1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der letzte Unitymedia-Kunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 29. Mai 2009.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Der letzte Unitymedia Kunde...

    hm er muss mich meinen! Ich hab meinen Vertrag nämlich zum 01.06 verlängert und zahle sogar noch mehr als vorher :winken:
     
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    und selber schuld :D, wer bei dem laden bleibt gehört eingesperrt.
    finde es echt komisch das die überhaupt kunden haben die freiwillig angeschlossen sind.
    dachte bisher die haben nur zwangsverkabelte die über ihre nebenkosten zahlen und keine wahl haben.

    Aber wie immer "ein kabel alles ist möglich" vor allem :

    Falsche Rechungen
    PAY TV was nie bestellt wurde (nun wisst ihr warum die eure adressen für basic brauchen)
    eine hotline die an 9live erinnert
    und die krönung ist das die FTA sender als paytv verkaufen können !!!!!!!!
    internet das nie funzt oder nur hin und wieder
    nummer portierung die auch so gut wie nie funzt
    und das sie den alten telefon anbieter kündigen ist das grösste märchen üerhaupt, somit hat man dann 2 telefon anbieter



    :D EIN KABEL ALLES IST MÖGLICH :D
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Tja und ich kann nur einen der Punkte nachvollziehen.

    Rechnungen bisher immer richtig, kann ja auch net anders sein, bei Fix Beträgen!

    Mit der Hotline keine Probleme, sogar Vereinbarungen für die Zukunft mit denen getroffen die dann auch genauso angewandt wurden.

    Free TV als Pay TV hm bei mir nicht. 2play 20.000 kostet 30€, 3play 20.000 ebenfalls. Nix mit Extra Kosten. Außerdem wäre es irrelevant, da Sat TV nicht möglich ist im Haus und ich für die Anschaffungskosten für DVB-T jahrelang auf den Kosten sitzen bleibe.

    Internet hat bei mir ne Ausfallhäufigkeit von in 1 1/2 Jahren vielleicht 6-8 Stunden. okay machen wir spontan nen Speedtest:

    [​IMG]

    hm Nein sorry

    Gut Nummernportierung hatte bei mir auch nicht geklappt. War mir im Endeffekt aber egal, da ich nur 1 Jahre bei der Telekom vorher war und meine Bekannten eh alle eher auf Handy anrufen. So gabs bisher nur 2 Werbeanrufe und die waren von UM selber.

    Zur Kündigung kann ich eh nix sagen, da ich die eh immer selber kündige und mich definitiv bei sowas nicht auf 3 verlasse. Wer das tut, ist verlassen.

    Sorry ich find also noch nix was mich abschreckt.
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    @Octavius

    Du schreibst immer so lange texte,ist ,manchmal schwer zu verfolgen.Aber meine so schlecht ist UM nicht finde ich.Meine damit Internet und Telefon.Und noch eins alle reden über HD,aber bedenke die haben fast alle einen dicken LCD oder Plasma TV zu Hause,aber das man dann einen dicken HD Receiver haben muss,für jeden TV das wollen wieder weniger Leute.Und das HD senden kostenlos sein wird über Sat ist erst ma da hingestellt.Natürlich ist Kabel TV nicht so beliebt,aber es nicht anders möglich ist kann ma halt nix machen.UM ist ja auch kein Wohlfahrtsunternehmen.Das wäre ja genauso wenn MS erlauben würde,jeder das eine Windowskopie für beliebig Rechner einsetzen darf.

    Mfg Porky1
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Du wirst lachen. Das ist erlaubt. :winken:

    Man braucht aber für jeden Rechner eine extra Lizenz.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Selbst die MS Freeware kann man auf sovielen PC installieren, wie man möchte. Nur die Pay-Programme (z.B. MS Office) nicht. Bezogen auf UM gilt es analog: Die Free-TV darf man problemlos auf sovielen Empfangsgeräten in der Wohnung sehen, wie man möchte (Analog TV, öffentlich-rechtliche bei Digital-TV); für Pay-TV zahlt man je Empfangswunsch extra (also Digital-Basic, Digital-Plus, auch Premiere zählt dazu).

    Es spricht nix dagegen, mit UM zufrieden zu sein. Das muss jeder selber wissen. Ärgerlich ist, dass viele keine freie Wahl haben und an UM zahlen müssen. Das war bei mir so, als einfach - ohne Zustimmung meinerseits - die Wohnung plötzlich einen Kabelanschluß verpasst bekam, damals noch Kabel NRW (oder so), später ish und dann UnityMedia. Da wurden dann einfach via Nebenkosten Gelder verlangt. Ich hab dennoch weiter Sat geschaut, trotz einiger Diskussion, weil für mich das UM-Angebot (und die Einschränkung bzgl. freier Endgerätewahl) unattraktiv waren. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung...
     
  7. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    also will dir nicht zu nahe treten aber was ist an UM BASIC abo PAYTV ??? das sind die selben sender wie bei analoger austrahlung.

