1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kanal ist momentan nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Icho Tollot, 31. Juli 2001.

  1. Icho Tollot

    Icho Tollot Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bodensee
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit die Satelliten Version der Philips DBox und war bis vor kurzem eigentlich voll zufrieden. Seit nun einer Woche habe ich den seltsamen Effekt, dass ohne jeden Grund bei Sport 1, Sport 2 oder Beate Uhse TV die Box behauptet, der Kanal wäre nicht verfügbar. Interessant ist, dass es immer nur einen der genannten Kanäle trifft. Die Technik Hotline schiebt es auf meine Schüssel, aber ich habe sonst keinerlei Empfangsprobleme, auch der Balken der Justierhilfe ist zu 2 Dritteln da. Keine Körncheneffekte oder sonst was. Die 3 Sender sind entweder super oder gar nicht da. Kennt einer vielleicht diesen Effekt, der nervt nämlich. Da wird Formel 1 Schauen zum Glücksspiel.

    Gruss

    Michael
     
  2. Lappen99

    Lappen99 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Wenn auf Sport1 (nur bei Sat.) mal die Einblendung "dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar" kommt, schalte mal für 10 bis 20 Sek. auf ein PW- Radiokanal um. Dann wieder zurück auf Sport. Sollte dann wieder laufen. kleiner SW- Fehler. Berichte mir mal ob das bei Dir hinhaut.
    Gruß Lappen99 :p
     
  3. knuddelsen

    knuddelsen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Wow Cooler Tip!
    Ich hatte das Problem heute bei 13th Street.
    Mal kurz auf Radio und dann zurück.
    Siehe da es funktioniert.
    Übrigens mit Kabelempfang.

    Danke :cool:
     
  4. Icho Tollot

    Icho Tollot Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bodensee
    Na, dann hat es wenigstens Dir geholfen, bei mit hat es nämlich nix gebracht. Nach dem heute Abend gleich beide, also Sport 1 und 2 gar nicht mehr gingen habe ich vor lauter Verzweiflung darüber nachgedacht, mich vor den nächsten Zug zu schmeissen oder eine automatische Kanalsuche zu starten. Da ich noch des Schreibens fähig bin habe ich mich offensichtlich für die Suche entschieden: Gute Wahl, jetzt geht nämlich wieder alles, auch die Umschaltzeiten sind wieder super (das die übel waren ist mir erst aufgefallen, als es wieder schneller ging).
    Aber ein weiteres Problem ist mir erhalten geblieben. Aber das ist eine andere Geschichte..... (siehe neues Thema :)

    Gruss

    Michael
     

Diese Seite empfehlen