1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 5. April 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Der Commodore 64 wird neu aufgelegt.

    Naja, eigentlich also nur ein Atom-MiniPC in C64-Optik. :cool:

    Mehr & Quelle
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Manche Dinge sollte man ruhen lassen. :)

    Mal im Ernst: Früher fand ich die Grafik des C64 super, Spiele wie Testdrive blieben mir lange im Gedächtnis.
    Jahre später habe ich einige Spiele mal wieder auf einem C64 gesehen und wäre beinahe vom Hocker gefallen, wie schlecht das von der Grafik her ist. Die fehlende Auflösung und Grafikbeschleunigung hat damals wohl das Gehirn ersetzt, die Kantenglättung hat die Matschröhre erledigt - heute erwarte ich das allerdings im Alleingang von der Grafikkarte. ;)
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Hmm, fährt der dann wenigstens defaultmäßig mit dem Emulator und BASIC Eingabescreen hoch? Ist leider wohl mehr ein Marketinggag.

    Interessanter fand ich dann wirklich die nahezu 100% C64 Umsetzung auf moderne Microchips, die mit 30 eingebauten Spielen als Joystick mit TV-Anschluß verkauft wurde. Der hatte intern alle Interfaces bestückt, so daß man sich daraus einen (fast) vollwertigen C64 mit PS/2 Tastatur und FLoppyanschluß basteln konnte. Leider gibt es wohl keine neue Produktion mehr, und die EBay-Preise waren zuletzt recht hoch. Zum Glück hab ich einen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Ach echt?! Ich hab auch so ein Ding hier rumliegen. Ich nehme Gebote ab 10.000 Euro entgegen :D
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Bleibt mir weg, mit diesem neumodischen Schnickschnack!
    WLAN, Festplatte, Cardreader, DVD Laufwerk ... dieser Krempel hat in einem C64 nix zu suchen.
    C64 = Datasette, Joystick und TV Anschluss. Alles Andere ist Teufelszeug :winken:

    :D :D :D
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Netter Gag, mehr aber nicht. Zum Glück brauche ich das nicht. Mein alter C128 schnurrt nach wie vor noch wie am ersten Tag und selbst die meisten Disketten laufen noch. :winken:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Mein C128D steht auch jederzeit Griffbereit in der Wohnung. Im Keller warten dann einige C64, VC20, C16, C116 und +4. Um nur mal die von Commodore zu benennen ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    einen PLUS4 habe ich auch noch...allerdings in einem karton.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der legendäre Commodore 64 wird "neu aufgelegt"

    Ich behalte die C64 Ära einfach nur in guter Erinnerung...
     

Diese Seite empfehlen