1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der letzte Browser-Krieg-Thread.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 1. März 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Naja, die meisten sind ja lediglich Aufsätze für den IE oder den FF. Das Maxthon mittlerweile ein eigenständiger Browser ist wusste ich aber auch nicht.

    War ja früher auch nur ein Add-On zum IE und habe ich zeitweise parallel zum Opera genutzt, falls der Opera darstellungsprobleme hatte. Mit IE 7 der dann erstmalig auch Tabs hatt, habe ich die Entwicklung von Maxthon aber nicht weiter verfolgt.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Eben. Seitdem der IE jetzt Tabs hat, brauche ich auch den Firefox nur noch, wenn ich bei Youtube mal ein Video auf die Festplatte laden will, und das ist eher selten..:).
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    wie kann man nur freiwillig den IE benutzen? er folgt keinen standarts und er hat keinen werbeblocker! es gibt keine vernünftigen plugins...wenn überhaupt. und mausgesten kennt er auch nicht!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Offensichtlich tun dies so viele, dass die Hersteller der alternativen Browser sich dazu genötigt sahen, dagegen zu klagen.
    Anscheinend ist es vielen Usern schlicht egal -- sie wollen nur um Web surfen.
    Das ist falsch. Allerdings liegt er dem als Messlatte avancierten ACID-Test immer noch hinten. Doch in der Praxis bedeutet das wenig. Mit dem Opera-Browser, der 100% bei ACID3 erreicht, hab ich dennoch immer wieder Probleme bei einzelnen Web-Seiten.
    Gibt es für andere Browser auch nicht als direktes Add-On.
    Da ich verschiedene Browser nutze (z.Zt ist Opera mein Favorit) und es mir zu mühselig ist, alle Adblocker zu pflegen, nutze ich z.B. einen vom Browser unabhängigen Blocker und bin damit sehr zufrieden.
    Das liegt im Auge des Betrachters, was man als "vernünftig" ansieht.
    Schon mal 'ne Mausgeste mit einem Touchpad versucht? ;)
    Viele Menschen brauchen das einfach nicht.

    Und wer das haben will, kann auch zu dem Addon "IE7Pro" greifen.

    Gehen tut alles, man muss nur dafür offen sein.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    In Deutschland ist der Firefox bei Privat Anwender der Meist genutzte und ist vor den IE.

    Browserchoice: Nimm mich, Nutzer! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Klar. Wurde ja auch oft genug in der Computerbild behauptet, dass man nur damit sicher vor Viren, Trojanern und Fußpilz sei. ;)
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Ist das alles? Ich dachte immer das Firefox auch vor Lippenherpes schützt wenn man den Monitor ab schleckt. :D
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Aber DEN BESTEN und SCHNELLSTEN haben sie vergessen oder kennen ihn nicht:

    [​IMG]

    www.seamonkey.at

    :winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Das ist doch die Reinkarnation der Netscape Suite, oder?
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der letzte Browser-Krieg-Thread.

    Ab Netscape 6.0 basierte der Netscape C. auf dem Code des Mozilla-Projektes,
    genauso ist mit Firefox, Thunderbird und Seamonkey. Sind schon alle
    irgendwie verwandt, nur mehr oder weniger stark "aufgeblasen" oder aber
    eben schlank wie der Seamonkey.

    :)

    Update: Den letzten und "relativ aktuellen" Netscape von 2009 gibt es hier noch:

    http://netscape-navigator.pro.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010