1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der kunden"service" kotzt mich an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von das_ubersoldat, 6. Dezember 2004.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    auch das funzt nicht immer
     
  2. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Ähh versteh ich jetzt nicht weshalb genau du mich da zitierst:winken:.Wenn ich bei einer Hotline anrufe und ich weis das es ein Produkt verfügbar ist und der dritte callcenter typ mir immer noch erzählen will das das nicht geht,ist es völlig normal das man dan nich sagt oh schuldigung wenn SIE sagen das das nicht geht dann geht das nicht.

    Ich kann ja wohl erwarten das sich spätestens bei meinem zweiten anruf jemand um diese Frage kümmert und dann feststellt das das doch geht ergo sollte die dritte vierte fünfte Person mir dann auch sagen das das doch geht.

    Niemand wird beim ersten anruf sofort die person am Telefon beleidigigen oder sonstwas,beim ersten mal ist glaube ich jeder erst mal ganz freundlich und stellt eine frage oder beschreibt sein problem,aber wenn mir jemand am telefon erzählen will das ich z.b:tele5 digital nicht empfangen kann und wenn ich dann sage das ich das grade schaue ich die blöde antwort bekomme das ich das ja nicht brauche weil alle digitalen sender auch analog empfangbar sind,find ich das irgendwann nicht mehr lustig.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Was mir jetzt im Nachhinein spanisch vorkommt ist überhaupt die Art und Weise, WIE hier die Kontoänderung "gemeldet" wurde. Per E-Mail ist der falscheste Weg überhaupt. Ich hab das damals einfach Online auf der Homepage gemacht, mich also dort eingeloggt, und dann gibt es da ne Rubrik, in der man Anschrift, Bankverbindung etc. ändern kann, das ist dann SOFORT (!) aktiv und man hat keine Probs mehr :D.

    @hasall

    Also du verwechselst offenbar etwas. Zunächst können die Mitarbeiter an der Hotline auch nur das machen bzw. ändern, was machbar ist. Wenn der KUNDE Fehler macht, wie in diesem Fall, indem eine Kontoänderung per Mail gemeldet wurde, dann kann die Hotline nen Handstand aufführen oda sonstwas zelebrieren, der KUNDE hat Schuld an dem Dilemma und muß zahlen, Punkt. Andere Dinge, die Premiere verbockt hat, sehen da natürlich anders aus.

    Man sollte die Hotliner IMMER höflich und korrekt behandeln, auch wenn man nen noch so dicken Hals hat wegen was auch immer :D EInfach mal spazieren gehen vorher oda sich sonstwie abregen und erst DANN anrufen, alles andere führt zu nix.

    MaxiKlin
     
  4. grasundhuepfer

    grasundhuepfer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    hallo zusammen,

    die verhaltensweisen zwischen einem anrufer samt anliegen und dem hotliner sind meiner meinung nach nie zu pauschalisieren. ich habe selber als nebenjob bei einem versandhandel in der telefonischen kundenbetreuung gearbeitet. als hotliner muss man sich immer vor augen halten, dass kunde nun mal die nummer wählt, die premiere oder sonst wer angibt. der kunde ruft einen ja nicht persönlich an, sondern als ansprechpartner für sein problem. einige hotliner nehmen das verhalten der kunden recht persönlich, aber man muss sich eben vor augen halten: ist ein job, ich sitze bei dieser nummer am telefon also mache ich meinen job. der kunde merkt recht schnell, ob man bestrebt ist zu helfen bzw. ob man verständnis zeigt, auch wenn man nicht sofort (zwecks weiterleitung etc.) helfen kann. es gibt aber auch kunden, die geben dem hotliner gar keine chance zu handeln. andere hotliner wiederum sind nicht bemühlt und erzählen sachen, die nicht stimmen. mein einstellungskriterium damals war: computer bedienen können und der deutschen sprache mächtig sein. fazit: die mitarbeiter in meinem center waren was höflichkeit, umgangsformen, intelligenz etc. angeht sehr unterschiedlich. es gehört eben doch mehr zu. deswegen bekommt man bei solchen call centern stets unterschiedliche auskünfte und reaktionen der mitarbeiter, weil meines erachtens die qualifikation zu unterschiedlich ist.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Also meine Frau hat letztens die Bank gewechselt. Dort hatt sie an Hand der alten Kontoauszüge anggeben von wem das Konto belastet wird. (Versicherung usw.) Und das war es dann auch schon. Es ist keine Buchung falsch gelaufen.

    bye Opa :winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Ah.. Okay. Da muss man aber dann schon sehr genau die Auszüge durchgehen. Hatte ich ja auch "per Hand" gemacht, aber eben zwei jährliche Abbuchungen übersehen.

    Gag
     
  7. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    vielleicht hab ich es ja auch darüber gemacht... ist ein gutes jahr her, das weiß ich nicht mehr so genau..
     
  8. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Normale Reaktion?? Das wäre ein Grund für eine fristlose Entlassung, weil der Bedienstete damit das Image eines Unternehmens nachhaltig schädigt! Wo soll das anfangen, wo aufhören? Brillenträger werden nicht bedient, weil sie Brillen tragen? Ausländer nicht, weil sie keine "Deutschen" sind? Und überhaupt - der Kunde ist mir sowieso unsympathisch, der bekommt gar nix.

    Also, sei mir nicht böse, aber wenn Du persönliche Befindlichkeiten als Abhängigkeit einer Dienstleistung betrachtest, dann hast Du die marktwirtschaftlichen Gesetze nicht ganz verstanden...

    Hannes
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    100 % Zustimmung. Finds immer enorm nervend das bei jeglicher Kritik an der Hotline als Antwort kommt man sie ja selber schuld da man zu unfreundlich war!

    Selbst wenn man unfreundlich "währe" muss auch das ein guter Agent hinbiegen! Sorry ein KFZ Mechaniker kriegt nunmal auch schwarze Ölverschmierte Hände beim Ölwechsel. Ebenso muss ein Agent mit mehr oder weniger gefrusteten Kunden klarkommen und trotzdem den gewohnten Service bieten. :rolleyes: Leider ist das arbeiten bei der Premiere Hotline nicht immer Eitel-Sonnenschein. :rolleyes:
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Seltsam ist doch das mir und anderen IMMER geholfen wurde. Manchmal vielleicht später aber es wurde geholfen. Dann gibt es wieder welche die hier im Forum schon durch ihr Verhalten auffallen. Wenn die dann schreiben dass die Hotline unfreundlich war wundert mich das ned.

    Natürlich gibt es immer wieder Dinge wo die Hotline Fehler macht. Daher liegt es nicht immer am Kunden. Aber zu sagen es liegt nur an der Hotline ist genauso falsch.

    Und der Ursprung dieses Threads, na ja. Ich würde der Hotline da nicht die Schuld geben.