1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kampf beginnt: Geht Sport1 an Axel Springer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2017.

  1. Anzeige
    Das Niveau auf Sport1.de ist aber auch schon befremdlich nahe dem Springer-Konzern.
    Reisserische Schlagzeilen und dann Artikel mit 0% Inhalt, aber 1000% Spekulatius...
    Die Lieblingswörter bei den Sport1-Schreiberlingen sind "irre", "kurios", "Mega...." und "Zoff"
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na na Dieter... in guter alter "Manier"? Woher mir das nur bekannt vorkommt...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind hier nicht welche davon ausgegangen das Sky Sport 1 bekommt zu 100%?
     
  4. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Egal wer Sport1 bekommt aber macht daraus bitte einen Sportsender und keinen DMAX-Abklatsch denn im Moment laufen da Sachen, die besser bei DMAX aufgehoben werden (Storage Hunters, PS-Profis usw.)
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass Springer Unsummen in Sport1 investiert. Pff, die brauchen in erster Linie die Internetplattform. Fernsehen wird genauso lieblos weitergeführt wie N24 weitergeführt wurde. Der FreeTv-Markt ist auch gesättigt, da sind keine Wachstumschübe zu erwarten und ohne nenneswerte eigene Rechte sowieso nicht. Da sind Ami-VoiceOver-Barhocker-Pseudoselbsthilfe-ScriptDokus tausendmal billiger, besser planbar und können in der Hot-Rotation versendet werden. Live-Sachen guckt man sich einmal an, ggf. relive und dann wars das auch schon für die nächsten 10 Jahre ehe man ein "Klassiker-Special" aufzieht.
     
    King200 und drgonzo3 gefällt das.
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass es für Sky schon eine Enttäuschung wäre, wenn Sport1 nicht an sie, sondern an Axel Springer geht. Sport 1 zu kaufen, macht meiner Meinung nach für Sky absolut Sinn, da der Sender genau dort stark ist, wo Sky sich noch absolut schwer tut, nämlich im Free TV und im Internet. In beiden Bereichen ist man jetzt seit kurzem auch vertreten, es wird aber Ewigkeiten dauern, um einen ähnlichen Stellenwert zu erreichen.
    Die Frage ist natürlich, ob der aufgerufene Betrag im Vergleich zum Nutzen von Sport1 steht. Das kann man als außenstehender schwer sagen.

    Das Constantin einen Verkauf an Axel Springer bevorzugt, kann natürlich an der höher gebotenen Summe liegen, oder auch an dem Verhältnis zwischen Constantin und Sky.

    Wie sich der Sender dann entwickelt bleibt sicher abzuwarten. N24 ist durch die Übernahme von Axel Springer auf jeden Fall auch nicht besser geworden und wie hier einige bereits erwähnt haben glaube ich nicht das Axel Springer groß Interesse hat Sport1 im Pay TV weiterzuentwickeln. Beim Free TV muss man abwarten, aber auch dort erwarte ich persönlich nicht die große Entwicklung. (würde ich bei Sky übrigens auch nicht)
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mehr Sinn als Axel Springer d'acord, allerdings gibt das dann eine erhebliche Mehrkonzentration im Sportbereich. Denn sky bündelt schließlich in der Triangel von Kabel, Sat und IPTV alle nennenswerten Sportsender auf seiner Plattform, während Drittsender des Sports auch im Kabel und IPTV zu empfangen sind. Ein Aufkauf eines Drittsenders verkleinert die Vielfalt an Drittsendern und stärkt sky im Monopol des Sportbereichs. Da muss das Kartellamt durchaus prüfen in wie weit das genehmigt werden kann/darf oder nicht.

    Und nun ist sky auch hierzulande so weit, dass es die gleichen Fehler macht wie auf der Insel. Dort musste sky sein Sportpaket auch einzeln anbieten bei Fremdanbietern. Mit der möglichen Übernahme von Sport 1 könnte das hier auch so kommen. Das wäre jedoch nicht im Sinn von sky. Also man muss schauen, ich bin auf diesen "sky-Krimi" gespannt und Axel Springer auch.

    Der Eine kann Fernsehen, der Andere nicht. Der eine hat zu viel Sport, der Andere nicht.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Konzentration im Sportbereich bei Sport1 muss ein neuer Käufer aber erst wieder schaffen. Derzeit musst du beim Free TV-Kanal Sport1 die Sportsendungen mit der Lupe suchen. Die nächste Sportsendung habe ich aktuell erst wieder Samstag um 14:00 Uhr gefunden....
     
    UltimaT!V und Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sage ich doch, Sport1 taugt nix, kann also weg. Verkauft oder "ausgeschlachtet" werden.
    Sei es drum.
     
    pascal1998 gefällt das.
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mir eben so bekannt und hab ich auch schon vor Jahren kritisiert. Nichts desto Trotz sind vereinzelte Highlights durchaus im Programm. Deswegen sollte es ein Kartellamt dennoch durchaus prüfen, denn dafür ist es ja da. Wenns nach mir geht, kann der Kanal auch abgewickelt werden, aber das nur am Rande...