1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kampf des Jahres für 10 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mark99, 22. April 2002.

  1. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Und wenn dann demnächst das F1 Wochenende für nur 35€ oder nur das Rennen für nur 15€ zu sehen ist werden immer noch manche sagen es ist OK....

    Wenn alles extra kostet dann weis ich nicht wofür der ABO Preis noch da ist... dafür das man sich Sportevents von vor 20 Jahren ansehen darf ??????? Und dann werden die "Superdom" Events auch irgendwan nach 3/4 der Übertragung abgebrochen weil ein anderes Event folgt......
     
  2. Deivelsche

    Deivelsche Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schon mal was von Marktwirtschaft gehoert?

    Mir wurde der Kampf nicht versprochen, also ist's fair, wenn sie etwas dafuer verlangen.

    Wenn's einen Mega-Event gibt, dann doch Tyson-Lewis.

    Es war doch klar, dass diese All-Inclusive-Zeiten zu Ende gehen. Wem's wirklich wichtig ist, der zahlt und die anderen eben nicht.

    Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten und auf genau diese Unterschiede wird das System schliesslich auch darstellen. Alles fuer viel Kohle und werbefinanziert fuer nix. Darin muss jeder seine Nische finden.

    Ich fand's schoen, wie's war, aber weiss, dass es anders werden wird.

    Findet Euch damit ab. Die WM-Aktion war uebereilt und ist deshalb zurueckgenommen worden, das wird nicht mehr allzu oft passieren.

    Alla donn
     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    auf die gefahr hin, dass ich jetzt etwas doppel-poste (hab leider nicht jeden einzelnen eintrag lesen können):

    es geht doch überhaupt nicht um 10 oder 15 euros. der preis ist im vergleich zu anderen ländern schwer in ordnung. allerdings nur für movie oder start-kunden, die kein sportabo haben. wenn so jemand (trifft auch mich) den boxkampf sehen will, dann soll er zahlen - und dafür find ich 15 euro ziemlich ok.

    aber in einem sportabo muss so etwas doch mit drin sein, um himmels willen!!! das kann doch nicht sein, dass man 20 euro oder so für ein abo abdrückt, und man weiss nie, was man dafür kriegt, weil jedes highlight aus irgendwelchen gründen im ppv laufen könnte. so wird das nicht funktionieren - da würd ich mich als sportkunde verarscht fühlen. ganz ehrlich.

    um das sauber zu machen, müsste man mehrere sportpakete einführen - ein basispaket und ein premiumpaket, in dem solche events auch mit drin sind. wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es in england doch so was ähnliches? vielleicht kann jemand von euch genaueres dazu sagen? die haben doch aber sky sports und sky sports premier.

    in jedem fall finde ich das, was premiere in sachen event-ppv macht nicht in ordnung und sehe das eher als abzocke. ich glaube die hoffen, dass möglichst viele (sport)kunden so blöd sind, für etwas zu zahlen, das eigentlich in ihrem paket (für das sie eh schon zahlen) ohne zusatzkosten mit drin sein müsste. lieber herr kofler, das wird auf dauer nicht funktionieren.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich als Superpaketkunde finde es gut dass der Kampf im PPV kommt denn so muss ich nicht für was bezahlen/mitfinanzieren was ich nicht sehen will/kann.

    DAs ist die nächste Meinung.
    Erkennt doch mal dass man es nicht jedem REcht machen kann. Egal was Premire tut irgendwer findet sich immer der rummosert. Wenn er inklusive ist regen sich die einen auf für was zu bezahlen was sie nicht sehen wollen usw.

    Und wenn wir ehrlich sind schauen keine 10% der Premiere Kunden diesen Boxkampf an und dies vor allem weil er mitten in der Nacht kommt. Aus dieser Sichtweise ist es vollkommen in Ordnung ihn im PPV zu bringen.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    boah!

    <Sarkasmus an>
    Genau! Deshalb forder ich auch, daß Formel 1 endlich in PPV kommt. Ich will die scheiß Millionäre nicht mitfinanzieren. Genauso wie die blöden Fußballer. Solange Ich mit meinem Geld für das Superpaket nur die NBA und NFL zahle, ist das OK, aber nicht den anderen Schrott. Und überhaupt, ich finde Movies sollten nur noch im PPV laufen. Und bestellen kann man sie nur, wenn man ein Moviepaket hat. Im Moviepaket selber laufen nur Filme, die mindestens 15 Jahre alt sind. Wieso soll ich die teuren Neuproduktionen mitbezahlen, ich steh nur auf die alten Filme. Da waren Schauspieler noch Schauspieler...
    <Sarkasmus aus>
     
