1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der letzte Browser-Krieg-Thread.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 1. März 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    #30

    :winken:
     
  2. baumfred

    baumfred Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Ich hab bisher Firefox genutzt. Da ich aber viele Google Apps nutze
    habe ich Chrome versucht und das läuft da doch etwas stabiler. Muss
    aber dazu sagen, dass ich ein Netbook habe und man da schon eher
    Unterschiede spürt weil eben die Leistung nicht ganz so gut ist.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Das Auswahlfenster steht in den Startlöchern.
    Microsoft liefert Webbrowser-Auswahlfenster in Deutschland aus
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Hmmm, Microsoft schint ja ganz schön Angst zu haben, durch das Auswahlfenster Marktanteile zu verlieren. Samstag Abend lief doch glatt auf RTL zur besten und teuersten Sendezeit bei DSDS ein Werbespot für den Internet Explorer 8. :eek:

    Werbung für einen Internetbrowser im TV. Habe ich vorher noch nie gesehen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Bisher war der fix integriert, nicht dass es keine Wahl gab, aber die meisten bequemen Nutzer haben den genommen, der schon da war. Warum sollte man da werben? Die Anteile des IE lagen ja lange Zeit noch weit über 90%, auch als FF und Opera keine Nische mehr waren. Jetzt wo es Auswahl gibt, muss man dem Nutzer die vermeintlichen Vorteile des IE darlegen.
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Mal eine andere Frage ohne jetzt erst eine Suchmaschine zu benutzen: Gibt es einen Werbeblocker (ähnlich AdBlock) für Opera?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Kommt darauf an welche Funktionen du willst. Mit Opera Bordmitteln kannst du das Forum hier z.B. auch komplett entmüllen.

    cu
    usul
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Kommen dann nur noch leere Seiten?
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Immer wenn ich dieses Update mit dem Browserbildschirm installiere und wieder gibt es Probleme.
    Laptop fährt hoch, Maus kann ich sehen, hab aber ein schwarzes Bildschirm.
    Erst nachdem ich die Installation mit der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht habe,
    ist alles wieder in Ordnung. Komisch, ist aber so.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Das bezog sich nicht auf die Inhalte der Postings ;)

    Wichtig ist ja hier hauptsächlich das man die komischen Tags weg bekommt die einen dazu zwingen mit der Maus hochkonzentriert Slalom zu fahren weil sonst Popups aufgehen die in 30% der Fällen nicht mehr zugehen und einem dazu zwingen die Seite zu schließen und nochmal zu öffnen.
    BTW: Wenn schon Popup Werbung dann bitte von jemanden der nen Plan von der Sache hat und nicht nur für IE 8.0 Programmiert. Wer nix kann soll die Finger von sowas lassen.

    cu
    usul