1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der letzte Kack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Honk, 19. April 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Athlonpower: Du kennst dann auch den Unterschied auf deinem Konto, den der Kauf eines teureren Receivers ausgemacht hat? Meine 2. EW hat 0,00€ gekostet. Und das muß man schon bei der Bewertung berücksichtigen.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jeder bekommt das, was er verdient. Sorry, aber mit Galaxis Krücken möchte ich auch nicht meinen (Fernseh)Abend verbringen. Habe jetzt gerade mit dem PremiereAbo meiner Freundin eine Galaxis bekommen, rufe morgen dort an und werde Tausch in DBox 2 verlangen - von mir aus auch eine gebrauchtbox..., das Teil ist GROTTENSCHLECHT und selbst zu meiner DBox2 mit BR SOftware KEINE Alternative!

    <small>[ 30. April 2003, 03:32: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @digitalreceiver24:
    Ich denke, Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Receiver, also wirds wohl nix mit tauschen. Wenn der Receiver gekauft its, kannst Du es gleich vergessen, da P. die Dinger sozusagen auf Komission vertickt.

    Sag mir doch mal die VIELEN Vorteile der D-Box mit BR gegenüber der EW. Vielleicht die supertolle und übersichtliche Bedienung (z.B. Telethek, Umschalten in Radiomodus etc.) oder die schnelle Bootzeit von 3 bis 4 Minuten - SUUUUPER breites_

    Gruß
    Alex.
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh Mann, Schwarzer Lord, wie kann man nur so einfältig sein.

    Grundig gekauft, Easy Schrott bei ebay verkauft, der Unterschied war dann ca. 85 Euro plus das Alphacryptmodul, aber das ist ja eine Investition in die Zukunft.


    Dafür habe ich jetzt, funktionierendes 16:9, einwandfreies Dolby Digital, traumhaft einfache und sichere Timeraufnahmen und ein Bedienungsmenü, das seinesgleichen sucht, so übersichtlich und logisch aufgebaut, vom abschaltbarem Jugendschutz brauch ich ja schon gar nicht mehr reden.

    Das ist eben der Unterschied, der eine nimmt was er kriegt, auch wenn es Schrott ist, Hauptsache billig, der andere sagt sich halt, wenn es viel besser geht, dann muß man auch was ausgeben, dafür spart man im Laufe der Zeit eine Menge Nerven, dann ist das Geld wieder reingeholt.

    So einfach ist das Leben.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @AxelD: Vorteile: Display an der Box um längen besser, AC3 funktioniert, MHP Anwendungen demnächst nutzbar, Programmierbar. Einziger Vorteil der Galaxisschachtel: CI-Module einschiebbar...
    Sicherlich ist die DBox2 nicht der Hammer, aber es geht darum, daß das Teil wenigstens besser ist, als dieser Galaxis-Gammel. Schau mal auf Ebay, da bekommste für die Galaxis NICHTS mehr!

    @ Dr.Big: 100% Agree.
    Allerdings habe ich mich hier auf Hyundai eingeschworen, die Dinger haben zwar auch Macken, aber Filme auf Festplatte aufzuzeichnen ist ein Feature, auf das ICH NIE mehr verzichten möchte.

    <small>[ 30. April 2003, 14:29: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Apropos HD-Receiver. Gibt es eigentlich schon welche fürs Kabelnetz? Es gibt natürlich schon Festplatten-Recorder aber afaik ohne Slots fürs Pay-TV.
    Wer weiss es.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt schon, u.a. weil ich
    - keine Timerprogrammierungen vornehme
    - keinen 16:9-Fernseher habe
    - Prioritäten in anderen Bereichen setze und daher beim Receiver erst mal Abstriche mache (zB neuer PC).
    Ich behaupte weder, daß die EW perfekt noch daß andere Receiver nicht besser sein können. Aber meinen Ansprüchen genügt es. Und falls ich irgendwann mal einen neuen Receiver hole, kommen die beiden anderen ins Gästezimmer oder in den Trainingsraum im Keller.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AMEN!
    l&auml;c
     
  9. Cyberspace

    Cyberspace Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also @Honk und die anderen Idioten haben sicherlich ein wenig Grips, können anscheinend nicht mit der EW richtig umgehen.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doch können wir. Ich habe meine jetzt zum Beispiel in den Keller gestellt, bis das Teil auf Ebay weg ist, dann gehtse in einen Karton und dann zur POst. Der einzige richtige Weg für die Galaxis, eine der schlechtesten Boxen, die ich je hatte...