1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kunde ist König? Nicht bei uns!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jainana, 13. Februar 2003.

1. ete

ete Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich zurzeit auch diverse Probleme mit Premiere habe,habe ich die Beiträge mal durchgelesen und fand sie sehr interessant.
    Ich möchte hier 2 Briefe von mir an Premiere veröffentlichen woraus zu sehen ist wie Ernst es Premiere mit seiner Kundenbetreung nimmt.
    Die kurze Vorgeschichte:
    Mein Bruder musste sein Abo wegen Arbeitslosigkeit kündigen. Die Kündigung hatte er nach langem hin und her mitte 2002 durch.
    Mitte November schloss ich dann ein Weihnachtspaket ab für 199 Euro und 0 Gebühren im Monat plus 3Monate Superpaket und 8Monate Start und der Receiver war sogar mein.
    Premiere hat mir allerdings die Kundennr. und den Vornamen von meinem Bruder gegeben und er bekam die ganze Post zugeschickt ( es hat 4 Wochen gedauert bis uns das mal aufgefallen war). Nach mehreren Anrufen und Datenänderungen auf der Webseite von Premiere ohne Erfolg entschloss ich mich zur Kündigung.
    Hier nun mein Kündigungsschreiben:

Eric Schommer
    xxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxx e-mail: ete@eric-schommer.de
    xxxxxxxxx, 01. Februar 2003

Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg

Einschreiben

Betr.: Kündigung und Beschwerde Kunden Nr.: xxxxxxxxxx (meine oder nicht???)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Abo zum 11.11.2003, also genau am letzten Tag des abgelaufenen Jahres seit Vertragsabschluss.
    Des Weiteren entziehe ich Ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung über mein Konto bei der xxxx Bank, da ich bis zum Ende meines Abos ja sowieso nichts an Sie zu zahlen habe.

Im Übrigen finde ich es eine Unverschämtheit das ich bei Vertragsabschluss die Kundennummer von meinem Bruder bekomme, der sein Abo wegen Arbeitslosigkeit hätte kündigen müssen.
    Und dieses traurige Gebaren Ihrerseits bei seiner Kündigung fand ich schon erbärmlich, obwohl er schon seit Jahren treuer Kunde bei Premiere war.
    Es kommen leider auch keine Reaktionen darauf wenn ich mich unter meiner Kundennummer (die ja gar nicht meine ist) mich auf Ihrer Webseite einlogge und eine Namensänderung über Meine Daten eingebe.
    Ich habe außerdem bis heute noch kein Programmheft von Ihnen bekommen, obwohl ich dies auch auf Ihrer Webseite reklamiert habe und Sie mir dort schrieben „Wir schicken Ihnen unverzüglich eins nach“ . Ich hoffe ja inständig dass mir bis zum Ende meines Abos das Programmheft an meinen Namen zugeschickt wird (Eric Schommer)

Anbei sende ich Ihnen noch eine Kopie von meinem abgeschlossenen Abo Vertrag.

Ich bitte Sie mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen, und wenn Sie wollen können Sie sich auch über die anderen Punkte äußern, worauf ich gespannt wäre.

Mit nicht so ganz freundlichen Grüßen
    Anlage: 1. Kopie Abo Vertrag mit Premiere

Und dann kam sogar eine standart Kündigungsbestätigung, aber ich wollte es nicht glauben wieder an meinen Bruder adressiert
    Und wieder eine Woche später kam das Schreiben von Premiere das sie das Superpaket abgeschaltet haben und nur noch Start zu empfangen ist, aber wieder an meinen Bruder adressiert.
    Daraufhin habe ich folgenden Brief an Premiere geschickt auf dessen Antwort ich mal gespannt bin.

Eric Schommer
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx e-mail: ete@eric-schommer.de

xxxxxxxxxx, 14. Februar 2003

Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg

Einschreiben

Betreff: Kündigung Kunden Nr.: xxxxxxxxxx

Bezug: Ihre Kündigungsbestätigung vom 05.02.2003 an den falschen Namen

Sehr geehrte Ignoranten von Premiere,

um es schon im ersten Satz deutlich zu machen, ich will die Kündigungsbestätigung sowie das Programmheft bis zum Ende meines Abos an meinen Namen geschickt bekommen.
    Eric (Eric in Schriftgröße 72) Schommer.
    Ich hatte ja wirklich gedacht das Ihr die Briefe die Ihr bekommt auch durchlest, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein, sonst hättet Ihr die Kündigungsbestätigung an den richtigen Namen geschickt.
    Aber das Beste war als mein Bruder bei Euch angerufen hat, weil er immer die Briefe bekommt die eigentlich für mich bestimmt sind, und dort am Telefon fragte was das soll. Dort wurde Ihm geantwortet
    „ Da hat jemand auf seinen Namen ein Abo abgeschlossen und derjenige war auch noch so doof (ich frage mich wer hier doof ist) seine Kontonummer anzugeben“

Da ich nicht noch beleidigend werden will höre ich jetzt lieber auf meine Meinung weiter zu äußern.

Anbei übersende ich Euch nochmals eine Kopie meines Abovertrages sowie eine Kopie von meinem ersten Kündigungsschreiben und Eurer Kündigungsbestätigung an den falschen Namen.

