1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kunde ist König? Nicht bei uns!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jainana, 13. Februar 2003.

  1. ST 70

    ST 70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    na ja

    ich bin ja auch einer von den Neulingen, die hier Probleme schildern wollten, vielleicht auch einer der zitierten geistesgestörten Kunden, die eigentlich nur den Gegenwert für ihr Geld haben wollen. Vielleicht habe ich dieses Forum in dem Irrglauben auch nur aufgesucht, an einem Erfahrungsaustausch teilhaben zu können.

    Aber ihr habt mich überzeugt, ich werde meine Demenz solange behandeln, bis ich eingesehen habe, daß man sich alles gefallen lassen muß.

    schönes Wochenende
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ete wenn du die zwei Kündigungsschreiben wirklich an die Presse geschickt hast, dann Prost mahlzeit.

    Diese wird sicher keiner abdrucken, denn deine Ausdrucksweise ist mehr als nur naja peinlich und im zweiten Schreiben auch noch kindisch...

    Allerdings eines muss ich sagen: Ich habe mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert läc thx
     
  3. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @st70

    Wie ich schon öfter mal geschrieben habe in diesem Forum, bin ich der Meinung, dass man sich Verträge immer durchlesen sollte, bevor man sie akzeptiert und unterschreibt. Lies Dir Deine AGBs mal durch, dann wirst Du feststellen, dass bei Premiere Verträge immer automatisch zu den am Verlängerungstag gültigen Preisen verlängert werden, wenn nicht 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages eine schriftliche Kündigung vorliegt. Ausserdem hast Du mit Deiner Unterschrift akzeptiert, dass die Zeitschrift das wichtigste Informationsmedium ist. Dort stehen nämlich die aktuellen Preise jeden Monat drin.
    Ein Anruf nach der ersten zu hohen Abbuchung hätte in Deinem Fall sicherlich gereicht, um noch Pluspaket abzubestellen und die 10€ hättest Du mit Sicherheit auch zurückbekommen. Durch das eigenmächtige Zurückbuchen entstehen halt Kosten und die hat eigentlich bei fast jeder Firma der Kunde zu tragen.

    Gruß
    Premie

    <small>[ 15. Februar 2003, 16:52: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  4. jainana

    jainana Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich meinte damit dass der Call-Center-Mensch einfach auflegt wenn es ihm zu blöd wird. und wenn du dann wieder anrufst kommst du zu einem anderen und dann geht der ganze Scheiß von vorne los.
     
  5. ST 70

    ST 70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Premie

    und das ist eben das Problem. Ich habe mehrmals angerufen und es wurde nichts erstattet. Ich habe das Plus Paket nie bestellt aber es wird abgebucht und das schon seit Dezember. Meine Briefe werden nicht im Bezug auf meine Argumente beantwortet. Kurzum, für mich ist da scheinbar niemand greifbar.

    Was macht man da also?
    Ich denke mal, gefallen lassen kann man sich das nicht.
    Bin ich dann ein geistesgestörter Kunde, der nur herumnörgelt?

    Soll ich noch mehr Briefe schreiben, die dann wenn überhaubt nur oberflächlich beantwortet werden?
     
  6. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @st70

    Hast Du denn mittlerweile das Pluspaket abbestellt? winken

    Gruß
    Premie
     
  7. ST 70

    ST 70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Premie

    Premiere hat mir bestätigt, daß Pluspaket zum 28. 02.2003 zu kündigen.
    Aber, wie kann man etwas kündigen, was man nicht bestellt hat? Premiere hat mir das Pluspaket einfach im Dezember zugeteilt und immer fleißig abgebucht.

    Premiere hat mir jetzt geschrieben, daß man mir das Superpaket zu den alten Konditionen nicht mehr zur Verfügung stellen kann und ich deshalb das Pluspaket zusätzlich habe. ( 12. 02. )

    Laut AGB behält man sich ja vor, die Paketzusammenstellung ändern zu dürfen, aber nirgends steht, daß ich automatisch mehr nehmen muß, als ich bestellt habe. Für mich waren das unangekündigt ca 40 %, die ich mehr zu zahlen habe.