Nr. 1, bei Alternative Nation (Angus & Julia Stone - Down To The Sea).
    Für den Geschmack mancher Redakteure, kann man sich einfach nur bedanken!

- Yo! MTV Raps Classic, vom 07.06.24
    Ein besonderes Anliegen von mir!
    Seit rund zwei Monaten, laufen ja bereits die Wiederholungen, nachdem MTV, 74 von 75 Folgen, ausgestrahlt hat.
    Für mich bereits ein Fest, das man diese Folgen gezeigt hat, aber als Sammler und Archivar, natürlich unbefriedigend, wenn dann eine Folge fehlt...
    Aber am Donnerstag hat MTV die Sammlung vervollständigt, und die "fehlende" Folge gezeigt, rechtzeitig bevor Ende Juni, die Übertragung der Show ausläuft.

Ein Riesiges DANKE, für das Zeigen der kompletten Staffeln und das man die letzte Ausgabe nicht vergessen hat!

Abschließend bleibt mir zu sagen, das bei mir trotz aktuellem Zeitmangel (worunter bei mir leider speziell die COZ, aufgrund der Startzeit "leidet") und nun bereits rund 2,5 Jahren MTV Programm vom Feinsten in ausgewählten Sendungen, bei mir die Motivation eher noch weiter zu nimmt, das hervorragende Programm zu verfolgen!
    Eine wahre Freude, wie man das Programm, Schritt für Schritt, weiter verbessert! (y)

isidoro, patrizia und SAMS gefällt das.
  6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),

.... und wie viele User waren anfangs skeptisch, nachdem verkündet wurde, das MTV wieder ins Free-TV kommt! (als auch dieser Thread entstand).

Eine tolle Entwicklung, die der Sender seitdem genommen hat. Und man muss auch ganz klar sagen, anders als anderswo steht bei "unserem" MTV die Musik ganz klar im Vordergrund!

M is for Music! :)

Weiter so!

MuddyWaters, SteelerPhin und patrizia gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das größte Kompliment (aus meinem Munde) ist ja, das ich mittlerweile sogar "Brand New" und "Artists to Watch" aufnehme.
    Bei meiner bekannten Abneigung gegen den Großteil aktueller (Mainstream)-Musik, geradezu eine Sensation.
    Hätte ich vor ein, zwei Jahren nicht für möglich gehalten.

Gefällt mir in den beiden Sendungen alles?
    Nicht mal im Ansatz, aber wie es unter uns "MTV Gourmets", so schön heißt, es finden sich immer einige "Perlen", die es sich lohnt anzuhören.

Zappe gerade Brand New durch, erneut der ein oder andere interessante Titel dabei!

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das deutsche MTV auch hervorragend. Das Problem ist aber, dass das ein Großteil der Zuschauer nicht so sieht. Die Quoten sind schlecht. Die Monatsmarktanteile liegen schon seit Jahren bei 0,2%. Dass ist auf Dauer zu wenig. Als man noch Reality sendete, waren die Quoten höher. Es ist die Frage, wie lange sich das Paramount noch anschaut? Bei Nickelodeon z.B. gehen bald die Lichter aus. Man wird sehen, was man mit MTV vorhat.

9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt sicherlich im aktuellen Programm auch noch Sendungen, die mich stören und ich als Programmdirektor sofort rauswerfen würde, da diese meiner Meinung bei MTV nichts zu suchen haben.

Höhepunkt dazu ist derzeit dieser 'geistige Dünnschiss', den man derzeit immer Mittwochs & Sonntags um 22 Uhr sendet -> das würde ich niemals im linearen TV senden, sondern im Streaming belassen - oder einem linearen Sender, der sich mit solchen Inhalten (bestens) auskennt... Und die haben wir bei uns reichlich!

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    MTV hat sich in vielen Jahren einen Ruf "erarbeitet", den sie selbst mit dem besten Musikprogramm nicht mehr so schnell wieder los werden. Noch heute werde ich ungläubig angeschaut, wenn ich sage, dass man MTV auch mal wieder einschalten kann.

Sollte es umsatzmäßig Paramount nicht mehr so schmecken, könnte ich mir vorstellen, dass man hier auf FAST-Kanäle umschwenkt. In Europa gibt es bereits einige Kanäle. Die haben aber größtenteils noch das Problem, dass die Clips in Blöcken versendet werden im Rahmen einer "Folge" in einer "Serie". Das wirkt natürlich etwas steif. Außerdem stört mich, dass man keine Infos zu dem Stück einblendet.

Dass man aber auch hier ganz gut kann, beweisen die FAST-Kanäle im US-PlutoTV. "MTV Spanking New" zeigt neue Sachen, allerdings nicht so sehr HipHop vorbelastet, sondern auch viele andere Stücke. Man kann es vielleicht am ehesten dem Indie zuordnen. Eigentlich das, was man von jungen Künstlern erwartet: Neues, Individuelles, auch mal kantig. Würde diese Musik breiter gespielt werden, könnte man für die aktuelle Musikszene wieder Hoffnung schöpfen. "MTV Pop" ist auch ansehlich, dazu "MTV Latino" und "CMT", die Country Marke von Paramount.