Des Weiteren übersende ich den gesamten Verlauf dieser sehr peinlichen Sache an verschiedene Medien, in der Hoffnung dass jemand den Mut hat und dieses veröffentlicht.

Mit unfreundlichen Grüßen

Anlage: 1. Kopie Abo Vertrag mit Premiere
    2. Kopie Kündigungsschreiben vom 01.02.2003
    3. Kopie Kündigungsbestätigung vom 05.02.2003 an den falschen Namen

So nun kann sich jeder selber ein Bild vom Kundenservice von Premiere machen.

Kopf hoch und nicht verzagen

Eric Schommer

2. AlexD

AlexD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich bin jetzt erst seit einem Monat Kunde bei Premiere und bis jetzt läuft alles gut. Wenn ich die Hotline angerufen habe, bin ich immer sofort durchgekommen und hatte keine Warteschleife.
    Meine Anfragen wurden alle richtig beantwortet und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt (z.B. Änderung der Vertragsbeginns, da die Box verspätet geliefert wurde).

Gruß
    Alex.

@ETE: es reicht doch, Deinen Beitrag einmal zu posten, wir können auch mehr als einen Thread lesen breites_

Evtl. hätte es ja auch link getan, oder?

3. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ??? Klar, wenn er auflegt, dann legt er auf. Das Gespräch kann ja auch zu einer Klärung geführt haben und dann ist ja alles ok. Oder wie meinst Du das?

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Auch noch nie Probleme gehabt. Meine Eltern wussten von Macrovision nichts und haben zwei PPV-Filme aufgenommen. Als sie sie sich angeschaut haben, war essig. Ein Anruf bei der Hotline und die PPV-Gebühren wurden storniert. Es geht also auch anders.
    Meine Frau arbeitet im Beschwerde-Management eine sehr grossen Firma. Viele Kunden drehen die Dinge aber auch oft, wie es ihnen passt. Das möchte ich hier nicht unterstellen, aber eine Firma in der nichts schief läuft oder mit der alle zufrieden sind, gibt es einfach nicht.

Gruss
    Laddi

5. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Laddi

richtig.Hatte ich in ERICs Thread auch schon geschrieben. Wenn ich meine Probs mit der Telekom und deren Verkaufsstrategie posten würde.....
    Aber ich rege mich über solche Geschichten einfach nicht auf. Wozu, verschwendete Energie. Hauptsache ich weiß, dass ich recht habe und wie war das noch?

DER KLÜGERE GIBT NACH?

Gruß
    Premie

6. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin zusammen,

das Problem mit der Prem Hotline kennt mittlerweile jeder. Ich auch.... aber dieses blablabla nervt. In den meisten Fällen sind die Leute selber schuld.
    Aber wenn ich die Hotlines vergleiche, schneidet Prem immernoch um einiges besser ab als mein Handy Provider!!!

7. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ach so
    @ ST 70 wenn man sachen um 100% kürzt, bleibt meiner meinung nach nichts übrig.
    desweiteren hättest du ja auch die zeitschrift lesen können, dann wüßtest du über preise etc. bescheid.

8. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist schon verdächtig, wenn hier auf einmal 3 verschiedene Neulinge ihre schlechten Erfahrungen mit Premiere schildern. Das es in dem Laden ab und an drunter und drüber geht, ist ja allgemein bekannt, aber das hier riecht nach einer gezielten Fake-Account-Kampagne eines in seiner Ehre verletzten Ex-Angestellten oder Ex-Kunden.
    Wenn ich mir diese zwei Kündigungsschreiben so anschaue, dann kann ich nur sagen, das die Struktur und die Formulierungen haarsträubend sind. Kündigungen als normalen Brief ohne Einschreiben zu versenden ist immer ein Risiko, dessen man sich bewusst sein muss. Arbeitslosigkeit ist kein trifftiger Grund für eine Vertragsauflösung. Wenn dies doch geschieht, dann ist das eine Kulanzsache von Premiere.
    Manche Kunden haben einfach eine überzogene Vorstellung von ihren Rechten als Kunde und treten den Unternehmen auch so gegenüber auf. Ich will Premiere hier bestimmt nicht verteidigen. Ich weiß auch, was teilweise für Gestalten in den Call-Centern sitzen und lustlos ihre Arbeit "verrichten". Aber glaubt mir, auf jeden "schlechten" Call-Agent kommen mindestens 5 geistesgestörte Kunden, die mit Problemen und Forderungen an Unternehmen herantreten, die man nicht glauben mag.

9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ja auch wirklich ein Kreuz mit den Kunden.Immer haben sie Foderungen,stellen gewisse ansprüche,bestehen auf Leistungen für die sie bezahlen.Man sollte diese am besten Abschaffen.

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Tribun:
    Öhm, lies den Beitrag von Ete doch nochmal durch, das mit der Kündigung wegen Arbeitslosigkeit ist nicht sein Problem sondern die Verwechslung mit den Daten seines Bruders.

Und generell ist doch klar das negative Beitrage schneller erstellt werden als Beiträge wo man P (oder andere Servicedienstleister) loben könnte oder sich einfach normal behandelt fühlt wie man es erwartet.
    Daraus gleich eine "Aktion" oder "Verschwörung" zu machen ist lächerlich. Der Wunsch Ärger und Probleme zu artikulieren ist nunmal viel größer und schneller als zu loben.

Gruß BikerMan