1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 'Loewe' brüllt wieder!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 17. Januar 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.707
    Zustimmungen:
    10.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Loewe kopflos. Der alte Chef ist mittlerweile bei Panthera, der Neue nun nicht mehr im Amt. Das wirds wohl nun endgültig gewesen sein. Selbst wenn LOEWE den Zweitplatzierten an Land zöge...der weiß nun um das Drama und kann LOEWE sämtliche Bedingungen aufzwingen, denn nun hat LOEWE keine Alternative mehr. Den anderen Investor mit seinen Bedingungen klaglos akzeptieren oder Licht aus.
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Abwarten ob der "Loewe" irgendwann wieder brüllt, oder ob es nur ein heiseres Röcheln wird.
     
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Nicht neu erfunden, sondern erfunden!
     
  4. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.707
    Zustimmungen:
    10.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Nur nicht für die Aktieninhaber. Deren Kapital ist nahezu komplett weg, da LOEWE wie erwartet von der Börse genommen wird. Jetzt geht natürlich der Verkaufsrun los, aber die Aktie wird ja sicher in Kürze im einstelligen Cent Bereich stehen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Das ist das Risiko, das man als Investor immer tragen muss.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.707
    Zustimmungen:
    10.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Zudem bin ich mal auf die Produktlinie gespannt. Wenn ich da schon wieder "Premium-Entertainment-System" lese, sieht das ja nicht nach Umdenken aus und der gegen die Wand gefahrene Kurs wird beibehalten.
     
  8. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Wenn die Umsetzung stimmt, ist der Premiumansatz auch durchaus richtig. Aber dazu braucht es ein gescheites Marketing und weltweiten Absatz. Loewe war zu sehr auf Europa beschränkt. Gerade die wirtschaftliche Lage in den letzten Jahren hat so auch zu den Problemen geführt.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Genau:
    "Die weltweit erste vollelektronische Fernsehübertragung mit Kathodenstrahlröhre gelang Manfred von Ardenne am 14. Dezember 1930 in seinem Lichterfelder Laboratorium.[1] Zur Funkausstellung in Berlin führte er ab dem 21. August 1931[2] das erste vollelektronische Fernsehen vor, mit dem er es bis auf das Titelblatt der New York Times schaffte."

    Und das mit Hilfe der https://de.wikipedia.org/wiki/Loewe_AG

    :winken:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Richtig. Denn wie man an den Massenhertstellern sieht, ist deren Konzept ja auch nicht aufgegangen.