1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Marsianer - Rettet Mark Watney [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 13. Februar 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Naja, je nachdem wie sich die Sache entwickelt brauchen wir zuhause irgendwann gar keine Fernseher mehr. Eine VR Brille kann dir jedenfalls ein 3D Erlebnis bieten wie es kein Fernseher kann, wenn es jetzt noch gelingt 3D Blurays ordentlich auf einer VR Brille abzuspielen... wofür dann noch einen Fernseher?
    Oh, und falls jetzt jemand glaubt das würde den gemeinsame Genuss eines Filmes stören, genau das Gegenteil ist der Fall. Mit einer VR Brille kannst du mit Freunden in ein virtuelles Kino gehen, jeder sitzt zuhause mit seiner Brille, hunderte Kilometer von einander entfernt, aber virtuell sitzt man im Kino nebeneinander und kann sich per Headset auch unterhalten.
    Ich glaube die Fernseherhersteller unterschäzten noch die Möglichkeiten dieser Technik, und mir ist noch nicht klar ob sie diese "Konkurrenz" überhaupt auf dem Schirm haben.
    Jedenfalls kannst du mit einer VR Brille einen beliebig großen Bildschirm in beliebiger Entfernung simulieren. Wenn du es gerne größer hättest, stell einfach um, ist es dir zu nah, schieb ihn einfach weg. Sitzt du im Kino gerne in der ersten Reihe, kein Problem! Sitzt du lieber ganz hinten, einfach umstellen...

Von daher würde ich mir um 3D Blurays und die Abspielmöglichkeiten keine Sorgen machen, in wenigen Jahren haben wir eine Alternative zum Fernseher die alles in den Schatten stellt was du dir heute an 3D vorstellen kannst. Ich jedenfalls kaufe auch weiterhin Filme die mir wichtig sind in 3D. Auch auf die Gefahr hin dass mein nächster Fernseher das nicht mehr kann. Denn spätestens wenn No Man's Sky rauskommt steht bei mir eine VR Brille an. :)

2. Creep

Creep Guest

Und wieso kann ich das nicht, wenn ich den Film in groß auf der Leinwand zuhause sehe und nebenbei mit den Freunden eine Telefonkonferenz mache? Für mich frage ich mich da eher - wozu überhaupt?!? Wer holt das Bier, füllt die Chips nach...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du etwa keinen Buttler? :ROFLMAO:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Bier kommt aus der Leitung in der Wand die mit deiner Hausbrauerei im Keller verbunden ist... Ich sortiere auf der Arbeit (mit meinem Arbeitgeber abgesprochen) schonmal alte Steuerungen und Messtechnik aus, irgendwann baue ich mir eine kleine Hausbrauerei, so als Hobby...

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe dir schon bei deinen Steaks mein erscheinen angedroht.
    Wenn du so weiter machst ziehe ich bei dir ein. ;)

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Ich wollte mir auch mal den OLED anschauen....

uklov gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich sehe schon ein Forentreffen bei emtewe zu Hause. :ROFLMAO:
    Heimkino, vorweg Steaks und Bier ohne Ende.

Creep und Gorcon gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bin dabei.:ROFLMAO:

9. Creep

Creep Guest

Nicht zu vergessen die Single Malts! :ROFLMAO: