1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zahni, 24. August 2013.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Krieg in Syrien

    Wer will denn in Syrien einmarschieren?

    Politik richtet sich auch nach öffentlichen Interesse. Wen die anderen Konflikte so öffentlich wären wie Syrien, würde da auch mehr passieren.
    Und wenn die geostrategische Interessen angeblich so wichtig sind, warum hat man Jahre damit gewartet? Warum hieß es am Anfang damals der Westen interessiere sich nicht für Syrien weil's da nichts zu holen gibt? Schon komisch das man immer einen bösen Grund findet wenn der Westen was unternimmt- wie auch wenn er nichts unternimmt. Diese Argumentation ist absolut unglaubwürdig



    Aha, Syrien hat aktuell also keine Probleme?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Krieg in Syrien

    Keine die uns etwas angehen.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Krieg in Syrien

    Anscheinend doch. In einem anderen Thread beklagen sich schon User über die Aufnahme von syrischen Flüchtlingen.

    Die Bewaffnung von kriegserfahrenen Islamisten sollte auch den sich in Sicherheit wähnenden Europäer beunruhigen. Da hilft dann auch keine Totalüberwachung durch die Geheimdienste.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Krieg in Syrien

    Die Sache ist aber die, dass sich offensichtlich der Westen auf die Seite der "bewaffneten Islamisten" schlägt. Und das beunruhigt mich.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Krieg in Syrien

    Das wäre in der Tat ein Fehler. Ich vermute allerdings, dass jetzt nur ein paar hundert bis tausend Raketen auf Waffendepots in Syrien abgeschossen werden. Obama hat dann sein Gesicht gewahrt und das Raketenarsenal der USA muss ohnehin modernisiert werden. Die Lage in Syrien wird das aber nicht groß beeinflussen. Russland, China und der Iran werden dann leider erst recht nicht mehr mit dem Westen verhandeln. Hier wirkt noch Libyen nach.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der Krieg in Syrien

    Ist aber nicht das erste Mal.

    1953 Iran
    1979 Afghanistan.

    (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Aber die können das eben mit dem Zauberlehrling.)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Krieg in Syrien

    So sieht's aus. Ein bisschen Peng-Peng damit man zeigt das man das mit der "roten Line" ernst gemeint hat und das war's dann erst mal.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Krieg in Syrien

    Es ist natürlich leicht, sich auf die Russen einzuschießen. Ich finde es immer wieder interessant, dass man den Russen diesbezüglich eine Blockadehaltung vorwirft, nur weil sie beide Seiten gleichermaßen verurteilen wollten. Schon zum damaligen Zeitpunkt hatte der sunnitische Terrorismus, finanziert durch die absolutistischen Golfmonarchien und unterstützt durch das islamistische Regime in Ankara die syrische Protestbewegung unterlaufen und für eigene, hegemoniale Interessen mißbraucht. Darin unterscheiden sich weder die regionalen noch die globalen Player, egal ob das nun Russland, die USA oder die beiden ehemaligen Kolonialmächte Frankreich oder GB sind. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Syrien als Transitland für Öl und Gas von entscheidender Bedeutung ist. Auch die Tatsache, dass der Irak eine Annäherung zum Iran und Syrien (ge)sucht (hat), dürfte die diversen sunnitischen Regime beunruhigt haben.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Krieg in Syrien

    Mag sein das sie beide Seiten für Verantwortlich halten (was derzeit ja auch alle anderen Staaten tuen), aber wenn Russland Waffen an Assad liefert, sind sie trotzdem in der Situation nicht neutral.
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Der Krieg in Syrien

    Ich gebe @ Schulger recht. Und den anderen Kriegsbefürwortern gebe ich Unrecht. Anderes Theama:
    Syrische Flüchtlinge, Afghanische Flüchtlinge, Flüchtlinge aus Schwarzafrika.
    Wo sollen wir die alle in Deutschland unterbringen? Wir können doch nicht die ganze Welt bei uns durchfüttern.
    Gruß
    Siegi