1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Marienhof wird Eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mr.McMahon, 16. Dezember 2010.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Na da wär ich sofort dabei. Ich hab zwar die komplette Serie auf Platte, aber die Qualität ist unterirdisch und der Ton asynchron. Und die DVDs sollen ja auch so stark gepresst sein, dass auf einer Scheibe tlw. 12 Folgen drauf sind.
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Und du scheinst eine Sache nicht zu begreifen:
    Werbung hat im öffentlich rechtlichen Fernsehen nichts zu suchen!

    Gibt es in Dänemark, Schweden usw. ja auch nicht! :mad:

    ARD und ZDF finanzieren sich über Gebühren, reden aber von Quote und Werbe-Einnahmen. Dann müssen die Sender eben privatisiert werden oder verzichten auf die Werbung um unabhängig von der Wirtschaft zu sein und gutes Programm anbieten zu können.

    Schon komisch das überall dort wo die ÖRa Sender werbefrei sind das Niveau weit besser ist als in Deutschland.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Nur weil DU findest das Werbung dort nichts verloren hat, ändert das nichts daran, dass aktuell Werbung gesendet wird und auch mit den Werbeeinnahmen Sendungen finanziert werden.

    Somit bleibt deine aussage "Gebührenverschwendung" bei solchen Sendungen weiterhin fehplatziert.
    Wie gesagt, nur weil du etwas nicht gut findest, ist aktuell ja trotzdem da :rolleyes:.

    Ich finde Werbung beim ÖRR auch nicht unbedingt richtig. Trotzdem ignorier ich diese einnahmen nicht und berücksichtige diese somit auch in meiner Argumentation.

    Aber gut, dann könntest du ja auch nicht mehr meckern. Wenn du mal ALLES berücksichtigen würdest :rolleyes:.
    Da kann man sich jetzt wunderbar drüber streiten ;).


    Wie gesagt, würde es eine deiner Sendunden betreffen, würdest du das auch nicht gut finden.
    Der ÖRR ist nunmal nicht nur für den eigenen Geschmack da.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    In der ARD-Serie "Marienhof" gab es zehn Jahre lang Schleichwerbung, so zum Beispiel zehn Wochen lang für das Reisebüro L'tur:eek:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Es ist schon erstaunlich, wie manche hier das Programm der gesamten Welt und dereren Art der Finanzierung kennen ...
     
  7. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Gibt's da einen Unterschied? Unterscheiden die sich dann im Schwachsinns- und Belanglosigkeitsgrad, oder was grenzt eine Telenovela von einer Soap ab?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Oha, da ist Durchhaltevermögen gefragt. :LOL: :eek:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    Eine Telenovela hat ein zeitlich vorbestimmtes Ende und es dreht sich hauptsächlich um eine Person.
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Marienhof wird Eingestellt!

    am freitag viel die letzte klappe für den marienhof.