1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kino-Tipp für das WE

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 21. August 2003.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Schreibtischelampe (Lux) wurde 1986 gezeigt. Man sieht die laufende Weiterentwicklung der Technik. Wenn man sich die Filme anschaut (Toy Story, A Bugs Live, ...., Monster Inc.) sieht man die Qualität immer besser wird.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf The Incredibles nächses Jahr.

whitman

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AFAIK heißt sie "Luxo"...

Ich war damals jedenfalls schon ziemlich baff, weil das einfach nur gut aussah. Und witzig obendrein.

Als Vorfilm zu "Findet Nemo" kam übrigens der geniale Kurzfilm mit dem Schneemann im Glas.

Gag

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe nochmal nachgeschaut, der genaue Name ist Luxo Jr., aber Du hast recht, selbst anfang der neunziger konnte man damit noch Leute erstaunen.

Wo ich schon mal dabei bin, der Vorfilm heißt Knickknack (1989).

whitman

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ist "Luxo Jr." nicht eine Fortsetzung davon? Da ist ja die kleine Lampe, die mit dem Ball spielt. Gab es nicht davor einen mit der großen allein?
    Hmmm...

Mein Maultier schaufelt jedenfalls schon mal ein paar Luxo-Clips auf die Platte... winken

Gag

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Winter ist da und die Ebbe im Kino hat nun endgültig ein Ende. Heute habe ich sogar zwei Tipps um Geld an der Kinokasse loszuwerden:

Tipp 1

Mystic River
    USA, 2003

Inhalt:
    Dieser Film ist mal wieder von Clint Eastwood inszeniert und erzählt die Geschichte einer traumatischen Jugendfreundschaft.
    Jimmy, Dave und Sean sind Jungs aus einem Arbeiterviertel und unzertrennlich. Eines Tages tritt das Verhängnis in das unbeschwerte Leben in Gestalt eines falschen Polizisten. Er zwingt die Freunde in sein Auto mißbraucht sie Tagelang und läßt sie dann laufen. Das Ende einer Kindheit und vor allem Dave wird nie darüber hinwegkommen. 25 Jahre später führt eine neue Tragödie die Männer zusammen. Inzwischen haben alle einen unterschiedlichen Lebenweg eingeschlagen. Aber nur Sean hat die "Kurve" bekommen und ist nun Ermittler bei der Polizei. Jimmys Tochter ist ermordet worden und Sean führt die Ermittlungen durch. Aber auch Jimmy setzt alles daran den Mörder zu finden. Dave war der letzte der Katie gesehen hat...

Kritik:
    Eastwood (73 Jahre) hat ein sicheres Gespühr für Stoffe die er Meisterhaft umsetzen kann. Der Film ist kurzweilig, die Besetzung mit Sean Penn, Timm Robbins und Kevin Bacon hervorragend besetzt. Nur Sean Penn überzeugt nicht ganz, den Krimminellen nimmt man Ihm ab, aber nicht den lieben Vater! Dennoch: Sehr gut!

Tipp 2

Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

USA, 2003

Inhalt:
    Es wurde mal wieder Zeit das man den hervoragenden Schauspieler Russel Crowe zu Gesicht bekommt. Wir wissen er hat eine enorme Schauspielerische Bandbreite aufzuweisen: Er kann einen Schwulen, einen genialen Mathematiker, einen Gladiator genauso spielen wie einen Kapitän. Mit rund 140 Millionen Dollar hat man nun ein Epos auf die Beine gestellt. Ein britisches Kriegschiff, das Anfang des 19.Jahrhunderts vor Brasilien unterwegs ist, wird von einem Piratenschiff überfallen. Man erleidet enorme Verluste, dennoch entschließt sich der Kapitän die Piraten zu verfolgen woraufhin es am Kap Horn zu einer entscheidenen Schlacht kommt. Eine Grundformel hat auch dieser Film: Gut erkennt Böse und vernichtet es! Aber die Art der Umsetzung ist dem Regieseur Peter Weir (Club der Toten Dichter) gelungen. Ein stimmiges Bild vom Leben an Bord eines Schiffes um die Jahrhundertwende wird gezeichnet, von der bedrückenden Enge, der harten Arbeit, den Konflickten unter den Männern. Dieses Bild und die überzeugende Arbeit von Crowe als Machtbesessener Kapitän macht die Dramatik und Spannung diese Streifens aus.

Kritik:
    Eigentlich Keine, Gute Arbeit!

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag:
    Ich dachte Du warst alleine im Kino? breites_

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @whitman: Du hattest Recht, "Luxo Jr." von 1986 stimmt. Habs mir eben angesehen läc

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mir heute den neuen "Herr der Ringe" anschauen, ich berichte dann am Wochenende von meinen Eindrücken. Geduld...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Pass aber ja auf, dass Du ins richtige Kino gehst!

Gag

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    breites_ breites_ breites_

<small>[ 17. Dezember 2003, 11:14: Beitrag editiert von: Eike ]</small>