1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 16. November 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Vettel ist schon sehr gut. Aber der Rosberg hatte bis jetzt noch kein siegfähiges Auto unterm Hintern. Das Mercedes-Paket müsste besser zu ihm passen. Er hat sehr gutes Potential auf Siege für Silber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Man müsste nur seinem Papa das Mikro wegnehmen :)
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Heidfeld kann ein Team allein durch seine Erfahrung nach vorn bringen, außerdem hat er ein sehr hohes technisches Verständnis, die Ingenieure werdens ihm danken. Rosberg ist vom Talent sicher mit Vettel auf einem Level, mal sehen ob Mercedes ihm ein konkurrenzfähiges Auto hinstellt.
     
  4. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Finde ich auch, vermutlich hat er sich selbst als Kommentator eingekauft als Werbung für Team Rosberg
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Naja, wirklich gute Fahrer schaffen es aber auch in einem nicht siegfähigem Auto auf sich aufmerksam zu machen, und da habe ich von Roßberg auch noch nicht viel gesehen.
    Die wirklich wesentliche Leistung eines Fahrers ist einfach das Feedback an die Ingenenieuere, die damit die Weiterentwicklung des Autos voranbringen können. Einfach in einem guten Auto schnell fahren reicht nicht. Man sollte das daran merken dass ein Auto unter einem bestimmten Fahrer deutliche Fortschritte macht, so wie man es bei Schumacher sehen konnte, und wie man es bei Vettel sehen kann. Nun, bei Roßberg oder Heidfeld sehe ich sowas nicht. Daran scheiterten auch Frentzen und Ralf Schumacher, im schnellen Auto schnell fahren ist eben nicht alles.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nico Rosberg ist mit zwei 4. Plätzen (Ungarn + Deutschland) und vier 5. in dieser Saison knapp am Podium vorbei gefahren. 2008 stand er 2 x auf dem Treppchen. So schlecht ist das nicht. Klar, er hat noch ne Menge Luft nach oben.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    dachte, du meinst den jüngeren Bruder :winken:
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Aha, der Williams 2009 war demnach also ein schnelles Auto?

    Gemessen an seinen Platzierungen mit einem unterlegenen Auto und vor allem aufgrund dessen, dass er seinen Teamkollegen völlig zerlegt hat in der Saison, würde ich Rosberg als absoluten Top-Fahrer einstufen. Mercedes scheint das wohl ähnlich zu sehen.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Gegen wenn ist Er den gefahren!
    Vettel wird mal ein guter Fahrer.
    Sutil könnte es packen.
    Hükelnberg wird bestimmt auch nicht so schlecht sein, muss man aber abwarten.
    Heidfeld fährt nur noch so. Dies ist meine Meinung.
    Ob Mercedes mit dieser Strategie Erfolgreich wird, wird man sehen. Auch wie gegen McLaren gefahren wird.
    Ferrari sollte kommende Saison auch mal wieder was zeigen.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nun soll ja auch Michael Schumacher für Mercedes fahren. Aber selbst bei Bestätigung glaube ich das erst, wenn er im ersten freien Training von Bahrain im Cockpit sitzt