1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Werd ich mir mal anschauen. Aber egal wie das Fazit dieser Sendung auch aussehen wird. Ich werde trotzdem weiter zu McD gehen.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir ist es so, dass meine Frau zwar kochen kann, ich aber Gemüse, Fisch und Salat nicht mag. Das ist mir zu ungesund.

    Deshalb esse ich seit 9 Jahren täglich bei Mc Donalds. Ich habe einen Rabattschein von der Zentrale in München erhalten, weil ich ein so treuer Gast bin.

    Bei Mc Donalds schmeckt einfach alles lecker.

    Den Big Mac bestelle ich aber immer ohne Gurke und Salat.

    Wie gesagt, Salat und Gemüse mag ich ja nicht.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand


    Ich dachte immer, genau das sind die gesunden Sachen. Wie man sich täuschen kann :D
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    :LOL:
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber leider haben 90% der "echten Bäcker" heutzutage leider auch nur noch Aufbacksemmeln und keine eigenen "frischen". Wenn du 10 normale kleine Bäcker nimmst, findest du vielleicht 1-3 die wirklich noch selbst und frisch jeden Morgen den Teig machen und die Semmeln selbst in der Backstube hinterm Ladengeschäft frisch backen. Leider Realität. Deshalb kaufen auch immer weniger beim Bäcker, weil es dort meistens auch nicht frischer ist und besser schmeckt. Nur teurer ist es. Die wenigen Bäcker die sich noch reinhängen und sich Mühe geben, gehen dabei leider mit unter. Bäcker ist einfach heute kaum noch zu bezahlen von einer 4-5 köpfigen Familie. Jeden Tag frische Semmeln, Brezen, Stangerl und vielleicht 1x die Woche Kuchen, für das Geld das man da beim Bäcker pro Woche lassen würde, müssen manche Familien die ganze Woche leben.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Das Problem an der Sache ist, dass eben jene Lieferanten auch bestimmte Supermärkte beliefern. Oder glaubst du etwa, dass die nur an Bäcker verkaufen? Im Gegenteil: Die liefern Teilweise sogar die Brötchen, die man sich selber aufbacken muss, an die Supermärkte. Ich habe da schon einiges probiert und kaufe nicht irgendwelche Brötchen. Die hole ich seit 2 Jahren schon im selben Markt, wo die Qualität zu den gleichen aufgepumpten Brötchen beim Bäcker eben auch genau die selbe ist.

    Man sieht ja immer häufiger die Autos vorfahren, wo dann nur die Teiglinge in den Bäckerladen getragen werden. Dafür bezahle ich keinen Aufpreis, egal ob regionale Wirtschaft hin oder her.

    Wenn ich Premiumpreise zahle, hätte ich auch gern Premiumqualität (da geht es mir nicht um 50 Cent für eine Semmel, wenn die auch wirklich herausragend gut wäre). Und das ist eben, dank Massenprodukten, nicht der Fall.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Mein Bäcker verkauft sogar die roten Tüten, die es auch bei Marktkaut oder Rewe gibt.
    Und aus dem Backofen, sollen dann nicht dieselben kommen? ;).

    Ich persönlich kaufe mir schon lange keine Brötchen mehr.
    Alle 3 Monate kaufe ich mir bei "jawoll" die Großackung von "Coppenrath und Wiese" Brötchen und fahre damit aktuell am besten.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Da sieht man auch mal, welche Betriebe u.A. unter den hohen Abgaben und Preisen heute wirklich leiden. Stattdessen gibt man die Erleichterungen aber lieber an Hotels. :eek:

    So schließt sich auch der Kreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Ja ist auch ein Grund. Nur hauptsächlich sind die Bäcker selbst an dem Dilemma Schuld. Viele von ihnen haben selbst damit und völlig freiwillig angefangen nicht mehr selbst zu backen, sondern einfach Dinge wie Semmeln und Brezen von extern als Rohlinge zu zukaufen. Anfangs waren das noch wenige und der Bürger hat es kaum gemerkt. Vorallem weil es sowas wie Backautomaten und Backshops noch gar nicht gab. Nur heute gibt es diese. Und es machen 80-90% der Bäcker. Und da fällt es natürlich immer mehr Menschen auf, dass die Semmeln von Aldi, Lidl, Rewe, vom Backshop usw. im Grunde genauso gut oder schlecht schmecken, wie vom Bäcker um die Ecke. Und wenn man genau vergleicht und ein bisschen Glück hat, sind es sogar 100% exakt die gleichen Semmeln vom gleichen Produzenten. Ist nur logisch das sich Jahr für Jahr immer mehr Bürger die Frage stellen, warum sie für mehr oder weniger ein und das selbe Produkt den doppelten Preis bezahlen sollen.

    Bei Brot und Torten sieht es "noch" anders aus. Das machen noch viele Bäcker selbst. Wird aber auch weniger und weniger. Hier bei uns kenne ich ehrlich gesagt nur 1 Bäcker der Brot noch komplett selbst macht. Die anderen kaufen den Teig auch schon fertig ein, Torten werden auch von extern geliefert. Manches Spezialbrot oder manche spezielle Torte wird noch selbst gemacht, aber das gilt für vielleicht noch maximal 30% des Angebotes.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Was soll denn das für eine Großpackung von "Coppenrath und Wiese" sein die für 3 Monate ausreicht oder fütterst du damit nur die Tauben? :eek: