1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der letzte Unitymedia-Kunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 29. Mai 2009.

  1. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Das mit falschen rechnungen oder nicht bestelltes paytv ist fakt !!! da hat sich sogar schon der verbraucherschutz eingeschaltet, aber die sind ja immer dran an UM und die versuchen es immer wieder.
    aber solange sich die rechtliche lange nicht ändert wird UM eh das tun können was sie wollen.

    vonwegen kundenzufriedenheit, auf astra starten bald eine menge HDTV sender weiss du wieviel du von denen empfangen kannst ? keinen denn die speisen nicht mal arte HD ein weil die einfach zu geldgeil sind und die ÖR das nicht bezahlen wollen.
    UM = ABZOCKER VEREIN haben eine monopol stellung und nutzen die auch 100 % aus, andere firmen werden wegen solche sachen verklagt und müssen millionen zahlen (siehe microsoft)

    die hotline ist kostenlos ??? das ist mir neu !! aber wer weiss was sie dir im monat abknöpfen.


    ok du bist kein fanboy aber von UM bezahlt das du hier possitiv von denen berichtes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    ... unter der 0800 / 700 11 77 ist die Hotline aus dem Telefonnetz der Unitymedia kostenlos zu erreichen ...
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Die 0800 ist aus allen Netzen kostenlos zu erreichen. Zumindest aus dem Festnetz. (Ötel und Mobilfunk könnten gesperrt sein).
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    ... die genannte 0800er-Nummer des UM-Kundenservice kann aus anderen Netzen nicht erreicht werden ...
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Dann ist die gesperrt worden, kann ja begrenzt werden in der Verkehrslenkung.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    ... das ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Aktuell werden TV und Radio auf IP-Basis im Unitymedia Kabelnetz verteilt. Nur auf der "letzten Meile" werden die Programme in klassicher Form, sprich analog und DVB-C, verbreitet.
    Künftig wird der IP Home Hub das Netzendgerät sein und der Kunde kann soviele TV-Geräte nutzen, wie er will. Analog TV/Radio, DVB-C und Smartcards werden verschwinden.

    Auch Netcologne wird afaik DVB-C durch IPTV ersetzen ...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde


    Das ist doch leicht erklärt, UM Basic kostet Geld , also muß man bezahlen , auf englisch heißt das dann pay und schon haben wir herausgefunden warum es Pay TV ist.
    Free bedeutet in diesem Zusammenhang kostenlos. UM Basic erhält man aber nicht kostenlos wie man das bei analogem Empfang bekommt.
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Mit freiem Endgeräte-Markt? Und ohne Mehrkosten? Das wäre auch jetzt schon möglich, siehe z.B. NetCologne... Gibt es dazu auch einen Quellenbeleg und eine offizielle Aussage? Was passiert mit den aktuellen DVB-C-Empfangsgeräten? Wäre es dann nicht möglich und sogar im Sinne des Wettbewerbs sinnvoll, wenn die Infrastrukturbetreiber die TV-Plattformen verschiedener Anbieter durchleiten? Z.B. T-Home, UM, Alice etc.? Und wann soll das überhaupt kommen? Besser wäre doch, wenn es ein Netzendgerät gäbe (mit dortiger Entschlüsselung), und dort beliebig viele DVB-C-Geräte in einer Wohnung angeschlossen werden können. Am Netzendgerät könnte es eine Smartcard geben oder auch nicht (egal), und die DVB-C-Geräte könnten alle sogar FTA sein... Das wäre ein guter, marktkonformer, standardkonformer und kundenorientierter Weg...

    Gibt es dazu einen Beleg und eine offizielle Aussage?

    Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, aber zur Zeit muss man im Bereich Digital-TV bei UM für den Empfang von RTL und Co. an verschiedenen Geräten im Haus/in der Wohnung extra zahlen, und das ist kein Free-TV...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Frag mal mischobo ob der mich auch für einen Fanboy hält oder gar glaubt das ich von UM bezahlt werde. :winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde



    Was für ein Wettbewerb ?
    Ich habe UM Kabel TV und kann weder Kabel BW noch Kabel Deutschland ordern .
    IPTV auch nicht wegen deren langsamer Leitung und das ich auf SAT umsteige untersagt der Gesetzgeber.
    Also wo ist da ein Wettbewerb ?