1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fand ich damals furchtbar und so ist es noch heute.

2. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Hab gestern zur Nachtschicht mit einen Kollegen gesprochen, und er ist leidenschaftlicher HipHop hörer. Richtig tief drinnen, und hat mir viel interessantes dazu erzählt, wirklich sehr tief verwurzelt. Hab ihn dann auf MTV angesprochen, und deren Clipstrecken, eben u.a. auch um HipHop, und siehe da? Er guckte mich an mit großen Augen, und wusste gar nicht das MTV überhaupt noch gibt. Nun will er erstmal suchen und schauen...

Traurig eigentlich, denn ich verbinde zb. MTV immer noch mit was ganz besonderen. Für mich war der Sender nie "tot", lauf sogar noch im T-Shirt mit Vintage Logo durch die Straßen.

SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und werde schnell wieder gesund.

SteelerPhin gefällt das.
  4. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Danke euch! Gesund werden klappt definitiv besser mit dem neuen Freitags-Pflichtprogramm Dancefloor Fillers auf MTV 00s :D ich liebe die Sendung.

Mein vorheriger Post hat sich bestätigt. Im Gegensatz zu unserer Dancefloor-Ausgabe laufen deutlich mehr bekanntere, mainstreamigere Songs. Fast jeder davon könnte aber auch in unserer klassischen FreeTV-Version laufen oder lief dort bereits. Lediglich ein Song war mMn völlig unpassend, aber hey, das sei verziehen. Und es lief einer der wenigen Songs einer deutschen Gruppe auf dem Sender, die auch gerne in unserem Dancefloor auftauchen ;)
    Mein absolutes Highlight aber war:

Freue mich schon sehr dann auf die normale Ausgabe nachher auf MTV :)

5. FloraundFauna

FloraundFauna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Jo. Freu mich auch schon auf MTV Dancefloor und einen Teil Party Zone danach. Kann ja nur gut werden.:)

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @darkgreen hab mich deinem "Club" angeschlossen - bin am Dauer Niesen und Nase läuft....

Aber dafür wie bereits gestern angekündigt, das Waipu Test Abo abgeschlossen und gerade mal getestet...
    Direkt mal diverse MTV Aufnahmen getätigt und für mich direkt das erste Sendungs Highlight, ab 21:00, Headbangers Ball auf MTV 80s....:love:

Und direkt mit meinem Favorite Aerosmith Track begrüßt worden und Track Nr.2 (nicht zu fassen) mein Favorite vom Classic Rock All Nighter....:love:

Welch ein Start für mich...

Aerosmith Favorit...:love:

Classic Rock All Nighter Favorit...:love:

SAMS gefällt das.
  7. FloraundFauna

FloraundFauna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Oje.(n) Gute Besserung...

8. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das müssen diese Internetviren sein, von denen alle reden :D Dir dann ebenfalls gute Besserung!

Dachte mir schon fast, dass man dich eher bei MTV 80s findet ;) Bei Yo! (MTV90s) sehe ich dich auch.

SteelerPhin gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte...Headbangers Ball auf MTV 80s, ist der Himmel auf Erden für mich....:love:

Stimmt, mein Favorit dürfte ziemlich sicher MTV 80s sein....

Nichts desto trotz, freue ich mich heute Abend auf 00:00 und auf alle Anwesenden!
    Werde am Start sein!

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Erfahrungen!

Wobei man bei deinem Kollegen, in Bezug auf Rap/HipHop auf MTV, vermutlich auch unterscheiden muss (ähnlich bei mir):

- Steht er eher auf die "alten" Sachen, aus den 90ern?
    Dann dürfte er musikalisch nicht wirklich glücklich werden (abgesehen von den Yo Classic Ausgaben, die vermutlich in 7-8 Wochen zu Ende gesendet sein dürften).

- Oder (auch) auf Neueres, auch Deutsch Rap aus den Charts?
    Da dürfte er eher fündig werden, sowohl im Tagesprogramm, als auch teilweise in der Yo! Playlist Sendung.

Thomas_R gefällt das.