1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

Na toll. Aber ich hoffe bei deinen ganzen Fast Food Fraß Konsum, hat es noch nicht die hinterletzten Geschmacksnerven zerschreddert.
    Lass deine Frau was anständiges kochen, damit du nicht ständig weiter dir so was zumuten musst. Gib ihr die Sporen halt. War bei mir am Anfang auch so, jetzt "luppt" das.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, an meiner Frau liegt es nicht.

Die kocht ja jeden Tag für sich und für die Kinder.

Ich mag das aber nicht, was sie so kocht.

Gemüse, Fleisch, Fisch, Salat, Nudeln, Kartoffel. Das ist nicht mein Ding. Sie sagt, das sei gesund.

Mir schmeckt das nicht. Darum esse ich den Big Mac ja auch ohne Salat.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  3. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Verbot kenne ich nicht. Wo kann man das denn nachlesen?

Auch lesenswert:

Lebensmittel: Analogkäse ( Käseimitat, Kunstkäse, Laborkäse, Plastikkäse) - InternetangebotBayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

Ob entsprechende Produkte verwendet wurden, kann der Verbraucher bei verpackten Produkten nur daran erkennen, dass in der Zutatenliste nicht das Wort „Käse“ oder eine bestimmte Käsesorte auftaucht, sondern pflanzliche Fette, Öle, Stärke und Aromastoffe. Problematisch ist die Verwendung einer Mischung aus Käse und Käseimitaten, da in der Zutatenliste der Käse erwähnt wird, jedoch vom „Imitat“ nur die Bestandteile angegeben sind.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das beste und günstigste ist immer noch, selbst zu kochen. Und zwar nicht aus der Dose, sondern mit frischen Zutaten.

Leider kann das heute kaum noch jemand, das ist das Tragische an unserer Fast-Food-Gesellschaft :(

Ich könnte nen Anfall bekommen, wenn "Hausfrauen" vor Lafer und Co. sitzen, aber noch nicht mal nen Nudelsalat hinbekommen. Alles schon erlebt...

Abendessen heißt dann Pizza, Döner, Dose oder eben Mäcces/BK :rolleyes: So wachsen viele Kinder mittlerweile auf. :eek: Ne ordentliche Stulle Brot kennen die doch gar nicht, wird angeekelt weggeworfen. Es sei denn, es sind diese fettigen und teuren Majo irgendwas "Sandwiches" aus dem Supermarkt. :eek:

Und am Monatsende wundern die sich dann, dass kein Geld mehr da ist.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    habe ich von einem verbot geschrieben?

da analogkäse in deutschland nicht gewollt ist. haben zumindest die großen sich dagegen entschlossen. und das wurde auch schon von instituten bestätigt.

aber wenn man sowas weiß, hat man ja nichts mehr zum kritisieren

tapatalked

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das hatte ich auch so verstanden in einer vorherigen Mail von dir. Was ich sagen wollte ist, mache ihr klar was du essen willst und bestehe darauf. Fleisch muss schon dabei sein, keine Frage. Was du da genannt kann man mal mit essen, aber nicht dauernd oder alleinigst bzw. ständig.

7. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürich ist da nur Chemie drin. Wie in vielem anderen Fertigfraß. Aber darum geht es doch garnicht. Es geht um gesunde Ernährung. Die gibt es nicht aus der Tube und auch nicht aus der Dose. Frisch kochen ist heute wohl nicht in? Wozu übertragen die ÖR denn so viele Kochschows?
    Kochen macht wirklich Spaß, müsste ich täglich Fabrikfutter (fr)essen müssen .. pfui. Dazu ist selber kochen um einiges günstiger und vorteilhafter als Fertigfett mit Sose. Vorallem für die eigene Gesundheit.

8. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich ist es nicht gewollt, weil es dann keiner kaufen würde. Aber jemand, der zu Fertigfraß greift, macht sich kaum die Mühe, das Kleingedruckte zu lesen. Und dann noch zu verstehen. Ich wäre auch für den "Achtung! Käseersatz!" Sticker, aber den brauchst du nicht, wenn du im kleinen die Einzelzutaten auflistest. Und was heißt die Großen? Wer wäre das?

9. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also da muß ich aber partei für den ÖR ergreifen - ich habe bisher keine Sendung erlebt, wo sowas passiert wäre. Es ist schon mal was schief gelaufen (Fisch nicht durch, Essen versalzen, etc.) aber was da gekocht wird, hat Hand und Fuß. Die Erdbeer-Käse-Frau mit der Kindererziehung aus dem TV war bei RTL2. :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Da hast Du was falsch verstanden. Nicht Lafer bekommt keinen Nudelsalat hin, sondern die Hausfrauen, die da vor der Klotze sitzen...