  6. Taxcollector

    Taxcollector Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was wollt Ihr denn noch,das mit dem Kampf war abzusehen.Es iat auch seit längerer Zeit bekannt,daß die Kämpfe der UNIVERSUM BOX PROMOTION ab August im ZDF gezeigt werden,also wird als Exlusivität Boxen im PPV,dies wird wohl auch die anderen Größen wie Roy Jones Jr., Bernard Hopkins,Sugar Shane u.ä. Kaliber betreffen, gezeigt werden,jedoch um die Uhrzeit Schlaf ich lieber oder sehe ein anständiges amerikanisches Sportspiel.Es müßten ja NHL-;NBA-Finals anstehen!
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke dass du meine theorie bestätigst läc
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Öhm.... Welche Theorie? Daß man es nicht allen recht machen kann? Dann gebe ich dir recht. Allerdings sieht die Sache hier doch anders aus. Es handelt sich um ein Sport Event (genauso wie bei der Fußball WM oder einem Tennis-Finale oder den Playoffs in der NBA oder....). Warum wird überhaupt noch ein Sportpaket angeboten, wenn die ganzen Sachen so langsam aus dem Paket verschwinden.
    Was ist, wenn wir wirklich demnächst alle für die Formel1 extra zahlen sollen? Was ist, wenn demnächst alle Bundesigaspiele (alle!) nur noch gegen Extragebühr zu sehen sind. Das Vorhaben, die WM als "PPV" zu zeigen, ist letztendlich nur am Veto der FIFA gescheitert, davon bin ich überzeugt.
    Ich persönlich finde die ganze Sache läuft etwas aus dem Ruder. Es gibt kaum etwas älteres und langweiligereres als eine Aufzeichnung eines Sportevents. Warum sollte ich mir dann überhaupt noch ein Sportpaket zulegen? Für Aufzeichnungen? Das habe ich auch im FreeTV - kostenlos, wie der Name schon sagt. Und ob die Aufzeichnung einer Sportveranstaltung 1 Stunde oder 1 Woche alt ist, ist auch egal, weil in dem Moment, wo man das Ergebnis kennt, brauch ich mir die Aufzeichnung nicht mehr ansehen. Dann ist die Spannung (das wesentliche Element im Sport) dahin. Live oder gar nicht. Dann kann mir Premiere so langsam wirklich gestohlen bleiben.
    Wie gesagt, den Boxkampf für alle ohne Sportpaket als PPV anzubieten, ist eine gute Idee. Von den Sportpaketabonnenten jetzt noch mal kassieren zu wollen, finde ich dreist.
    Stell dir das doch mal auf die Moviekanäle transferiert vor: Filme sind nur noch gegen Extragebühr zu sehen und kommen erst 2-3 Jahre später im Moviekanal (fast zeitgleich mit dem Free-TV) Warum soll ich mir dann noch das Moviepaket holen?
    Mit dieser Politik widerspricht Premiere dem eigenen Konzept und diese Politik ist auch nicht sehr hilfreich, wenn man neue Kunden werben will. Ich habe vor 2 Stunden meinen Freund angerufen, der Premiere zum nächsten Wochenende hin abonnieren wollte und ihm die Sache geschildert. Weißt Du, was seine Aussage war? Richtig: "Wie bitte? Warum soll ich mir dann noch das Sportpaket holen. Ich interessiere mich nicht so für Fußball und Formel 1, sondern mehr für Boxen, Eishockey und Tennis. Dann lohnt sich das ja gar nicht mehr. Wahrscheinlich bringen die dann die Spiele der nächsten DEL-Saison auch im PPV.... Nee, dann warte ich doch lieber erst noch mal ab, wie sich das entwickelt."
    Das hat er wirklich so gesagt und spiegelt in meinen Augen recht gut die momentane Lage wider. Die Politik von Premiere wirkt genauso undurchsichtig wie die in Berlin. Niemand weiß so richtig, wohin die Reise geht (Pleite der nicht?) und erst recht niemand weiß, was als nächstes nur noch gegen Extragebühr zu sehen ist, obwohl es vorher immer im Paket enthalten war.
    Premiere sollte übersichtlicher und einfacher für Neukunden werden. Momentan wirkt es, wie hinter einer Nebelwand: verschwommen, undurchsichtig und unwahr.....

    <small>[ 23. April 2002, 11:54: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     
  9. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @KarstenN,

    genauso sehe ich das auch.
    Ich habe das Sportpaket auch nur wegen dem Boxen.
    Alles andere ist mir egal! Warum soll ich jetzt noch einmal extra zahlen? Dann brauche ich kein Sportpaket!
    Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
    Langsam verärgern die Ihre treuen langjährigen Stammkunden!

    MfG

    Bundy
     
  10. Hachrey

    Hachrey Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau so seh ich das auch. Entweder ich bekomme mit dem Sportabbo auch jeden Sport den Premiere überträgt oder das Sportabbo wird abgeschafft und alles ins PPV gelegt. Das was Premiere macht ist nichts anderes als ein doppeltes abkassieren.