1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der kunden"service" kotzt mich an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von das_ubersoldat, 6. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    So ein Käse! Das Argument trifft vieleicht auf 2% der Kunden zu. Die meisten rufen doch in ganz normalen Ton an! :rolleyes: Lustig: Immer wenn die Hotline was verbockt hat kriegt man zu hören das man angeblich zu unfreundlich war. Tut mir leid. Fakt ist auch das es ne Menge schlecht gelaunte bzw. schlecht ausgebildete Agents gibt die dem Kunden auch einfach nur Mist erzählen egal wie "freundlich" der Kunde ist. :rolleyes:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Alles klar, solid.;) Wie kommst Du jetzt auf die "vielleicht 2% der Kunden", Warum sind es nicht 3% oder mehr. Im Umkehrschluß bedeutet das ja, 98% der Kunden sind alle höflich. Gut, daß Du noch nie im Callcenter oder einer Reklamationsannahme gearbeitet hast. Sorry, aber wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese, kann ich mir gut vorstellen, was an so einer Hotline von Seiten der Anrufer alles abgeht. Wie gesagt, ich bin immer klar gekommen mit den Hotlinern, egal, ob bei Premiere oder anderswo. Aber ausgerechnet bei Premiere soll sich die Hotline-Inkompetenz sammeln? Na klar....
     
  3. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    wer sagt denn das ich ein jahr nix bemerkt habe? das ging nur um zwei monate. durch deren unregelmäßiges abbuchen bin ich davon ausgegangen, dass die das wieder verrechnet haben (wie sonst auch wenn sie geschlampt haben). schwarz auf weiß hatte ich es erst jetzt seit dem das kontotool online ist.
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Wenn mir ein Mitarbeiter z.b bei der KDG erklären will das die mich nicht diereckt Freischalten können,und ich demjenigen dann erst erklären muss das das geht weil es schon mal Freigeschaltet war weis ich nicht was das *ROFL* soll.Das ist nunmal meine erfahrung mit Hotlines und das hat auch nichts mit Freundlich oder nicht zu tun.Die ersten zwei drei mal bin ich immer Freundlich,aber wenn halt von irgendwelchen inkometenten Mitarbeitern total aus der luft gegriffene sachen kommen dann hab ich einfach keinen Bock mehr auf freundlichkeit.Ich kann von einem callcentermitarbeiter ja wohl verlangen das der mehr über das jeweilige angebot weis als ich!!!
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Woher ich das wissen will?Ich hatte mir beispielsweise vor 2-3 Jahren das damalige Free Paket bei der KDG Freischalten lassen,und wenn mir dann jemand vor 2 monaten erzählen will das die mir das aktuelle free Paket nicht Freischalten können dann weis ich das das Falsch ist,und nachdem ich dann nen blöden spruch gemacht habe war das Paket auch inerhalb von 2 Stunden Freigeschaltet.Und genau solche Leute sitzen auch in der Premiere Hotline,die Hotlines sitzen ja bekannter weise meist nicht diereckt bei den Anbietern.

    Wenn ich nächstes Jahr mein DSL Kündige und in Zwei Jahren wieder bei der Telekom Anrufe,und mir dann jemand erzählt das dsl hier nicht verfügbar ist dann werde ich das ja wohl kaum glauben und nätürlich ein wenig sauer werden.
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Ich warte ja nur drauf das Kofler irgendwann seine eigene Kirche Gründet.Aber bitte weit weit weg.
     
  7. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Niemand will hier seine Position überschätzt wissen - ich betrachte mich auch nicht als "König Kunde" im negativen Wortsinn, erwarte mir von keiner Hotline der Welt ein Weissagungs-Orakel!

    Vielleicht sollte ich nochmals erwähnen, daß ich im Zusammenhang von Premiere von der derzeitigen Ist-Situation spreche. Ich habe auch bei Premiere kompetente und freundliche Mitarbeiter erlebt - das liegt allerdings in der Vergangenheit in den letzten beiden Jahren ist das Service merklich verfallen bzw. ganz verschwunden.

    Interessant finde ich in der Diskussion, daß immer wieder der Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" auftaucht. Es kommt aber niemand auf die Idee, diesen Stehsatz in der umgekehrten Richtung zu verstehen. Wenn mich nämlich schon nach wenigen Sätzen ein Hotline-Mitarbeiter ziemlich forsch und kaltschnäuzig behandelt, werde ich selbstverständlich in einem ähnlichen Ton antworten.

    Hannes
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Wieviel % der Kunden in "unfreundlichem" Ton anruft, weiß ich auch nicht - 2% sind's sicher nicht nur. Man ruft doch eigentlich nur dort an, wenn man ein "Problem" hat. Und das kann manchmal ganz schön nerven... :D

    Dass diesen Ärger der (unschuldige) CC-Mitarbeiter abbekommt, lässt sich also leider nicht vermeiden. Darauf müsste er eigentlich bei Schulungen vorbereitet sein, so dass es aus dem Wald normalerweise freundlicher heraus- als hineinschallen müsste!

    Vergessen wir aber nicht, dass es leider Vorgaben der Geschäftsleitung gibt, wie weit der einzelne Mitarbeiter dem Kunden entgegenkommen darf (T iana hatte bei der Treueaktion vor einem reichlichen Jahr da mal aus dem Nähkästchen geplaudert :p).

    Aus eigener Erfahrung als Kunde (seit 1993) mein (subjektives) Fazit: Die "Hotline" ist fast immer höflich und freundlich, nicht immer aber kompetent. Wenn man etwas will (z.B. Kundenrabatt, den andere bekamen) darf man sich nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden geben, sondern muss gut informiert (z.B. hier im Forum :D) konsequent auf seinem "Besserwissen" beharren.
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Joo, genau das mein ich ja. Wenn ich dort sitzen würde jemand am Telefon wäre unfreundlích, würd ich von vornherein immer gleich "nein, geht nich, mach ich nich" sagen. Ist jemand freundlich, tut man halt, was man kann. Dat is doch ne ganz normale Reaktion oder...?!?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der kunden"service" kotzt mich an!

    Nur mal interessehalber: Woher soll die neue Bank "ahnen", wer alles von meinem alten Konto abbuchen will? Ich grübel gerade, wie das gegen soll...

    Als ich mein Konto gewechelt hatte, liefen noch eine Zeit lang beide nebeneinander her. Das alte hatte ich erst später gekündigt. Da liefen auch zwei Lastschriften ins Leere. Vom Finanzamt (KFZ-Steuer) bekam ich eine fette Mahnung mit Strafgebühren und Trallalla, vom ADAC einen netten Brief:
    "Sehr geehrter Herr..., wir konnten Ihren Mitgliedsbeitrag leider nicht von Ihrem Konto abbuchen ... Hat sich Ihre Kontoverbindung geändert? ... Bitte teilen Sie uns die neue Verbindung mit ..." Mehr nicht. Keine Mahnung, keine Drohung, keine Gebühren.

    Gag

    PS. Wenn ich bei Premiere was an den Stammdaten ändern will, dann mache ich das auch per Internet. Allem anderen traue ich da nicht.