1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Koloss von Oggersheim

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bilanz, 3. April 2005.

  1. bilanz

    bilanz Guest

    Anzeige
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Wie kaum einer seiner Vorgänger war er handelnder Zeitzeuge historischer Umwälzungen. Der Fall der Berliner Mauer und die Wiedervereinigung Deutschlands wird für immer mit seinem Namen verbunden sein. Europa hätte möglicherweise ein anderes Gesicht, wenn nicht Kohl und der damalige französische Präsident Francois Mitterrand das Fundament für die Erweiterung der Europäischen Union gelegt hätten. Dafür wurden dem CDU-Politiker 30 Ehrendoktorhüte und der Titel Ehrenbürger Europas verliehen.
    Kohl prägte die deutsche und europäische Politik 16 Jahre als Bundeskanzler und 25 Jahre lang als Parteivorsitzender. Der Ex-Kanzler ist für die Älteren in der CDU schon jetzt eine Legende und für die Jungen Kult.

    bilanz:mad:
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    zumal die Halbierung der Alo-Zahlen eher ein Spruch von Schröder war als von Kohl ;)
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Will ich auch mal was positives über Kohl sagen: Wer weiss, ob wir ohne ihn die Einheit und den Euro hätten, das ist mit sein Verdienst. Außerdem hat er es geschafft, die Mineralölsteuer in einem Maß anzuheben, für das die Grünen gekreuzigt worden wären, auch seine Mehrwertsteuererhöhung und das von seiner Regierung eingeführte Dosenpfand finden meine Zustimmung. (Beim Dosenpfand musste noch nachgebessert werden, weil die Regelung Pfusch war, aber immerhin wurde etwas unternommen). Außerdem hat er kurz vor Ende seiner Regierungszeit tatsächlich einige Reformen versucht, die die SPD erst blockiert und dann teilweise selber umgesetzt hat.

    Und ausserdem: Dass man ein Land in eine jahrelange Wirtschaftskrise stürzt und ab und zu mal ein unwichtiges Gesetz bricht kann doch jedem mal passieren.

    Für die Frau Merkel tut es mir etwas leid, die Kohl-Verehrung in der CDU zeigt wieder mal deutlich, wie unbeliebt sie ist.

    (Man beachte bitte, dass nur einer der drei Absätze ironisch gemeint ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Du machst es einem aber auch verdammt schwer. ;)

    In so postivem Licht habe ich Kohl noch nie gesehn. Beim nächsten Mal wähle ich ihn, versprochen.


    Ciao
    Don Pasquale
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Hab noch eine Artikelserie der Welt gefunden:

     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Da ja hier immer von der deutschen Einheit die Rede ist, mal ein leiner Querschläger in die Vergangenheit.
    Da hat das deutsche Volk ja Glück gehabt, das der Adolf kein Interesse am amerikanischen Kontinent und den USA hatte.
    Die hätten uns so platt gemacht, dagegen wären die Russen als Barbiepuppen erschienen.
    Auch hätte es wohl keine Widervereinigung gegeben, da es nichts mehr zum teilen gegeben hätte.

    In diesem Licht betrachtet, ist es dann auch interessant, wie die Kohlregierung mit den rechten umgegangen ist, nämlich garnicht, noch nicht einmal mit denen in ihrer eigenen Heimat. Aber da kann man bei den anderen großartigen erreichten Dingen schon nachlässig sein, beonders das die Rente sicher sei. Seine ja, er hat ja großzügige Gönner gekannt.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Interessant ist, wer Hilfe braucht,kann auf ihn zählen, werde ihn mal anschreiben, mal sehen, wie hilfsbereit er ist. :)
     
  8. bilanz

    bilanz Guest

    Grosse Ehrung heute für Helmut

    75. Geburtstag

    Warme Worte für Altkanzler Helmut Kohl: Anlässlich seines 75. Geburtstags wurde in Berlin sein Lebenswerk gewürdigt. Zu der Veranstaltung erschienen prominente Weggefährten aus dem In- und Ausland. CDU-Chefin Merkel und der frühere US-Außenminister Kissinger warnten, Kohls Verdienste um die deutsche Einheit zu schmälern.

    [​IMG]
    Helmut Kohl und Angela Merkel: Politische Ehrung für den Altkanzler

    Berlin - Im Familienkreis hatte Helmut Kohl seinen Geburtstag am 3. April gefeiert. Heute stand nun die große politische Ehrung des Altkanzlers und langjährigen CDU-Chefs an.

    Angela Merkel warnte in ihrer Lobrede vor Versuchen, den Anteil Kohls an der Wiederherstellung der deutschen Einheit zu schmälern. Diejenigen die heute sagten, die Wiedervereinigung sei ohnehin unvermeidbar gewesen, seien jene, "die die Einheit nicht gewollt haben", sagte sie. Ohne den Alt-Kanzler wäre die "jüngere deutsche Geschichte in wesentlichen Teilen anders verlaufen."

    Merkel verwies in ihrer Rede zudem darauf, dass Kohl die Ostdeutschen immer als willkommen angesehen habe. Der Altkanzler habe den neuen Bundesbürgern vermittelt: "Ihr seid kein Beschwernis, Ihr seid keine Störung." Damit habe Kohl die CDU in Deutschland mehrheitsfähig gemacht.

    Henry Kissinger hob hervor, es sei Kohl gewesen, der die Zweifel in den USA vor der Wiedervereinigung ausgeräumt habe. Kohl habe zudem die sowjetische Führung davon überzeugt, dass ein einiges Deutschland keine Gefahr für Osteuropa darstelle. Dies habe mit Vertrauen zu tun, das Kohl entgegengebracht worden sei.

    Kissinger, den nach eigenen Worten eine 30-jährige Freundschaft mit dem Deutschen verbindet, hatte zudem für Kohl ein besonderes Schmankerl dabei: Er verlas ein Glückwunschschreiben von US-Präsident George W. Bush an den Jubilar. Dieser schrieb, "Amerika dankt dir für deinen Einsatz für Frieden und Fortschritt".

    Zu dem Symposium im Deutschen Historischen Museum mit rund 1500 Gästen war auch Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Frau Eva gekommen. Zahlreiche Minister aus den Kohl-Kabinetten nahmen ebenso an der Veranstaltung teil wie der frühere EU-Kommissionspräsident Jacques Delors, FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt, der Vizepräsident des Zentralrates der Juden, Salomon Korn und die Sängerin Vicky Leandros.

    Spiegel 12.04.2005:love:
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Wusste schon immer, dass mit der Vicky irgend etwas nicht stimmt! Allein ihre Garderobe - da passt sie gut zur Angie!
    Wusstet ihr eigentlich, dass Frau Merkel (dank Helmut!) die einzige aus der letzten DDR-Regierung (Regierungssprecherin) ist, die bis heute in der "großen" Politik ist?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Koloss von Oggersheim

    Du meinst die mit der "Legofrisur"
    Ja, sie hat im "kriechen" den ersten Platz gemacht.

    Gruß Gorcon