1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 8. Januar 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Doch, da vergehen immer ca. 6 Monate. (um 14 Tage wollen mer uns net streiten). Wenns kürzer ist, ist es so, dass der Film Boykottiert wird von dem Kino wo ich Arbeite oder die Abgaben niedriger sind als normal. Das ganze ist mittlerweile eh so, dass die Filmverleiher das Kino eher als Promotion für die DVD ansehen und nicht mehr als Kino selbst. Viele Filme werben doch dann auf DVD "Länger als die Kinoversion". Ich frage mich dann immer, wofür kam der Film dann im Kino ? aber das dann nen anderes Thema.
     
  2. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Also, laut Premiere vergehen 18 Monate, bis ein Film auf P1/2 kommt.

    Und wie kommt es, das Filme wie Luther und LOTR Teil 3 bereits im Dezember, bzw. Februar kommen?

    Mathe ist nicht meine Stärke, aber 18 Monate sind was anderes. Aber bitte nur so weiter, je früher, desto besser.
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    30 über Nacht - Kinostart: 09.09.2004 / DVD: 25.01.2005
    Bourne Verschwörung, Die - Kinostart: 21.10.2004 / DVD: 25.02.2005
    Vergessenen, Die - Kinostart: 11.11.2004 / DVD 08.03.2005
    Manchurian Kandidat, Der - Kinostart: 11.11.2004 / DVD: 31.03.2005
    Vermächtnis der Tempelritter, Das - Kinostart: 25.11.2004 / DVD: 14.04.2005

    Ein paar Blockbuster, die VIEL früher als nach 6 Mo. auf DVD erscheinen. Aber tatsächlich, einige Kassenschlager erscheinen auffällig genau nach 6 Mo. auf DVD, z. B. Ocean´s Twelve oder 7 Zwerge.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Weil im Allgemeinen die Verwertungskette verkürtzt wurde. Sprich aus 18 Monaten werden zwischen 12-18 Monate bis der Film auf P1 kommt.
    Zu Luther: Der wurde nicht auf Direkt verwertet. Warum ? Keine Ahnung.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Welche Daten hast du bei den DVDs zu grunde gelegt ? Verleih oder Verkauf ?

    Grad selbst gesehen, Verleih. Denn dazu sei gesagt: Die 6 Monate beziehen sich auf den Verkauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  6. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    nein, das ist Premieres allgemeine Darstellung der Verwertungskette.
    Das stand so sogar mal im Premiere-Magazin als die Zeitunterschiede
    zwischen Premiere und Free-TV gegenübergestellt wurden.
    Die verschaukeln die Abonnenten wirklich mit dieser Darstellung und halten die Kunden wohl für blöd. So gut wie jeder Abonnent geht doch mal in eine Videothek (oder geht zumindest mal an einer vorbei, sollte also die Plakate sehen) und wird daher wissen, dass die Filme früher in die Videothek kommen als auf Direkt.
     
  7. Beetlejuice

    Beetlejuice Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Hallo,
    der Kindergarten Daddy kommt im März 2005 auf Premiere.
    Weitere Blockbuster im März und der gesamte Jahresüberblick nach Quartalen findet Ihr unter der neuen Internet-Präsens
    media.premiere.de

    Bis dann !
     
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Und wann kommt Die Geistervilla?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    Diese Verwertungskette ist 100% echt. Da hat Premiere nichts ausgedacht. Das Problem ist nur, dass diese Verwertungskette schon mehrere Jahre alt ist. Premiere hat nur Standart E-Mail nicht geändert.
     
  10. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Kindergartendaddy - Warum noch nicht auf Premiere 1/2

    ich rede nicht davon, dass ein Film nach 6 Monaten auf DVD erscheint, was
    jetzt meist weniger lang dauert.

    Lest euch doch mal die Antwort von Premiere genau durch:
    "Ein Film wird immer erst etwa 6 Monaten nach der Kino-Premiere zum Kauf angeboten. Weitere 6 Monate später wird der Film zum Verleih freigegeben. Wenn die Videotheken den Film verleihen, können wir ihn - die Senderechte vorausgesetzt - im PPV-Verfahren anbieten. Etwa weitere 6 Monate danach wird der Film für unsere Kunden kostenfrei auf einem der Premiere Kanäle gezeigt."

    Premiere behauptet, dass ein Film nach 6 Monaten als Kauf-DVD erscheint und nach weiteren 6 Monaten erst in den Verleih kommt. Das war noch nie so, auch nicht zu VHS-Zeiten,egal wie alt die Standardmail schon ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005