1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Magenta TV Filme und Serienthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 26. Juni 2022.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Anzeige
    Der Thread für Filme und Serien, die aktuell auf Magenta TV laufen. Tipps, Kritiken und Rezensionen bitte hier einfügen!
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Gute Idee, einen Thread einzustellen (y)
    Dem Ersteller gebührt die Ehre des ersten Tipps ;)
     
    paulinchen gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann bin ich mal gespannt wer denn Anfang macht und welche Serie/Doku/Film usw. usw. als erstes dran ist :)
     
    paulinchen gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    und ich mach dann entsprechend gleich mal den Anfang...

    Ich bin gerade zu Beginn der 3. Staffel von Harlots - Haus der Huren

    der Titel ist eigentlich selbsterklärend Teil und spielt im 18. Jahrhundert. Für mich als Fan von historischen Serien insofern schon mal grundsätzlich interessant. Die Serie wurde für Hulu produziert und erzählt die Geschichte der Bordell-Besitzerin Margaret Wells. Ich hatte vorher noch nie von der Serie gehört und hab einfach mal reingeschaut. Tatsächlich finde ich Harlots sehr unterhaltsam, weil hochwertig produziert und mit guten Schauspielern versehen. Ich bewerte die Serie mit 8 von 10 Punkten.

    Außerdem schaue ich gerade die britische Krimiserie Der junge Inspektor Morse (Endeavour).
    Auch diese Serie kannte ich vorher überhaupt nicht und bin um so erfreuter, dass ich diese kleine Perle entdeckt habe. Hierbei handelt es sich um charmante und stilistisch altmodische Serienkost, die ich persönlich fast schon großartig finde, zumal sie sich von vielen aktuellen Produktionen wohltuend abhebt, weil sie auf die aktuellen Zeitgeistthemen dankenswerterweise verzichtet! Ich habe die 1. Staffel gerade zu Ende geschaut und freue mich auf die weiteren Staffeln. Die 1. Staffel Bewerte ich mit 9 von 10 Punkten
     
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Eine von vielen sehr guten Serien (8 von 10 Punkten)
    [​IMG]
     
    paulinchen und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Hatte ich mir vor kurzem angesehen (9/10)
    [​IMG]
     
    cameron poe, paulinchen und Sofa-Sportler gefällt das.
  8. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann Meine geniale Freundin empfehlen. Spielt in Neapel der fünfziger und sechziger Jahre und handelt von 2 Mädchen/Frauen. Sie freunden sich in der Schule an, sind sehr verschieden, beide aber auch sehr intelligent. In den ersten 2 Folgen sind die Mädchen noch in Grundschulalter, die Serie macht aber schon etwa in der 3. Folge einen Zeitsprung.

    Ist eine RAI/HBO Produktion.
     
    Sofa-Sportler und nordfreak gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    The North Water

    erinnert ein wenig an Moby Dick oder die alten Jack London Geschichten. Finde ich auf jeden Fall sehr atmosphärisch und ziemlich spannend. Ich gebe 8 von 10 Punkten.
     
    paulinchen und Michael Hauser gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273