    OK wenn man es genau nimmt sind viele shopping, astrotv und konsorten und natürlich 9live sender dabei aber im endeffekt geht es nur um RTL und CO und dieses sender sind via sat/dvb-t alle FTA auch wenn sie digital sind.

    aber sowas nennt man auch gewinn optimierung das maximale aus einem produkt rausholen was geht und wenn die leute dafür das doppelte wenn nicht so gar das dreifache bezahlen.

    falls es manche leute noch nicht wissen,

    alle sender zahlen bei UM/KD einspeise endgelte die liegt bei cirka 150.000 € im jahr oder was es monat ?
    wie auch immer also sie bekommen von uns geld für tv und bekommen von denn sendern geld das sie senden dürfen, was für eine geniale abzocke.

    die privaten sollten sich von UM/KD verabschieden und nur noch über dvb-t2 senden somit waeren sie billiger dran wie über kabel

    EDIT: SKY Deutschland macht es vor und will nun alle kabel abonenten zu sat kunden machen und dennen wahrscheinlich auch kostenlos ne satschüssel aufs dach setzen, dieses angebot werde ich wohl nachkommen.
    da eine vernüftige installation cirka 500 bis wer weiss wieviel euro kostet zahle ich dann 1 jahr meine abo gebühr und bin dann endlich frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde


    Was gibts da nicht zu verstehen ?
    Wo gibts denn sonst so günstig so schnelles Internet und ne Telefonflatrate ?
    Bei mir hier in Leverkusen habe ich gar keine Wahl als UM zu nehmen , hätte ich auch wenn die gar kein TV anbieten würden.

    Meine Rechnungen haben bis jetzt immer gestimmt und die Hotline bei der Einrichtung war eine der freundlichsten und hilfreichsten die ich kenne, noch dazu KOSTENLOS (habe da allerdings keine große Erfahrung).

    Du schreibst ziemlichen Blödsinn !
    Meine Nummernportierung hat 1 A funktioniert, zu dem Tag der mir genannt wurde, meinen Telefonanschluß bei der Telekom hat UM problemlos gekündigt , es gab seitens der Telekom ebenfalls keine Probleme !
    Der Wechsel mit Telekom ISDN und QDSL Internet zu UM hat zu meiner VOLLSTEN Zufriedenheit ! funktioniert.

    PS: Ich bin auch kein UM Fanboy wie du vielleicht vermutest denn beim TV von UM stört mich so einiges , u.a. das von dir erwähnte.

    Mehrere meiner Arbeitskollegen haben alle ebenfalls nur positiv über UM gesprochen als ich mich bei denen erkundigt habe, denn aus den besagten TV Schikanen seitens UM war ich mir über einen Wechsel mit Telefon und Internet lange Zeit auch unschlüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Die Nummernportierung kann übrigens Problme bereiten wenn man bei der Telekom noch eine lange Kündigungsdauer hat.
    Als ich hier eingezogen bin wollte ich Telefon und Internet von Netcolgne
    haben , bei denen gabs auch Probleme mit der Nummernportierung weil die Telekom die Nummer erst nach 3 Monaten freigeben wollte ( Kündigungsfrist ).
    Ich wollte aber dann nicht 3 Monate aufs Telefon verzichten , so lange hätte Netcolgne gebraucht und habe dann wieder einen Telekomanschluß beantragt.
    Merkwürdigerweise war dann nicht mal die Telekom in der Lage mir meine eigene Rufnummer zu geben.
    Die ist im übrigen bis heute immer noch frei, seit nunmehr über 5 Jahren !
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Der letzte Unitymedia-Kunde

    Ja, das mag sein. Aber analog kann jeder Haushalt auf so vielen TV-Geräten in einer Wohnung schauen, wie er möchte, und zwar ohne Zusatzkosten. Wenn die analoge Übertragung abgeschaltet wird, ist hier nix mehr. Die monatlichen Kosten für den analogen Anschluß sind für die Infrastruktur bis zum Übergabepunkt.

    Beim Digital-Basic zahlt man spätestens ab dem zweiten Empfangswunsch 3,90 Euro/Monat zusätzlich. Wenn also eine Familie mit einem TV im Wohnzimmer, einem TM im Schlafzimmer und einem TV im Kinderzimmer zur Zeit für analog 17,90 Euro/Monat zahlt, werden es beim Digital-TV Basic von UM 16,90 Euro/Monat (mit einer Emfpangsmöglichkeit) sein, für das Schlafzimmer und Kinderzimmer kämen jeweils 3,90 Euro/Monat hinzu, macht 24,70 Euro/Monat. Also Free-TV ist das jedenfalls nicht.

    Ja, seh ich auch so.

    Ausnutzung der Marktmacht. Bei Konkurrenz-Situation ist sowas schwieriger.

    Ja, die Zuschauer brauchen UM, um TV zu empfangen (und dürfen oft sogar nur UM nutzen), und die TV-Sender brauchen diese Infrastruktur, um Reichweite zu erzielen...

    Werden sie wegen des Reichweitenverlustes nicht tun.

    Tja, wird sich zeigen, was für Fußangeln beim SKY-Angebot überhaupt sein werden. Aber auch die werden die vorhandene Marktmacht von UM nicht ohne weiteres knacken, sind doch gerade in vielen Ballungsgebieten Sat-Schüsseln nicht erlaubt bzw. nur unter erschwerten Umständen anzubringen.