1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kino-Tipp für das WE

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 21. August 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na da freue ich mich das die Kinokarte für Dich (Euch) kein rausgeworfenes Geld war. Ich bleib bei meiner Meinung... Ich fand den Film dooof!
    Gruß Eike

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir vor ein paar Wochen sogar -- es war Gruppenzwang -- den zweiten Teil von "Natürlich Blond" angesehen. Während der erste Teil ja noch in gewisser Weise originell war, fand ich den zweiten kaum zum Aushalten.

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist fast immer so bei einem zweiten Aufguss. Bei einem dritten wird es nur noch fade (wie bei American Pie 3).

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Das scheint bei Komödien so eine Art Gesetz zu sein. Bei anderen Filmen hingegen werden die Fortsetzungen immer besser. Z.B. Lethal Weapon oder Stirb langsam... winken

Gag

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.
    Genauso bei Charlies Angels 2. Irgendwie war hier alles zu konstruiert, zu vorhersehbar, alles schon mal dagewesen. Etwas fade schlichtweg. Da war Lara Croft 2 durchaus unterhaltsamer und besser.

Der nächste Kinobesuch wird "Fluch der Karibik" gelten. Bin schon mal gespannt.

<small>[ 02. September 2003, 09:26: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch! Und hier wird man meine Kritik lesen!
    Gruß Eike

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wieder wundern! Schon gestern kam eine Neuvorstellung in die Kinos! Auch ich war mit Popcorn als Abendbrot dabei und sah:

Fluch der Karibik
    USA, 2003

Kritik
    Lange gab es keine Piratenfilme mehr im Kino zu sehen. Warum eigentlich nicht? Johnny Depp (als Captain Jack Sparrow) beweist das Piraten immer noch "In" sind. Er war mal ein großer Seeräuber und sein Schiff die "Black Pearl" wird noch heute mit Ehrfurcht erwähnt. Sein erster Offizier Barbossa (Geoffrey Rush) hingegen hat eine Meuterei angezettelt und seid dem sinkt der Stern des Freubeuters. Als Barbossa die Gouverneustochter Elizabeth (Keira Knightley) entführt, schließt sich Jack dem Schmied Will Turner (Orlando Bloom) der Verfolgung an. Barbossa hat aber einen ganz bestimmten Plan: Der Goldanhänger um Elizabeths Hals soll helfen einen Fluch von den Piraten zu nehmen. Sie werden nähmlich im Mondschein zu Skeletten!
    Die gruseligen und tollen Effekte haben dazu beigetragen das der Film 125 Millionen Dollar gekostet hat (Zahl Quelle: TVS)! Die Idee liegt schon seit 1992 auf Eis. Erst jetzt traute man sich an die Umsetzung. Das diese Rolle Jonny Depp Spaß gemacht hat sieht man dem Film von Anfang bis Ende an! Der in meinen Augen grandiose Schauspieler gibt dem Captain die nötige Würze!
    Urteil: ...lautet, tolles (Popcorn-) Kino, Märchenhaft mit tollen Bildern und ein bißchen gruselig! (eigene Kritik)

Seid 2. September in allen großen Kinos, an gewissen Tagen auch in der englichen Orginalausgabe

<small>[ 03. September 2003, 10:29: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis:
    In der nächsten und übernächsten Woche entfällt mein Kinotipp, ich bin im Urlaub!
    Vielleicht übernehmen andere?

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Identität
    USA, 2003
    mit John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet u.a.

Inhalt:
    Vor einem Sturm fliehen Menschen in ein Wüstenhotel. Die zehn Leute haben nichts gemeinsam, außer das sie sich nicht kennen. Für Ed ,den Chauffeur der abgetakelten Schauspielerin Suzanne, hat sie sie bereits böse angefangen als er Alice überfuhr. Auf der Suche nach Hilfe landen sie in dem Hotel was von einem nervösem Manager geführt wird. Alices Zustand ist kritisch der Sohn vollkommen verstört! Nach und nach trudeln weitere Leute ein. Es dauert nicht lange und es gibt einen ersten Toten. Der Countdown läuft...
    Dieser Film hat nichts wie in vergleichbaren Thrillern. Man treibt ein fieses Spielchen mit dem Publikum, legt Fährten, die ins nichts führen und legt Horrorklischees wie Nebelbomben. Dabei ist der Film blutig wie packend!
    Bewertung:
    Die Mischung aus "Wer-war´s-Krimi" und blutigem Horror ist fesselnd und überascht mit einer cleveren Auflösung!
    (Bew. TV-T)

Seid 18. 9. in allen großen Kinos

<small>[ 22. September 2003, 11:23: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab ihn letzte Woche gesehen, fand ihn gut! Aber als "Horror" würde ich ihn nicht bezeichnen, eher ein verdammt guter "Thriller"...
    Okay, und hin und wieder erschreckt man (besser: Frau!) sich. Also wer sein Beschützersyndrom richtig ausleben möchte, der sollte sich diesen Film unbeding in weiblicher Begleitung ansehen! winken

Gag