1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um meinen Rockmusikgeschmack noch etwas zu verdeutlichen:

Deutsche Rockbands, denen ich etwas abgewinnen kann, sind unter anderem: Accept, Fury in the Slaughterhouse und Guano Apes.

Nichts für mein Ohr sind: Revolverheld, Silbermond und Sportfreunde Stiller.

Das ist für mich echter Rock:

Das ist für mich Möchtegernrock:

SAMS und Craigavad gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :D Accept wollte ich gerade auch noch erwähnen, da war noch vor kurzem ein Kumpel von mir, bei uns in der Nähe auf einem Konzert.

Guano Apes, als auch Fury i.t.S.h, finde ich auch einiges (nicht alles) gut, würde jetzt aber auch nicht in meine Definition von Classic Rock passen.

Die Bezeichnung Classic und Modern Rock, will ich eindeutig nicht als Wertung verstanden wissen, sondern eher als einen Musikstil.

Craigavad gefällt das.
  3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Trifft es für meine Interpretation ganz gut. Halten wir fest: Außer den altehrwührdigen Scorpions und Bands wie Gamma Ray, die aber eher Metal zuzuordnen sind, haben wir in Deutschland keinen "Classic Rock" im klassischen Sinne. :D

SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das fett gedruckte, maße ich mir gar nicht an, dazu kenne ich mich nur zu oberflächlich im (Classic)-Rock Genre aus...

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb der fette Grinsesmiley. ;) Wenn ein versierter MTV-Redakteur mit einer "Classic Deutschrock"-Ausgabe auf die Sprünge helfen könnte, wäre das genial.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen All-Nighter "Deutsch-Rock" fände ich durchaus interessant!

"Classic Deutschrock" dürfte zu eingrenzend sein, am Ende ist jeder zweite Song von Peter Maffay...:eek:

Aber z.b. BAP fiele mir noch als möglichen Deutschen "Classic Rock" Vertreter ein...

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Haupt-Frage noch besteht:
    Wie definierst du "Deutsch-Rock"?

Gruppe aus D oder Gesang (auch) in deutsch?

8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur Gruppe aus D, sonst fielen z.B. auch "Guano Apes" vom Tisch, und dann würde es wie oben von dir richtig angemerkt zu eng.

SteelerPhin gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim "Deutsch Rock" All Nighter, will ich dann "Ton, Steine, Scherben" hören (Rauchhaus Song)....:D:ROFLMAO:

In den 70ern hätte der zuständige Redakteur, danach vermutlich einen Gratis Urlaub in Stadelheim bekommen und das Sendergebäude wäre auf den Kopf gestellt worden...:ROFLMAO:

10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hey, lass die Politik hier raus. ;) Dann wünsche ich mir auch "Marmor, Stein und Eisen bricht", einfach nur, weil der Titel syntaktisch ähnlich klingt: