1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2012.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Gut zu wissen. In Deutschland wird diese Schreibweise ausschließlich von Kik benutzt, was entsprechende Beißreflexe erklärt ;)

    Thema McDoof: Das Unternehmen ist permanent unter Beobachtung (ganz im Gegensatz zu vornehmen Restaurants!), entsprechend *gut* ist es bei McDoof um Dinge wie Hygiene oder Frische bestellt.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    weil die ösis insulaner sind

    Discounter
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Ich weiß nicht, "Diskonter" assoziiere ich unbewusst irgendwie mit Contergan.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Das ist jetzt aber Blödsinn. Denn hättest du die Brötchen mehrerer Bäcker probiert dann wüsstest du, daß Aufbackbrötchen sehr wohl von der Form bzw. vom Geschmack her unterschiedlich sind, denn es sind immer verschiedene Lieferanten.;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Na ob du da was richtig machst?
    Meine Schwester hat sich Dezember auch eine Tassimo geholt.
    Ich dachte mich trifft der Schlag.
    35 bis 40€ der Kilopreis für den Kaffee und dann meist nur die Plörre von Jakops zu haben.....:eek:
    Geh fort, da kaufe ich mir lieber Kaffee meiner Wahl als Bohnen für knapp 10€ das Kilo.
    Ich denke da an den "Textil-Diskont". :eek:

    [​IMG]
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Is das in Österreich so?
    Ich habe auch schon verglichen und bei uns ist vergleichbares auf den Cent gleich teuer.
    Nur das Lidl keine Auswahl hat.
    Da muss man schon suchen um vergleichbares überhaupt zu finden.
    Allerdings gibt es die üblichen Trickserrein.
    Beim Netto z.B. sind die Brötchen von C&W billiger als bei REWE.
    Beim REWE sind aber 6 drin und beim Netto nur 4 was dann auf den Kilopreis umgerechnet wieder teurer ist. :eek:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    ... Diskont kommt vom italienischen disconto und wird hauptsächlich im Finanzwesen verwendet. Im englischen heisst Diskont Discount.
    Discount wird aber auch mit Rabatt ins deutsche übersetzt, womit die englische Bezeichnung "Disounter" der Rabatt-Märkte in Deutschland auch korrekt ist.

    Englische Bezeichungen sind in Deutschland halt "schick" ...
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Dann hast Du beim Bericht aber nicht aufgepasst. Es wurden da nämlich nur Produkte gewählt, die es als Eigenmarken bei allen erwähnten Märkten gab. Dass es natürlich unterschiedliche Eigenmarken gibt, dürfte nicht allzu verwunderlich sein. Wenn man aber genau hinsieht, dann erkennt man, dass die Eigenmarken, die es in den unterschiedlichen Märkten gibt, alle den gleichen Preis haben. Ich gehe sogar so weit, dass diese Marken wahrscheinlich auch vom gleichen Produzenten kommen und lediglich der Name der Marke sich da unterscheidet. Vergleicht einmal die Eigenmarken "Tip" (real), "Ja!" (REWE), "Gut und günstig" (Edeka); funtkioniert auch bei den Eigenmarken der Drogeriemärkte dm, Müller und der Drogerieabteilung bei real ganz gut.

    Wenn man es ganz genau nimmt, dürfte die Bezeichnung "Konfitüre" nur bei Fruchtzubereitungen aus Zitrusfrüchten angewendet werden. Alles andere ist Marmelade. Warum auch immer jetzt "Konfitüre" für alles herhalten muss.

    Die Österreich mögen zwar viele Eigenworte beibehalten, dennoch überwiegt in den Medien das "Denglische". Schaut man im ORF die Eigenproduktionen an, dann fällt es ganz gewaltig auf. Da heißen die Nachrichten "News" oder "ZIB flash". Das hört sich für deutsche Ohren dann erst recht gewöhnungbedürftig an, wenn der "Österreichische Dialekt" mit den englischen Begriffen kombiniert wird und das Englische halt oft auch mit österreichischem Akzent gesprochen wird.

    "Diskonter" ist aber der eigentlich richtige Ausdruck für die bei uns verwendete Bezeichnung "Discounter".
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Gut, dass sie das hier nicht liest :D:D:winken:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

    Wie gesagt, es wird damit nicht nur Kaffee gemacht.

    Kakao (lecker Suchard :love:) oder Tee.
    Cappu, Cappu mit Schoko, Latte, Latte mit Carammel, Latte mit Tee statt Kaffee, usw. usf.
    Das kann mir eine Kaffeemaschine nicht bieten :winken:. Zumindest nicht in der Schnelligkeit und Einfachheit.

    Und da ich die Angebote abwarte, habe ich da auch kein wirkliches Kostenproblem. Letztens bei Kaufland 2,77 € für jede Packung :love:.


    Übrigens gibt es nicht nur Jacobs Kaffee.

    Cafe HAG gibt es z.B. auch. Oder Mastro Lorenzo, "Kenco" und "carte Noire".

    Falls deine Schwester viel Kaffee trinkt, kann vielleicht die "Kannenportion" eine alternative sein.
    Sind 24 Tassen, 3 pro Kanne.

    Und hier registrieren Bei uns zu Hause - JACOBS Krönung Treueprogramm - Home nicht vergessen. Kriegt man Punkte und kann die z.B. in Kaffee eintauschen :winken:.